Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von vsch73  am 11.02.2022, 9:42 Uhr

Ovus einen Tag vor Eisprung negativ?

Hey ihr Lieben,

ich teste nun den ersten Zyklus mit den Clear Blue Digital (lila) um meinen Eisprung bestimmen zu können.

Laut meiner Flo App (siehe Bild) sollte mein Eisprung morgen stattfinden. Dass es nicht 100% genau ist, dachte ich mir schon. Aber mein Ovu hat heute morgen weiterhin nur den "Kreis" also gerine Fruchtbarkeit angezeigt.

Müsste da nicht ein Tag vor ES der blinkende Smiley angezeigt werden? Habt ihr damit Erfahrung?

Oder kann es immer noch an der MA mit Ausschabung in der 10. Woche liegen (AS am 13.12.21), dass der ES sich verzögert?

Freue mich über eure Berichte

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Ovus einen Tag vor Eisprung negativ?

Antwort von _LiZza_ am 11.02.2022, 10:11 Uhr

Hallo!
Ich habe auch die Flo App gemeinsam mit den Ovulationstests benutzt und hab die Erfahrung gemacht das es meistens nicht überein gestimmt hat.
Wie lange verwendest du die App schon und zeichnest dort deinen Zyklus auf?

Ich hab dann mein Augenmerk auf die Ovus gerichtet, die dann auch den ES richtig angezeigt haben, was echt oft ein paar Tage später war als es die App berechnet hätte. Hab es dann in der App einfach umgetragen.

Es kann natürlich auch sein das es sich wegen der MA noch nicht wieder so ganz eingependelt hat. Tut mir leid das du auch diese Erfahrung machen musstest

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus einen Tag vor Eisprung negativ?

Antwort von vsch73 am 12.02.2022, 10:43 Uhr

Hey! Danke zuerst mal für deine Nachricht

Die Flo App verwende ich seit April 2021 als ich die Pille abgesetzt habe. Ja, ich zeichne meinen Zyklus dort so genau wie möglich auf.

Heute morgen hatte ich jetzt den blinkenden Smiley :) Also mal sehen wann er dann da bleibt und somit der Eisprung ist.

Wie kann ich das denn in der App umtragen? weil der ES wird ja Anhand der Periode automatisch angezeigt?

Danke dir nochmal und liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus einen Tag vor Eisprung negativ?

Antwort von Thesa92 am 15.02.2022, 10:42 Uhr

Hallo liebes,
Ich selber habe mit den digitalen ovus große Probleme da sie bei mir (selbst wen ich genau wusste das mein ES heute ist durch meinen FA) oft negativ angezeigt haben. Ich würde dir da empfehlen dich Mal die normalen ovus zu versuchen . Ich weiß das Striche raten ist nicht Jedermanns Sache aber es hilft in der ersten Zeit gut seinen ES zu erkennen.
Liebe Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus einen Tag vor Eisprung negativ?

Antwort von vsch73 am 16.02.2022, 22:28 Uhr

Danke das ist total lieb von dir.

Ja ich habe extra die digitalen gekauft, da ich dachte ich komme mit dem Stricheraten nicht so klar... aber mal sehen. Vielleicht teste ich das nächsten Monat mal aus Mit gaaaanz viel Glück hat es ja diesen Monat schon geklappt. Ich versuch mich nicht stressen zu lassen. Wollte hauptsächlich einfach wieder ein Gefühl für meinen Zyklus nach der Fehlgeburt bekommen. Wünsche dir auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.