Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chiona23 am 17.08.2010, 10:49 Uhr

-1 Dioptrien mit 15 Monaten, Tendenz steigend!!!

Hallo meine Tochter ist nun 5 Jahre ,seit dem Sie 1,5 Jahre ist trägt Sie eine Brille..Angefangen haben wir mit - 3 und dann hat sich das mit denn Jahren stetig verschlechtert mitterweile sind wir bei einer Kurzsichtigkeit von -9 und das andere Auge - 12 angekommen..Es ist schon ziemlich heftig.
Aber der Augenarzt meinte das es sich jetzt mir hoher wahrscheinlichkeit nicht mehr verschlechtern wird.Zum Glück.
Sie trägt die Brille ja nun schon ziemlich lange ,auch mit 1,5 jahren hat Sie die Brille nie abgenommen..Der Augenarzt meint das Sie wohl merkt das Sie ihr hilft richtig zu sehen.
Die Gläser sind schon ganz schön dick.Haben Sie aber schon eine Stufe dünner schleifen lassen,mussten 19 Eu pro Glas dazu bezahlen .Die Krankenkasse übernimmt nur die Standart Gläser aber die sidn bei der Starken Kurzsichtigkeit ziemlich dick.Man könnte Sie auch noch Dünner schleifen aber das kostet dann pro Glas ca. 100-120 eur.Und das würde sich zum jetzigen zeitpunkt noch nicht lohnen ,denn es kann sein das wir dieses jahr nochmal eine neue Brille brauchen,
Wenn Sie älter ist kann Sie dann Kontaktlinsen tragen ,unser Augenarzt rät uns im mom noch von Kontaktlinsen ab.
Meine Tochter trägt Ihre Brille auch wirklich gerne,und es giebt auch schon so schöne Brillen..

LG Carina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.