Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MandyYvonne am 31.08.2023, 15:48 Uhr

Angst nach Frühabort

Hallo
Es tut mir leid, dass dir das widerfahren ist. Ich wünsch dir viel Kraft! Nimm dir die Zeit, um das geschehene zu Verarbeiten, aber solch einen Zeitrahmen, wie von deinem FA empfohlen, finde ich nicht nötig. Du sollst dich wieder bereit fühlen und der Körper macht es so wie du schreibst, wenns klappt ist er bereit.

Mir ist dieses Jahr genau das Gleiche wie dir passiert. Mit 30 Jahren losgelegt, im ersten Zyklus direkt schwanger geworden, in der 8.SSW eine MA. Mein Frauenarzt hat mir nahegelegt, gleich weiter zu machen, wenn ich mich danach fühle. Ich brauchte etwas Raum für meine Trauer, etwas später kam ein Welpe zu uns in die Familie (nicht wegen der FG, war vorher schon vereinbart) und zwei Zyklen später bin ich wieder schwanger!

Die Angst, resp. die vielen Gedanken bleiben. Jeder Tag ist begleitet von Hoffen und Bangen, von Woche zu Woche. Es wird besser, bin nun in der 10.SSW und versuche positiv zu denken.

Laut FA und Spital ist es anscheinend häufiger der Fall, einen frühen Abgang zu haben, als man statischisch bereits weiss. Ich sag mir in solchen Fällen, dass das Baby nicht überlebensfähig ist, und deshalb der Körper instinktiv das Richtige macht, auch wenn es schmerzt.

Ich hoffe meine Geschichte konnte dich etwas aufmuntern.
Liebe Grüsse und alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.