Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 27.08.2013, 21:56 Uhr

21 mon 2 nächte bei oma?

hallo,
ich muss für die uni drei tage nach berlin. mein freund würde gerne mitkommen und auch seine schwester besuchen. da wir 500km entfernt wohnen, wollen wir schon 3 tage also 2 nächte bleiben. mein sohn soll dann bei oma bleiben. er kennt sie sehr gut. sie betreut ihn einen nachmittag in der woche und alle 3-4 wochen schläft er auch mal bei ihr für eine nacht. also bringen ihn abends um 6 und sie bringt ihn dann zwischen 10 und 12 morgens wieder.
bis jetzt ohne probleme.

meint ihr das er schon bereit ist für 2 nächte?? also um die nächte mache ich mir ja eigentlich keien sorgern. aber knapp 3 tage?

 
7 Antworten:

Re: 21 mon 2 nächte bei oma?

Antwort von sandra1509 am 27.08.2013, 22:17 Uhr

also als wir im Mai/Juni umgezogen sind war mein Kleiner (damals 18 Monate) auch für erstmals 2 Nächte bei Oma und Opa. Ich hab mir vorher solche Gedanken gemacht ob er das auch "verkraftet", da er bis zu dem Zeitpunkt noch nie irgendwo anders geschlafen hat. Ansonsten haben Oma und Opa nur bei uns daheim auf den Kleinen aufgepasst und das eben auch nur für max. 2 Stunden.
Es hat alles super prima geklappt.
Bei dir ist der Kleine ja bereits daran gewöhnt bei Oma und Opa zu übernachten. Ich denke da wird es keine Probleme geben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 mon 2 nächte bei oma?

Antwort von niklas2006 am 27.08.2013, 22:37 Uhr

Genießt die Zeit in Berlin und macht euch keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klappt bei uns auch prima..Also ab nach Berlin ;o) LG Schru

Antwort von Schru am 28.08.2013, 0:27 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 mon 2 nächte bei oma?

Antwort von Dream2014 am 28.08.2013, 7:12 Uhr

Hallo,
Also unsere waren mit knapp 8 Monaten beide schon drei Nächte bei der Oma. Wenn man Vertrauen in die Oma hat ist das doch kein Problem. Kinder sollten das auch lernen, es kann ja immer mal was sein das ein Kind mal woanders schlafen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 mon 2 nächte bei oma?

Antwort von miemie am 28.08.2013, 15:09 Uhr

Ich halte das absolut nicht für ein Problem. Die Oma ist ja offensichtlich auch eine Bezugsperson für ihn bei der er sich wohl fühlt. Wenn mal Heimweh aufkommen sollte, wird sie wissen, wie sie ihn trösten kann. Geniess deinen Kurztrip mit Freund nach Berlin, dein Sohn wird schon gut versorgt sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 mon 2 nächte bei oma?

Antwort von petitechouchou am 29.08.2013, 21:45 Uhr

danke! das hilft! jetzt habe ich schon ein etwas besseres gefühl. habe nur angst dass er heimweh hat und traurig wird. aber das hat ja wohl jede mama :) aber ihr habt recht. oma wird das kind schon schaukeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 mon 2 nächte bei oma?

Antwort von Maria85 am 30.08.2013, 13:25 Uhr

einfach mal die Menge der Nachmittagsbetreuung erhöhen und vielleicht schonmal eine Übernachtung mehr machen, während du noch zu Hause bist. Einfach langsam an das Geplante heranführen und nebenbei vielleicht auch dem Kind erklären, was man so vorhat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.