Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vanessa-95  am 19.10.2021, 23:28 Uhr

Erfahrung- Schwanger werde. nach frühen ( natürl.) Abgang

Hallo

ich hab mal ne frage zum Schwanger werden nach einem nat. Abgang(5+1ssw):
Die FA hat gesagt ich könnte theoretisch gleich wieder schwanger werden da ich keine Ausschabung hatte…

Nun weiß aber nicht genau ob nach einer kurzen ss der Zyklus sofort wieder normal ist , also der ES wie sonst immer am 18/19 ZT von ca 32 ZT oder evtl früher da der ES jetzt an dem Tag im monat ist , wie wenn ich nicht schwanger gewesen ist da die nächste Eizelle schon „reifer“ ist ? Ich hoffe ihr versteht was ich meine…

Danke

 
7 Antworten:

Re: Erfahrung- Schwanger werde. nach frühen ( natürl.) Abgang

Antwort von Sabi1990 am 20.10.2021, 9:23 Uhr

Hallo,

ich hatte schon zwei FG und mein Zyklus war zum Glück gleich wieder normal.
Allerdings kann es auch sein, dass das etwas Zeit braucht bis der Eisprung wieder so ist wie davor auch. Das ist leider von frau zu Frau unterschiedlich….

Du könntest es ja mit Ovulationstests beobachten, ob dein Zyklus wieder gleich ist.

Ich wünsche dir alles Gute und nicht verzweifeln, das wird wieder :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung- Schwanger werde. nach frühen ( natürl.) Abgang

Antwort von Cupcakelady am 20.10.2021, 9:50 Uhr

Bei mir wars beim ersten mal 5+8 so dass ich gar keinen Eisprung hatte und meine Periode 3 mal ausgelöst werden musste.

Bei den nächsten zwei malen war mein Zyklus gleich wieder normal da .

Wenn du ganz sicher sein möchtest kannst du anfangen Tempi zu messen. Da wirst du es dann genau sehen ob und wann ein Eisprung stattgefunden hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung- Schwanger werde. nach frühen ( natürl.) Abgang

Antwort von Beccaaa am 20.10.2021, 10:29 Uhr

Bei mir war es so..
Ich hatte einen Abgang bei 4+4. Ich ließ vorm Urlaub nochmal nachkontrollieren da sah der FA, dass ein neuer Eisprung schon bevorsteht. Ich wurde gleich wieder schwanger. Der Eisprung war in etwa so, als hätte man wie bei der Periode den ersten Tag der Blutung als Zyklustag 1 gerechnet. Der Eisprung dann uuungefähr an Zyklustag 14. Ich habe nicht groß darüber nachgedacht und war total überrascht.
Die Bedingungen in den ersten 3 Monaten nach einem Abbruch sollen häufig sehr gut sein. Aber es stimmt natürlich, dass es bei manchen auch Zeit brauch bis der Zyklus sich wieder einpendelt.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung- Schwanger werde. nach frühen ( natürl.) Abgang

Antwort von Beccaaa am 20.10.2021, 10:32 Uhr

Abgang sollte das heißen. Nach einem Abbruch sieht es anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung- Schwanger werde. nach frühen ( natürl.) Abgang

Antwort von Vanessa-95 am 20.10.2021, 17:42 Uhr

ja danke tempi messe ich schon mit dem AVA armband aber bin mir nicht sicher, ob das nach der FG gleich wieder so genau ist…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung- Schwanger werde. nach frühen ( natürl.) Abgang

Antwort von Cupcakelady am 21.10.2021, 10:51 Uhr

Das kannst du weiterhin machen. Dann wirst du auch sehen ob du ein Eisprung hast und wann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung- Schwanger werde. nach frühen ( natürl.) Abgang

Antwort von Kräuterhexchen am 25.10.2021, 17:30 Uhr

Hallöchen

also ich hatte am 20.08.21 eine Missed Abortion in der 10. SSW und Notausschabung am gleichen Abend.

Nun bin ich in der 5. SSW

Mein Arzt meinte, dass der Körper das selbst in die Hand nimmt und weis wann er wieder bereit für eine Schwangerschaft ist. Und erstaunlicherweise hatte ich 14 Tage nach der FG schon wieder einen Eisprung und 14 Tage später meine Periode und dann direkt schwanger geworden damit hätte ich nie gerechnet und mega happy.

Muss nur noch einen Termin zum ersten US machen und davor habe ich tatsächlich jetzt etwas Angst.

Ich habe festgestellt, dass der Ausfluss Bzw der Zervixschleim mit Aussehen und Beschaffenheit ein sehr guter und recht zuverlässiger Anhaltspunkt ist, wann der Eisprung beginnt Bzw auch schon die Tage davor.
Klingt etwas eklig, aber ich denke hier kann man darüber reden

Ich wünsche Dir ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.