Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vivi86  am 16.10.2021, 17:21 Uhr

Menstruation oder Entzündung? Soll ich ins Krankenhaus?

Hallo ihr Lieben,
ich habe ja schon mal meine Story erzählt, dass ich eine Fehlgeburt eines Windeis hatte und danach eine Ausschabung und Sorgen hatte, ob ich 4 Tage später in den Urlaub kann. Ich bin dann gefahren und bin da nun seit zwei Wochen und eigentlich noch eine weitere Woche.
Nach der Ausschabung hatte ich zunächst kaum Blutung, nur 3 Tage ganz leicht hellrote Wundblutung und danach ein paar Tage eher so rosa Ausfluss, bis der Ausfluss schließlich sogar wieder normal weiß wurde, eher wie normalerweise zur Zyklusmitte. Etwa 12 Tage nach der Ausschabung setzte dann eine braune Schmierblutung ein, zunächst ein bisschen stärker, dann seither nur ganz leicht braun.
Seit gestern, also 19 Tage nach Ausschabung, habe ich nun immer wieder mal auch richtiges rotes Blut mit dünnen Schleimschichten (wie bei den Tagen, wenn die Schleimhaut halt abgeht) und dann aber auch immer mal wieder eher braune Schmierblutung, immer so phasenweise abwechselnd. Außerdem seit gestern menstruationsartiges Ziehen, das ich jetzt noch nicht wirklich als Schmerzen aber eben Ziehen beschreiben würde.
Die letzte Woche habe ich mich oft müde und abgeschlagen gefühlt, so ein latentes Katergefühl, das ich zunächst eher damit in Verbindung brachte, dass ich Verstopfung hatte. Nun überlege ich, ob es PMS war, weil das Gefühl kenn ich auch von PMS...
Sorgen macht mir, dass mein Unterbauch sich heißer anfühlt als der restliche Bauch und dass ich nachts stark schwitze und tagsüber oft fröstel - ich bin aber auch etwas hypochondrisch, könnte ja alles auch normal am Herbstwetter liegen... - und mache mir nun eben Sorgen, ob es auch eine Entzündung sein könnte.
Fieber gemessen habe ich, ganz normal bei 36,5-36,8...
Ich überlege, ob ich hier in die Notaufnahme fahren und es checken lassen soll... allerdings wäre das sicher ein großer Act. Unser Airbnb-Host hat mich schon vorgewarnt, dass man da bis zu 8 Stunden warten muss, wenn man nicht gerade am sterben ist, und es auch sein könnte, dass sie uns wegschicken, wenn ich keine starken Schmerzen und Fieber habe. Sie hat nämlich vorher eine Nummer angerufen, die sowas ist wie bei uns die 116117 und sich auf französisch für mich erkundigt und die Frau dort meinte, solange ich kein Fieber und keine überstarke Blutung oder starke Schmerzen hätte, gäbe es keinen Grund schnell zum Arzt zu gehen.
Wie würdet ihr handeln?
Hatte jemand ähnliche Symptome und was war es (Menstruation oder Entzündung)?
Hatte wer eine Entzündung, die sich nur so leicht äußerte ohne Fieber und starke Schmerzen?
Ich bin recht nervös gerade... will nicht aufs Spiel setzen, dass ich irgendwas verschleppe und vielleicht unfruchtbar werde. Haben sogar darüber nachgedacht, wieder nach Hause zu fahren... aber ich will auch nicht übertreiben, wenn es vielleicht einfach nur die Tage sind und es mir ja unterm Strich ganz gut geht.
Danke für eure Meinungen!
Liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Menstruation oder Entzündung? Soll ich ins Krankenhaus?

Antwort von Patchwork am 16.10.2021, 18:22 Uhr

Hallo Vivi, ich kann nur von mir berichten. Ich hatte im September in der 6.SSW eine Fehlgeburt ( Windei ) . Ich kämpfte 19 Tage mit Blutungen , mal mehr mal weniger. Bereits nach 10 Tagen begannen starke Unterleibsschmerzen , ich musste auch ständig auf Toilette und dachte an eine Blasenentzündung. Dann weiter 10 Tage später bekam ich ein einseitiges Ziehen .., so schlimm , dass ich kaum laufen konnte. Ich habe nur noch diesen Eileiter, wegen einer Eileiterschwangerschaft 2013. Deswegen brach gleich Panik aus. Bin zum Arzt , aber außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut konnte er nichts sehen. Er kontrollierte den HCG ( Ausschuss Eileiterschwangerschaft) und Entzündungswerte. Es war alles in Ordnung. Trotzdem blieben diese extremen Schmerzen, bis meine Regelblutung einsetzte. Es war die erste nach meiner Fehlgeburt. Und die ersten 2 Tage dachte ich wirklich ich laufe aus .
Mein Arzt meinte er denkt es käme daher … hatte auch gelesen, dass die erste Blutung nach einer Fehlgeburt heftiger ist .

Ich hoffe das es bei Dir auch so ist und sich nun einfach Dein Zyklus einpendelt ….
Wenn Dich die Sorge aber nicht los lässt , würde ich spätestens Montag einen Arzt aufsuchen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation oder Entzündung? Soll ich ins Krankenhaus?

Antwort von katherine82 am 17.10.2021, 9:04 Uhr

Hallo!
Es könnte tatsächlich eine Entzündung sein oder einfach die hormonelle Umstellung - da schwitzt man ja auch nachts. Ich rate meistens dazu, auf das Gefühl zu hören, wenn man anhaltend unruhig ist, lässt es einen sowieso nicht los und man muss zum Arzt/ Klinik. Wenn es wirklich eine Entzündung ist, wirst du dich rasch wirklich krank fühlen.
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation oder Entzündung? Soll ich ins Krankenhaus?

Antwort von Vivi86 am 20.10.2021, 14:10 Uhr

Hey ihr beiden, danke für eure Antwort. Ich hab mich dann erstmal wieder beruhigt und noch gewartet, nachdem ich nur normale Zieh-Schmerzen (wie bei Mens) und kein Fieber hatte. Und als dann die Blutung stärker wurde, aber die Schmerzen gar nicht und auch kein Fieber, war ich fast sicher, dass es die Tage sein müssen. Die Blutung blieb jetzt 3 Tage recht stark, wurde gestern schwächer und ist heute nur noch ganz leicht und ich bin mir inzwischen fast sicher, dass ich einfach einen sehr kurzen ersten Zyklus schon wieder hatte. Habe jetzt einfach für kommende Woche nach dem Urlaub nen Gyntermin und denke dass das reicht. Danke nochmal fürs Dasein! < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.