Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvana0908 am 08.02.2022, 20:14 Uhr

Neuer Versuch nach Fehlgeburt

Hallo, ich hatte schon mal vor Tagen hier rein geschrieben. Ich hatte am 28.01 eine Fehlgeburt in der 8. ssw.
Nun war ich heute beim Frauenarzt um nachschauen zu lassen ob alles in Ordnung ist da ich bis Sonntag noch Blutungen hatte.
Er hat mir Blut abgenommen um mein hcg wert zu bestimmen.
Und hat ein Ultraschall gemacht.
Er sagte es sieht alles super aus. Mein Körper hat sich schon wieder für die „nächste“ Schwangerschaft vorbereitet. im linken Eierstock hat sich auch wohl
Schon ein Follikel gebildet.

Also wir könnten sofort wieder loslegen, war seine Aussage.

Mein hcg wert liegt wohl bei 51. das wäre wohl gut sollten das aber in 8-10 Wochen noch mal testen.

Was meint ihr könnte es in diesem Zyklus schon klappen da sich ja auch schon ein Follikel gebildet hat?
Ist der hcg Wert 51 ein gutes Zeichen dafür das wir es noch mal versuchen können?

 
6 Antworten:

Re: Neuer Versuch nach Fehlgeburt

Antwort von Lisafuchs am 09.02.2022, 15:32 Uhr

Wenn du psychisch dazu bereit bist, steht einer erneuten SS wahrscheinlich nichts im Wege, vorallem wenn dein Frauenarzt deine Gebärmutter gründlich untersucht hat.

Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Versuch nach Fehlgeburt

Antwort von Silvana0908 am 09.02.2022, 17:21 Uhr

Danke dir
Ja es soll unser 3. Wunder werden.
Habe schon zwei wundervolle Töchter zuhause und wir möchten gern ein drittes und letztes Mal schwanger werden.
Bereit bin ich auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Versuch nach Fehlgeburt

Antwort von Julia160597 am 10.02.2022, 8:56 Uhr

Hallo Liebe Silvana,
Ich kann dir gerne von meiner Erfahrung berichten.
Ich hatte letztes Jahr im Mai ebenfalls einen frühen Abgang in der 8 ssw. Mein Frauenarzt meinte damals, wir sollen einen Zyklus Pause machen. Haben es aber sofort wieder versucht, weil ich der Meinung war, wenn mein Körper nicht bereit dazu ist, dann klappt es auch nicht.
Im 2 versuch wurden wir dann direkt wieder erfolgreich schwanger und ich befinde mich zurzeit in der 29 ssw.

Ich wünsche dir Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Versuch nach Fehlgeburt

Antwort von Silvana0908 am 10.02.2022, 11:07 Uhr

Oh Danke dir für deine Erfahrung Sowas stimmt mich sofort positiv
Ja also wir werden es jetzt auch versuchen. Wenn es klappt dann freuen wir uns und wenn nicht versuchen wir es weiter
Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Versuch nach Fehlgeburt

Antwort von ProjektRegenbogenbaby am 10.02.2022, 17:45 Uhr

Liebe Silvana,
es tut mir sehr leid, dass Du diese schlimme Erfahrung machen musstest, die eigentlich jedem erspart bleiben sollte.
Auch ich hatte am 20.01. eine Fehlgeburt in der 7. SSW. Es hieß auch, dass wir es sofort wieder versuchen können. Ich hatte dann am 06.02. wieder meinen Eisprung und wir haben es versucht. Jetzt heisst es Daumen drücken.
Wir haben zwar bereits einen tollen Sohn mit 15 Monaten, jedoch wäre mit dem 2. Kind die Familie komplett. Da ich dieses Jahr 40 werde, darf ich auch keine Zeit mehr verlieren.

Liebe Grüße und viel Glück beim Hibbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Versuch nach Fehlgeburt

Antwort von Silvana0908 am 10.02.2022, 21:48 Uhr

Hallo liebes, tut mir auch für dich sehr leid.
Ja das war wirklich ein ganz schlimmer Tag für mich.
Morgens beim Frauenarzt gewesen da war alles super. Wachstum super, Herzschläge super. Einfach alles genau so wie es sein sollte. Und am selben Abend dann Blutungen bekommen. Direkt ins Krankenhaus und da hieß es dann es tut uns leid aber es ist kein Baby mehr zu sehen.

Hab mich aber schnell davon erholt, denke auch aus dem Grund weil ich schon zwei Töchter habe
Wir wünschen uns trotzdem ein drittes Kind um unser Familienglück komplett zu machen. Und hoffen sehr das es mit diesem Zyklus klappt

Ich drücke dir ganz fest die Daumen kannst ja mal hier schreiben ob es geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.