Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina985 am 30.08.2022, 8:02 Uhr

Zwei Sternchen die leuchten

Guten Morgen

Deine Geschichte hat mich auch sehr berührt. Du bist eine sehr starke Frau und ich bewundere, wie du mit dieser Situation umgegangen bist. Ich weiß nicht, ob ich das selbst gekonnt hätte.

Ich habe im April auch etwas ähnliches erlebt. Wir haben unsere Tochter ebenfalls in der 18. Woche wegen eines vorzeitigen Blasensprungs verloren. Es war die Hölle für mich... Die Schwangerschaft begann schon sehr kompliziert mit Blutungen ab der 5. Woche. Damals rechnete ich schon mit einem Abgang. Trotz allem hat sich unser Baby von Woche zu Woche zeitgerecht entwickelt. In der 10. Woche hat man ein Gebärmutter Hämatom festgestellt. Die Ärzte waren aber immer zuversichtlich, weil das ja recht häufig vorkommt. Die Blutungen hielten aber an und wurden immer stärker und häufiger. In der 16. Woche ging es über zu täglichen periodenstarken Blutungen mit Koageln. Es war der blanke Horror... Ich hatte so Angst. Diese Blutungen gingen 2 Wochen lang. In der 18. Woche platzte mir nachts die Fruchtblase. Ich wusste erst nicht, was los war. Aber ein Gefühl sagte mir, ich müsse ins Krankenhaus. Dort bestätigte man uns, dass unsere Tochter noch lebte, aber völlig auf dem Trockenen lag. Wenige Stunden später kam sie zur Welt....

Es war sehr schlimm für uns... Ich bin froh, dass ich im Krankenhaus war und man uns dort geholfen hat. Ich habe es nicht geschafft unsere Tochter anzuschauen...Es war alles voller Blut. Im Nachhinein mache ich mir Vorwürfe... Aber ich hatte einfach solche Angst, dass ich die Bilder nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Wir haben Bilder von ihr bekommen und dafür bin ich sehr dankbar.

Sie wird immer in unserem Herzen sein. Wir haben ihr auch einen Grabstein in unserem Garten gesetzt. Ich hoffe sehr, dass sie im Himmel auf uns wartet...

Darf ich fragen, ob du den Grund für den Blasensprung kennst?

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft um die Situation zu meistern. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es besser wird.

Wir geben auch nicht auf, auch wenn ich schon 37 bin und mein Partner 44... Wir haben nach 4 Monaten Pause im August wieder begonnen für ein Folgewunder zu üben. Leider hat es beim 1. Versuch nicht geklappt, aber wir hoffen weiter, dass sich unser Wunsch bald erfüllt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.