Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsi1986 am 16.02.2023, 3:18 Uhr

Fehlgeburt ohne Blutung?

Hey,

also ich hatte schon Mal eine "Fehlgeburt ohne Blut", also eine Missed abortion. Und ich kann dir dazu nur soviel sagen, dass ich da überhaupt keine Schmerzen oder sonstiges hatte, ich habe es überhaupt nicht mitbekommen. Das ist eigentlich fast immer so, dass man das nicht mitbekommt und erst im Ultraschall dann festgestellt wird. Man weiß vorher nichts davon.

Allerdings hatte ich bei meiner jetzigen (bisher erfolgreichen) Schwangerschaft genau solche Schmerzen, die du beschreibst. Ein plötzliches heftiges Stechen im Unterleib, als hätte mir jemand ein Messer reingebohrt. War dann genau so schnell wieder weg, wie es kam. Ich hatte das mehrmals, insbesondere am Anfang. Das scheinen dir Mutterbänder oder irgendwie sowas zu sein, das sich anfängt zu dehnen.

Bisher war alles prima mit dem Baby, ich bin jetzt in der 23. SSW. Ich würde also sagen, deine Schmerzen sind nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen. Bei einer "richtigen" FG (also mit Blut) kommt es ja eher zu so krampfartigen Schmerzen die sich vielleicht auch im Rücken bemerkbar machen, soweit ich weiß (ich hatte ja selbst keine). Auch meine Freundinnen haben teils von so Stichen im Unterleib erzählt und bei denen war auch alles gut.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist, würde es jetzt aber erst mal nicht so pessimistisch sehen :)

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.