Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ameliawilliams am 03.10.2023, 10:42 Uhr

Test positiv / Mehr Angst als freude

Hallo =)

Herzlichen Glückwunsch erstmal =)

ich weiss genau wie du dich fühlst. Ich hatte im Mai in der 7.SSW nen Abgang mit voherigen Schmierblutungen =(
Inzwischen bin ich wieder schwanger und in der 14. SSW

Habe weniger euphorisch reagiert als im April. Die Angst war da, jedes Mal, wenn ich aufs Klo ging. Ich habe mit meinem Mann gesprochen, im Forum ausgetauscht. Und auch mit ner Bekannten, die vor 2 Jahren eine FG hatte und danach nochmal schwanger wurde (kind ist jetzt 1.5 Jahre alt).

Bin wo möglich ohne Licht aufs Klo und habe versucht nicht hinzusehen. Prophylaktisch bekam ich vaginales Progesteron, damit mein Kopf alle Möglichkeiten ausgeschöpft hatte. GV hatten wir nach positivem Test für mind. 4 Wochen keinen. Waren beide etwas ängstlich.

Meditationen hören hat mich auch gut entspannt, wenn auch manchmal bloss vorübergehend. Nachdem wir über die kritische Zeit vom letzten Mal hinüber waren und ich den Krümel gesehen habe, samt Herzschlag, war der grosse Brocken weg =) danach wurde es mit jedem Kontrolltermin etwas besser. Aber ganz weg, wird die Angst wohl nicht gehen. Irgendwas ist immer.

Auch, dass eine FG meist mit Chromosomenstörungen zu tun hat und ich es nicht hätte verhindern können, immer wieder zu lesen/hören, sorgte irgendwie etwas für Entspannung. Ich habe damals nichts falsch gemacht und weder meine Gyn noch ich konnten etwas/mehr machen um die Natur aufzuhalten.

Ich wünsche dir viel Kraft! Und erlaube dir dich zu freuen. Es würde nicht weniger Schmerzhaft sein, wenn du dich jetzt nicht freust, falls etwas passiert. Davor kann man sich nicht schützen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.