Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strickmami am 25.11.2023, 11:34 Uhr

Gestern war ich noch schwanger… Wie gehts jetzt weiter?

Hallo,
Tut mir leid für dein Verlust.
Ich lese hier zwei Themen: Umgang mit der Fehlgeburt und Wunschabstand zwischen den Kindern. Es ist natürlich deine Entscheidung ob ihr es noch weiter versuchen wollt oder nicht, aber wieso findest du den Abstand von mehr als 3,5 nicht sinnvoll? Meine Kinder sind 4 Jahre auseinander, ich habe mir 3 Jahre gewünscht, aber dann kamen die Fehlgeburten dazwischen und es sind halt 4 geworden. Und ich finde das super so! Due beiden verstehen sich gut, der Große spielt super mit dem Kleinen. Du musst dich nicht von deinem Kinderwunsch verabschieden wenn es für dich doch eine Option ist größeren Altersabstand zwischen den Kindern zu haben (was durchaus Vorteile hat). Aber wie gesagt, es ist deine Entscheidung.
Wie man mit dem Verlust umgeht ist ganz individuell. Mir hat geholfen die negativen Gefühle zuzulassen: es ist normal dass man traurig, verwirrt etc. ist. Und ich bin sehr offen mit dem Thema umgegangen. Leider haben viel mehr Frauen so ein Verlust erlebt als man vielleicht denkt. Darüber zu sprechen und sich auszutauschen hat mir gut getan.
Ich wünsche dir alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.