Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiSen92 am 14.10.2021, 20:03 Uhr

Sehr kurze Periode nach Ausschabung

Hey ihr,

seit gestern Abend ist sie nun wieder da, zumindest glaube ich das.
Gestern abend nur schwach, heute morgen etwas stärker, seit heute abend auf einmal nicht mehr vorhanden.
Das kenne ich so nicht, ich habe vor der Ausschabung oftmals bis zu 6 Tage geblutet.
Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken. Heißt das, dass sich auch nicht viel Schleimhaut aufgebaut hat, wenn es nur so kurz blutet?
War es bei jemandem von euch auch so? Wie lange dauert das denn, bis alles wieder "normal" ist?

Danke für eure Erfahrungen.

 
4 Antworten:

Re: Sehr kurze Periode nach Ausschabung

Antwort von katherine82 am 15.10.2021, 8:44 Uhr

Hallo!
Ja, war bei mir genauso. Dann kam aber eine Woche später noch mal ein bisschen eine Blutung und 2-3 Zyklen waren dann sehr unregelmäßig mit Zwischenblutungen. Es kann ja sein, dass sich die Hormone etwas verschieben und erst wieder einpendeln müssen. Lg u alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr kurze Periode nach Ausschabung

Antwort von niralar am 15.10.2021, 20:28 Uhr

Es tut mir leid, dass auch du eine Ausschabung machen musste. Ich hatte eine Ausschabung und seitdem habe ich eine kurze Periode. Erstmal habe ich vorab 4 Tage Schmierblutungen, dann 2 Tage relativ starke Blutungen. Am 3. Tag kommt noch ein wenig rotes Blut und dann noch 2 Tage Schmierblutungen. Ich hatte vorher auch viel länger starke Blutungen. Habe mir schon Sorgen um meine Schleimhaut gemacht... Diese baut sich aber in Zyklusmitte sehr gut auf. Trotzdem denke ich, dass es an der Ausschabung liegt, da wohl viele dieses Problem anschließend haben. Ich bin im 7. ÜZ und hoffe auf ein Baby. Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr kurze Periode nach Ausschabung

Antwort von Tibata am 27.10.2021, 16:35 Uhr

Also erstmal tut es mir Leid für deine FG. Ich hatte auch eine Fehlgeburt in der 12.SSW. Seit der 6.SSW hatte ich Schmierblutungen, obwohl ich Progesteron nahm. 5 Tagen nach meiner Fehlgeburt hatte ich starke Blutungen, dann kamen wieder Schmierblutungen. Also es hat nie aufgehört zu bluten. 2 Monate später habe ich dann endlich meine Periode, bis dahin die ganze Zeit Schmierblutungen. Zuerst hellrot, dann dunkle ziemlich stark mit Gewebe. Es ist seltsam aber ich hatte während diesen Blutungen nie Schmerzen. Die Blutungen hielten 10 Tage, waren stark erst ab Tag 8 wurde es weniger. Jetzt bin ich endlich frei von Blutungen und brauche keine Binden mehr. Ich kenne eine Frau, die auch Fehlgeburt hatte und sie sagte mir damals dass es völlig ok ist, dass die erste Periode etwas länger dauert als gewöhnlich. Das beruhigte mich und ich hoffe, ich kann dich jetzt beruhigen. Mir geht es jetzt wieder super und wir starten wieder für unserem Wunder zu üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr kurze Periode nach Ausschabung

Antwort von DannM am 13.11.2021, 13:08 Uhr

Tut mir leid, dass du einen MA hattest. Die Meinungen von Ärzten gehen ja auseinander, wie lange man nach einer Ausschabung bis zum Weiterhibbeln warten soll. Unter anderem genau aus diesem Grund, weil die Schleimhaut sich ja erstmal wieder erholen muss und das benötigt oft ein paar Zyklen. Vielleicht regelt sich alles wieder von alleine.
Vielleicht aber auch nicht. Ich hatte Ende 2020 eine Ausschabung und seitdem war meine Periode immer sehr schwach und kurz. Zudem hat es mit einer erneuten Schwangerschaft seitdem nicht mehr geklappt, bzw. es gab einige frühe Abgänge. Bei mir steht nun das Ascherman Syndrom im Raum und ich habe bald eine Spiegelung diesbezüglich in Hamburg. Das Syndrom ist selten, kann aber nach Ausschabung auftreten, es bestehen quasi Verwachsungen und Vernarbungen in der Gebärmutter, die normale Schleimhaut ist dabei zerstört, kann sich also nicht mehr aufbauen oder abbluten. Es muss ja nicht sein, dass du sowas hast, aber behalte es einfach im Kopf, wenn die Periode schwach bleibt. Ich habe bis zu dem Punkt heute einfach zu viel Zeit vertrödelt. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.