Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieNicki am 06.06.2005, 15:18 Uhr

Was hilft gegen PMS? Mönchspfeffer??

High Mädels,

seit der Geburt meiner 2. Tochter vor einem Jahr habe ich extrem mit PMS zu kämpfen. Wenn die Tage vor den Tagen da sind, bin ich fast zum Morden bereit, wenn man mich reizt ... auch gegen die Kinder bin ich dann sehr leicht gereizt.

Das will ich nun ändern - hat mir jemand einen Tipp? Johanniskraut habe ich schon gehört (aber wohl nur im Winter?) und eben auch Mönchspfeffer gerüchteweise ...

Danke und Ciao,
Nicki

 
4 Antworten:

Re: Keuschlammfrüchte= Mönchspfeffer

Antwort von Isabel_Cristina am 06.06.2005, 15:36 Uhr

Nach der Geburt unseres zweiten Sohnes hatte ich die gleichen Symptome. Hab es mit Mönchspfeffertabletten versucht (Agnucaston Filmtabletten von bionorica)... Du musst es mind. 6 Wochen nehmen bis du die ersten verbesserungen merkts...Versuch es doch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm

Antwort von jayjay am 06.06.2005, 16:06 Uhr

Hi,

seit der Geburt meiner Tochter vor 5 J. hab ich immer wieder mit dem PMS zu tun, meist in Form von Wassereinlagerungen und argem Ziehen in den Brüsten. Habe meine FÄ mal drauf angesprochen und sie hatte mir dann auch Mönchspfeffer empfohlen (verschrieben? Weiß nicht mehr, ob man das so kriegt oder verschrieben werden muss). Hab ich versucht, nach 6 Wochen, also beim 2. Zyklus schon merkte ich Verbesserungen. Beim 3. zyklus war es super. Und dann hatte ich trotzdem wieder die Probleme. Also hab ich es irgendwann aufgegeben. Mittlerweile ist es halt mal so, mal so. Im Moment ist es mal besser - vielleicht mal dauerhaft? Wäre schön.

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ehrlich gesagt...

Antwort von Bonnie am 06.06.2005, 16:20 Uhr

...finde ich nicht, dass Mönchspfeffer oder irgendwas anderes Natürliches da hilft. Ich habe seit Jahren extremes PMS (Reizbarkeit, Ungeduld, Aggressivität, nah ans Wasser gebaut etc.). Weder die Homöopathie, noch Mönchspfeffer habe da irgendwas gebracht. PMS liegt ja oft an einem Gelbkörpermangel und tritt daher vermehrt ab dem 30. Lebensjahr auf. Dass Möpf diesen Progesteronmangel beseitigt, konnte bisher noch kein Wissenschaftler wirklich feststellen.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Dein Doc Dir ein Progestesron-Präparat für die zweite Zyklushälfte verschreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also bei mir hilft es fantastisch

Antwort von *Sam am 07.06.2005, 14:28 Uhr

Hallo,
mir geht (ging) es genauso. Ich nehme jetzt täglich eine Femicur N Kapsel (Keuchschlammfrüchte-Trockenextraxt) und einmal wöchentlich eine Tablette (Homöopathisch) Graphites D 30. Bei mir hat es sofort geholfen. Und ich habe ausserdem wieder Lust auf meinen Mann :O) Die Tabletten - in dieser Kombination - hat mir der Frauenarzt empfohlen.
Kann es nur empfehlen es einmal auszuprobieren.
LG Sam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.