Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pixelmama am 13.04.2012, 12:41 Uhr

1.Urlaub

Wir fahren häufig in die Toscana (für uns schnell mit dem Auto zu erreichen), in ein Camping-Feriendorf mit Miet-Caravans und Bungalows, direkt am Strand, und keine größere Siedlung mit Remmidemmi nahbei.

Das ist für uns das perfekte Urlaubsmodell mit kleinen Kindern (und Hund ). Mit Kind 1 waren wir da, als sie 8 Monate war (wobei Kind 2 entstand ;-) ) und dann letztes Jahr wieder, als der Zwerg grad 4 Monate alt war und die große eindreiviertel.

Wir haben meistens selbst gekocht, sind auch manchmal mit den Kindern essen gegangen. Aber wir hätten die Kinder sicher nicht allein im Bungalow gelassen.
Meistens saßen wir abends auf der Terrasse und haben Karten gespielt und uns einfach mal wieder unterhalten. Ich fand das schön - zwei Wochen kein TV. Das und hin und wieder ein Glas Chianti nach langer Enthaltsamkeit tat uns auch als Paar sehr gut.

Ansonsten haben wir uns in den beiden Urlauben mit Kind(ern) vor allem eins: nicht gestresst.
Wir haben entweder die erste oder die zweite Hälfte des Tages am Strand oder Pool verbracht. Geschlafen wurde auf der Liege unterm Sonnenschirm oder in der Strandmuschel.
Die jeweils andere (meist zweite) Hälfte des Tages gabs Mittagessen, Mittagsschlaf für die Große, Einkaufen, Wäsche waschen oder einfach Gammeln. Ausflüge haben wir nicht mehr so viele gemacht, weil wir schon alles kannten...

All Inclusive-Urlaube sind meiner Meinung nach eher für ein bisschen größere Kinder geeignet, die dann von Animateuren bespaßt werden können - da profitieren dann auch die Eltern von dem All-Incl.-Prinzip.

Mit kleineren Kindern wäre mir ehrlich gesagt ein All-Inclusive-Hotel zu stressig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.