Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shiri123 am 30.09.2023, 12:53 Uhr

Erfahrungsbericht missed abort und cytotec

Hey ihr, ich wollte gerne meinen Erfahrungsbericht hier rein schreiben, da ich finde, das dieser informativ ist.

Ich war bei 10+6 als bei mir eine Missed abortion bei 9+0 (Kind wuchs ab da nicht mehr, kein herzschlag mehr) festgestellt wurde.
Über die Gefühlslage möchte ich ungern berichten, da glaube ich einfach jeder anders fühlt. Insgesamt kann ich aber sagen das es sehr traurig war.

Die erste Woche warteten wir ab. Nach 7 Tagen war alles noch da, keine Blutung aber vermehrter Ausfluss.

Dann entschied ich mich für Cytotec. Folgende Medikation wurde verarbreicht - Mo, Mi und Freitag jeweils 3x 200mg Cytotec.

An allen einnahmetagen hatte ich starke Periodenscmerzen die auszuhalten waren. Die Blutungen waren von leicht bis mittel stark. Ein Abgang fand nicht statt.

Nach weiteren 7 Tagen seit der letzten Kontrolle und der Vereinbarung mit dem Cytotec war die nächste Kontrolle. Der Embryo hatte sich aufgelöst, allerdings war alles andere noch intakt und vorhanden. Fruchtblase leicht gewachsen und noch komplett rund.

Ich entschied mich für eine Ausschabung zwei Tage später.

Einen Abend vor Ausschabung sollte ich nochmals 2x200mg Cytotec einnehmen um den Muttermund weicher zu machen.

In dieser Nacht bekam ich Wehen von 30 Sekunden mit einer Minute Pause. Das Ganze hielt 6 Stunden, bis schließlich die fruchtblase platzte (zu dem Zeitpunkt keine Blutung). Dann kam ein Schwall Blut und die Blase ging ab. Daraufhin blutete ich in 1 Stunde 10 Wöchnerbinden voll. Kreislauf war im Eimer.

Drei Stunden später war der Termin im Kh zur Ausschabung. Ich wurde untersucht aufgrund der starken Blutung.

Es wurden eine Menge Eireste und Koagel aus meiner cervix geholt, mit einer Zange und Tupfern. Das ganze war körperlich zu ertragen. Psychisch war ich ziemlich am Ende und habe nur noch geheult.

Meine Schleimhaut war zu diesem Zeitpunkt bei 12mm und ich durfte nach Hause, es waren keine Schwangerschaftsreste mehr übrig.
Ich blute stetig weniger.
Ich sollte die ersten drei Tage nach Abort dann jeweils 1-1-1 Cytotec am Tag nehmen. Diese verursachten dann nur noch Durchfall. Keine Krämpfe, keine Wehen.

Das ganze ist jetzt 4 Tage her.
Ich nehme kräuterblut und nestreinigertee ein.

Mir geht es gut, außer der hohe Blutverlust der natürlich etwas Kreislauf verursacht habe ich nichts mehr.

Ich finde der Versuch mit Medikamenten ist es wert, man sollte aber nicht zu viel erwarten. Die Zeit war psychisch sehr belastend und man sollte sich ein dickes Fell zulegen.

Dennoch bin ich jetzt froh alles hinter mir zu haben und keine Ausschabung gebraucht zu haben, auch wenn die Wehen wirklich krass waren !

Ich hoffe natürlich das so etwas JEDEM erspart bleibt, aber das ich auch Frauen helfen kann, die sich in der selben Situation befinden.
ES WIRD BESSER! Gebt nicht auf. IHR SEID ALLE STARK UND WUNDERBAR!!

 
2 Antworten:

Re: Erfahrungsbericht missed abort und cytotec

Antwort von LeiseMeise am 30.09.2023, 17:32 Uhr

Liebe Shiri123,

mein Beileid zu deinem, bzw eurem Verlust.
Danke, dass du deine Erfahrung mit uns teilst.
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht missed abort und cytotec

Antwort von Julie1302 am 01.10.2023, 9:15 Uhr

Danke für deinen Beitrag. Ich wünsche euch viel Kraft und das ihr bald wieder nach vorn schauen könnt. Meine FG ist jetzt schon eine Weile her, les aber immernoch in den Berichten von anderen, Erfahrungsaustausch ist etwas wertvolles.
Dein Körper hat etwas ganz großes geleistet, er hat gemerkt mit dem kleinen Stern stimmt etwas nicht und Platz für einen neuen versuch geschaffen.
Viel Glück für euren Regenbogen wenn ihr soweit seit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.