Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Asti am 30.03.2009, 8:09 Uhr

...ich kann net mehr...

das kommt mir irgendwie bekannt vor... Unsere Tochter (18 Monate) ist und war auch schon immer ein sehr aktives Kind. Sie ist auch schon mit 6 Monaten gekrabbelt, gestanden und gesessen, laufen konnte sie mit 9 Monaten ab dann wurde sie ein wenig ausgeglichener. Ich beschäftige sie in dem ich so oft wie möglich mit ihr raus gehe, auf den Spielplatz etc. Ist auch immer ne gute Möglichkeit andere Leute kennen zu lernen. Ansonsten gehen wir noch in die Krabbelgruppe, zum Kinderturnen und ins Schwimmbad. So kann man sie gut beschäftigen und auspauern. Dazu kommt noch das sie so Kontakt zu gleichaltrigen bekommt und ich zu anderen Müttern. Erkundige dich wo es solche Möglichkeiten für euch gibt. Ansonsten geht unsere Tochter seit 6 Monaten halbtags in die Kita. Anfangs war es sehr schwer, sie hing genau wie deine Tochter extrem an mir. Aber mit sehr viel Geduld und Feingefühl hat sie sich ganz toll entwickelt und eingewöht, ist dadurch auch anderen gegenüber offener geworden. Geht gern dort hin und lernt jeden Tag neues. Die Erzieherinnen hält sie natrülich auch ordenlich in Schach :ö)) Nur nicht aufgeben, wichtig ist jetzt das ihr unter Leute kommt. Wir sind damals auch neu hergezogen und durch unsere Tochter haben wir wirklich viele sehr nette Leute kennen gelernt, man muss nur was dafür tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.