Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von punsch am 14.08.2010, 15:58 Uhr

ein paar Inspirationen zur Freizeitgestaltung bitte!

Hallo! Heute hätte ich mal gerne ein paar Anregungen, was ich mit meiner Zweijährigen am Nachmittag noch so unternehmen könnte. Was würdet IHR heute tun, wenn Ihr mit einer Zweijährigen alleine wärt - Wetter ist eher mau (kühl und auch mal feucht), schwimmen oder planschen fällt also aus.

Freue mich auf Ideen, die ich noch nicht hatte!

 
4 Antworten:

Re: ein paar Inspirationen zur Freizeitgestaltung bitte!

Antwort von Fru am 14.08.2010, 17:07 Uhr

Schwimmen im Hallenbad, Indoorspielplatz, Knete selbst machen und kneten, Salzteig, Kuchen backen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Inspirationen zur Freizeitgestaltung bitte!

Antwort von Feli2312 am 14.08.2010, 22:31 Uhr

Nun ja, ich nehme an, auf die Idee, dich mit anderen Müttern zu treffen, bist du auch schon gekommen :-)

Wir gehen oft in die Bücherei. Da läßt es sich prima in Büchern stöbern, in der Kinderecke auf Stühle klettern oder einfach nur die anderen Kinder beobachten.

Oder geh in einen großen Babyfachmarkt oder ein Möbelhaus mit großer Kinderabteilung. Manche Möbelhäuser haben sogar schon betreute Spielplätze für Zweijährige, auf jeden Fall haben aber nahezu alle auch Spielgeräte zum Ausprobieren. Bzw. sind die meisten Kinder ja schon glücklich, wenn sie ein paar Sachen aus den Regalen ziehen und anschauen können. Musst du dann halt wieder zurückstellen. Ich kenne Mütter, die sich dort sogar verabreden und dann ganze Nachmittage dort verbringen. Das finde ich jetzt etwas unverschämt, vor allem, wenn man dort nichts kauft, aber eine Stunde kann man an einem verregneten Tag ja immer mal so verbringen. Und meistens braucht man ja auch noch irgendeine Kleinigkeit, die man dann gleich mitnehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Inspirationen zur Freizeitgestaltung bitte!

Antwort von kirshinka am 15.08.2010, 23:37 Uhr

Fingerfarben malen!!!!

und danach in der Wanne baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Inspirationen zur Freizeitgestaltung bitte!

Antwort von punsch am 16.08.2010, 14:13 Uhr

Vielen Dank an alle!

(Witzig, das mit dem Möbelhaus!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.