Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sabi1990  am 19.10.2021, 13:45 Uhr

Sooo unterschiedliche Spermiogramme?!

Ich weis nicht, ob meine Frage hier so wirklich reinpasst, ich versuche dennoch mein Glück und hoffe auf evtl ähnliche Erfahrungen.

ich bin total verzweifelt. Wir hatten am 15.10.21 eine IUI geplant und diese konnte leider nicht durchgeführt werden, da mein KiWuArzt keine Spermien gefunden hat. Bzw nur 3 Stück

Kurz zu uns:
Ich bin 31 und mein Mann 30. ich wurde im Juni 2019 und im November 2020 auf natürlichem Wege schwanger. Leider endeten die SS in FG in der 10ten und 12ten Woche (Herzschlag war vorhanden)

Nun machten wir uns auf den Weg zu einer Kinderwunschklinik, da ich immer lange gebraucht habe um schwanger zu werden.
Die KiWuklinik wollte ein Spermiogramm von meinem Mann.
Ergebnis vom Juli 2021:
Oligo- Asthenozoospermie
Zu wenig und viel zu langsam


Ergebnis vom August 2021:
Asthenozoospermie
Von der Menge her ok, dennoch etwas langsam

Ergebnis von Kinderwunschklinik Oktober 2021:
Es kann keine IUI durchgeführt werden, da
Kryptozoospermie

Können Spermiogramme so unterschiedlich ausfallen? Ich bin total geschockt.
Wie konnte ich denn zwei mal auf natürlichem Wege schwanger werden?
Welche Untersuchungen kann mein Mann durchführen lassen?
Oder hat jemand von euch vllt ähnliche Erfahrungen mit unterschiedlichen Spermiogrammen gemacht? Wir sind beide völlig geschockt und traurig.. und wollen das nicht glauben :-(

 
3 Antworten:

Re: Sooo unterschiedliche Spermiogramme?!

Antwort von Ohnenamen am 21.10.2021, 23:45 Uhr

Hi,
Ja das kann passieren und war bei meinem Mann auch so. Ein Befund war 0 Spermien, im Anschluss ist er dann zu einem Spezialisten, der das absolut in Frage gestellt hat und da kam raus, dass seine Spermien zu langsam sind und nur 48h leben.

Wir wollten keine Unterstützung und haben es so probiert, obwohl dringend geraten wurde invitro zu versuchen, das wollten wir beide aber nicht.

Schwanger geworden bin ich dennoch, allerdings wie bei Dir mit Abgang ohne Herzschlag :(

Wir versuchen es ganz entspannt weiter, haben uns aber damit abgefunden, dass es nichts wird. Das nimmt den Druck raus.

Ich drücke Euch fest die Daumen, dass es klappt und Ihr bald positive Nachrichten bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo unterschiedliche Spermiogramme?!

Antwort von Sabi1990 am 22.10.2021, 9:29 Uhr

Hallo,

ich denke mal, dass ich die Spermien beim Transport zu warm transportiert habe (unter dem Pulli und drüber noch ne Jacke und darüber noch ne Wärmflasche) und dann hat es wahrscheinlich auch zu lange gebraucht bis der Arzt diese „aufarbeiten“ konnte. Ca 90min.
In ca zwei Wochen hat er nochmal einen Termin bei nem anderen Urologen und wir versuchen die IUI erneut, dieses Mal muss es vor Ort Sperma abgeben.

Ja ich hätte auch nie gedacht, dass wir dabei mal Unterstützung brauchen. :-( aber was tut man nicht alles.

Habt ihr mal über eine IUI nachgedacht? Das finde ich nicht so schlimm und könnte bei euch vllt auch helfen wenn die Schwimmer zu langsam sind und nicht so lange leben.

Danke ich drücke dir auch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo unterschiedliche Spermiogramme?!

Antwort von Ohnenamen am 23.10.2021, 1:07 Uhr

Nein, wir haben uns bewusst dagegen entschieden, weil wir Paare kennen die das alles durchgemacht haben. Und wir sind auch nicht mehr die jüngsten ;) insofern haben wir uns gesagt, was sein soll passiert und wenn nicht auch ok. Muss allerdings dazu sagen, dass ich einen Sohn aus einer früheren Beziehung habe und sehr glücklich bin ihn an meiner Seite zu haben. Ich hätte gern mit meinem Mann ein gemeinsames Kind bekommen, aber vielleicht soll es einfach nicht sein.

Euch ganz viel Glück und Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.