Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 18.10.2012, 9:02 Uhr

4 Jahre alt und hat noch nie durchgeschlafen...

mein sohn schläft jetzt mit 5,5 öfters durch, als er in mein bett kommt...es wird also besser.

ich finde es von deiner großen kleinen durchaus verständlich, dass sie vor allem jetzt nach der geburt des geschwisterchens noch mehr mama tanken will - da denken sich die kinder eben dringende gründe aus, warum sie in mutters schlafzimmer auftauchen müssen.

ich würde auch eine matratze neben dem elternbett vorschlagen und kind erklären, dass sie leise rüberkommen DARF.
denn hier scheint mir der knackpunkt zu sein - du willst sie ja eigentlich nicht da haben (weil du verständlicherweise schlafmangel hast), sie BRAUCHT dich aber (auch wenn sie den echten grund nicht benennen kann). so steht ihr BEIDE unter einem enormen druck, der dazu führt, dass sich das dilemma nicht auflösen lässt.

also, druck rausnehmen, matratze hinlegen, und hoffen (es WIRD irgendwann besser...)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.