Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninikuss am 26.11.2023, 1:14 Uhr

Gestern war ich noch schwanger… Wie gehts jetzt weiter?

Liebe superkatze, dein Verlust tut mir sehr leid!
Dir schwirren sehr viele Gedanken durch den Kopf und das Gefühlschaos ist auch schwer zu ertragen.
Aber: heute musst du noch gar nichts entscheiden. Jetzt ist erstmal die Trauer dran.
Setz dich bitte nicht so sehr unter Druck! Und blinder Aktionismus bringt Ja auch nichts.
Heute musst du erstmal mit der Situation klar kommen.
In den nächsten Tagen wird sich das Innere Chaos etwas beruhigen und dann wirst du trotz Trauer wieder klarer denken können.

Dann würde ich mir in Ruhe Gedanken darüber machen, warum du dir so ein krasses Zeitfenster festgelegt hast und dir so einen Druck machst, dass jetzt genau in 2 Wochen wieder ein Eisprung kommen soll und du dann angeblich die letzte Chance hast, schwanger zu werden. Das ist doch Quatsch! Dann haben die Kinder halt 4 oder 5 Jahre Abstand. Ja, nicht dein ursprünglicher Plan, aber manchmal kommt es anders. Und das ist dann auch gut.

So ein Kind kann man halt nicht planen wie einen Urlaub oder den nächsten Karriereschritt.
Die Natur/das Schicksal/woran auch immer du glaubst, haben halt auch ein Wörtchen mitzureden.

Ich kenne jetzt weder dein Alter noch deine medizinische Vorgeschichte. Aber wenn du unter 40 bist und keine besonderen Krankheiten hast, brauchst du wahrscheinlich auch keine Fruchtbarkeitsbehandlung. Was meinst du eigentlich genau damit? Ich würde in ein paar Wochen zu meiner Frauenärztin gehen und das in Ruhe besprechen. Eine Fehlgeburt ist leider total normal und ist kein Hinweis auf ein größeres Problem. Erst bei 3 hintereinander (sehr selten) machen sich Ärzte sorgen und schauen genauer hin.
Und du kannst ja offenbar schwanger werden, hast eine Tochter und bist demnach auch mit deinem Mann kompatibel. Und ihr probiert es ja noch keine 6 Monate!!! Bei u35 geht msn normalerweise erst nach einem Jahr ohne Erfolg zur Kiwu Klinik.
Also: in Ruhe nochmal mit der Frauenärztin besprechen ob und was sinnvoll wäre.

Ich höre aus deinem Beitrag unglaublich viel Druck heraus.
Sei bitte geduldig und gütig mit dir! Gerade in dieser schlimmen Zeit!
Du brauchst jetzt zeit um das zu verarbeiten.

Ich wünsche dir dafür viel Kraft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.