Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eternity84 am 03.01.2023, 21:00 Uhr

Erfahrungsbericht - Medikamentöser Abgang nach Missed Abort (8 + 4)

Oh nein, es tut mir so leid, dass du ein ähnlich nervenzehrendes Szenario mit Ärzt*innen durchleben musstest, wie ich... so etwas ist ganz furchtbar und ich finde, Ärzt*innen, die einen zu einer OP nötigen oder überreden, sollten besser nicht mehr auf Patient*innen losgelassen werden.

Warum erzählen die einem, dass es sich definitiv entzündet und man die AS auf JEDEN FALL noch machen müsse- und falls nicht, dass man Krebs bekäme- da fragt man sich doch, was das soll?! Genau DAS sagte mir auch meine Gyn. Da sie die AS selbst durchgeführt hätte im ambulanten OP-Zentrum habe ich mich natürlich auch gefragt, ob wirtschaftliche Interessen dahinterstehen.

Ich musste das gesamte Gespräch mit meiner Gyn niederschreiben, weil es mich so traumatisiert hat. Das möchte ich hier gar nicht in Gänze wiedergeben, das war gruselig und ab einem gewissen Zeitpunkt auch echt lächerlich.

Für solch empathieloses Verhalten fehlt mir das Verständnis. Es geht hier um ein Lebewesen- um potenzielle Eltern, die sich auf ein Baby gefreut haben... oh man :(.

Verstehe dich sehr gut, dass du über Weihnachten und deinen Bday und die Feiertage Ruhe haben wolltest und dich dann doch für die AS und ein schnelles Ende entschieden hast.

Es freut mich riesig, dass du wieder schnell schwanger werden - und ein gesundes Baby zur Welt bringen konntest :). Ich wünsche euch eine super schöne Zeit mit eurem kleinen Wunder :)).

Habe oft gelesen, dass die erste Schwangerschaft häufiger in FG endet- warum weiß man nicht genau, meist sind es wohl genetische Gründe (erklärte mir mein Gyn). Manche sagen "der Körper übt erstmal".

Ich hoffe, dass ich auch schnell wieder schwanger werden kann, ein gesundes Kind zur Welt bringe und dieses Martyrium verblasst.

Ich hatte vorher übrigens panische Angst vor der Geburt, als ich schwanger war- nach diesem Erlebnis würde ich nun ganz anders (viel lockerer) damit umgehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.