Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kathi79 am 08.06.2005, 7:24 Uhr

AOK bitte Alter vom Kind noch mit angeben - danke !!!o.T.

Da mein Sohn jetzt beim Papa familienversichert ist (AOK Brandenburg) habe ich dort mal angerufen. Zuerst hieß es alle Impfungen werden bezahlt, dann sagte man mir plötzlich, dass ich zu einer Geschäftstelle in der Nähe soll und dort einen Antrag einreichen soll. Ich habe denen gesagt, dass ich gehört/gelesen habe, dass die Windpocken-Impfungen ja nun von der STIKO empfohlen wird und das doch dann bezahlt würde, aber plötzlich behaupten die, die würde nur bezahlt, wenn irgendwelche Gründe vorliegen, dass Komplikationen auftauchen könnten.

Mein Sohn ist jetzt 17 Monate und seit 5 Monaten wollte ich impfen lassen, nur entweder war er krank und ich musste erst abwarten oder in der Kita waren WP, so dass auch erstmal abgewartet werden musste.
Ich hab mit der Kinderärztin gesprochen und falls die AOK die Impfung nicht bezahlt, schreibt sie eben, dass aufgrund der Frühgeburt mein Sohn diese Impfung haben muss bzw. weil er sehr krankheitsanfällig ist.

Ich hab das Gefühl, die Krankenkassen sparen wo sie wollen, mal bei Impfungen, dann wieder nicht. Vielleicht muss man sich wirklich mal hinsetzen und den Leistungskatalog der KK studieren, anscheinend wissen die selber nicht, was sie bezahlen.

LG Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.