Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Peri0815 am 15.08.2010, 10:56 Uhr

-1 Dioptrien mit 15 Monaten, Tendenz steigend!!!

Hallo,
meine Maus hat eine Brille seit sie 8 Monate alt ist, ist so ein Babybrillengestell von Trueframe. Komplettgummi mit Gummizugband hintenrum damit nix verrutscht. Sie wird nächsten Monat 1 Jahr alt und noch immer ist es schwierig das sie die Brille auflässt.
Meine Motte hat +7 Diop. auf dem einen und +5,5 auf dem anderen Auge. Mittlerweile müssen wir auch für 1h am Tag das eine Auge abkleben.
Die Kasse übernimmt bei euren Werten den kompletten Betrag für die Gläser, das Gestell müßt ihr selbst bezahlen. Wir mußten für ein Glas zuzahlen da wohl die KK nur die vollen Kosten für die Gläser bis zu einem Wert von 6,0 Diop. übernimmt.
Ich habe für beide Kinder eine Zusatzversicherung, für die Kleine auch erst nach der Diagnose. Für die Zusatzversicherung war ein Wert von 8,0 ausschlaggebend und da liegen wir ja zum Glück drunter :)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.