Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schroedingerskruemel am 09.08.2023, 16:00 Uhr

Wann nach BS und Eileiterspülung versuchen schwanger zu werden? Endometriose

Hmmm... ich habe keine Erfahrungen mit Endometriose. Ich kann nur berichten, was mir nach den Abrasio geraten wurde.

Meine KiWu hat mir gebetsmühlenartig erklärt, der eine Wartezyklus habe einerseits damit zu tun, dass sich nach Abrasio die Schleimhaut wieder so weit aufbauen muss, damit eine Einnistungs stattfinden kann. Da bei dir auch Gebärmutterschleimhaut entfernt wurde, könnte es sinnvoll sein, zu warten. Aber ob ihr zwingend warten müsst, kann ich nicht sagen. Vielleicht würde es auch gleich klappen.

Der zweite Grund war immer die Ausbildung eines starken Gelbkörpers. Dies sei wahrscheinlicher, wenn dem Körper mindestens ein Zyklus gegeben werde, das Standard-Hormonprogramm einmal abzuspulen. Aber... meine Abrasios waren immer aufgrund einer FG, somit war hCG vorhanden und der Hormonhaushalt musste sich umstellen.

Wenn du eh durch eine KiWu begleitet wirst, vielleicht besteht die Option, die Schleimhaut ausmessen zu lassen, falls ihr es genau wissen wollt. Ich weiß ja nicht, ob ihr mit einem medikamentös beeinflussten Zyklus weiter machen wollt, oder ob es ein natürlicher Zyklus ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.