Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eternity84 am 02.01.2023, 20:39 Uhr

Erfahrungsbericht - Medikamentöser Abgang nach Missed Abort (8 + 4)

Dankeschön, ich wünsche dir ebenfalls mein herzliches Beileid für deinen Verlust.

Deinem Beitrag stimme ich absolut zu, jede Frau sollte selbst darüber entscheiden können, welche Methode für sie die Richtige ist und was sich gut anfühlt. Dazu gehört auch, wie lange man warten möchte und eine Abschätzung der Risiken in allen Fällen. Eine Sepsis sollte man unter keinen Umständen riskieren. Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und das war für mich ein wichtiger Prozess bei der Verarbeitung.

Kann sehr gut nachvollziehen, dass du keine Ausschabung möchtest, das kam für mich auch erstmal nicht in Frage, wegen meiner Angststörung bezüglich OPs - außer ich hätte gemusst, denn eine Sepsis wollte ich auch nicht riskieren. Deshalb habe ich meinen Körper gut beobachtet und die Werte sowie den Abgang regelmäßig (mind. ein mal pro Woche) kontrollieren lassen.

Ich bin erstaunt darüber, dass die Kliniken und Ärzte dies so unterschiedlich medizinisch begleiten. Finde ich in deinem Fall wirklich toll, dass du direkt so gut beraten wurdest.
Mit den Oberärzt*innen in den Krankenhäusern (war in zwei) sowie meinem jetzigen Gynäkologen hatte ich auch keine Probleme... bei allen außer bei zwei Ärzt*innen hatte ich eine Wahl. Meine Gynäkologin hat derart falsch reagiert, dass sie meine Panik eigentlich nur noch torpediert hat und genau das fand ich unmöglich... das ist für mich nicht "kompetent beraten", sondern absolut übergriffig. Sie selbst hätte ja auch die OP durchgeführt...

Meine Vermutung ist, dass Cytotec recht zuverlässig wirkt (habe viele Studien dazu gelesen) und es aber je nach Körper unterschiedlich lange dauern kann, bis die Fruchthöhle oder Gewebereste vom Körper abgestoßen werden. Oftmals kann es sein, dass erst mit der nächsten Periode alles abgeht (sagte mein Gynäkologe). Ich bin jedoch nicht vom Fach und kann hier nur meine Erfahrungen und Vermutungen mitteilen.

Wurde dein HCG im Blut kontrolliert? Das HCG zeigt an, ob sich noch Gewebereste in der Gebärmutter befinden.
Mein Wert war am 08.12.2022 bei 25 - daher musste er einige Tage später erneut überprüft werden, um zu schauen, ob er sinkt. Am 19.12. war er nur noch bei 10. Es sollte unter 5 sinken (dann ist alles wie vor der Schwangerschaft).
Aktuell habe ich meine Periode- das heißt mein Zyklus hat sich normalisiert und ich werde das HCG deshalb nicht mehr prüfen lassen. Wenn sich deine GMS aber schon so gut abgebaut hat, dürfte hoffentlich bald alles erledigt sein.

Natürlich gibt es auch Fälle, wo nicht alles an Gewebe auf natürlichem Weg abgeht, da habe ich absolut Glück im Unglück gehabt und ich bin heilfroh, dass mein Körper das geschafft hat. Wenn auch mit etwas Unterstützung. Mir haben die Tees vermutlich auch geholfen, um das Ganze zu beschleunigen.

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass dein Körper das auf natürliche Art reguliert und du keine AS brauchst!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.