Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gül.27 am 24.08.2023, 17:05 Uhr

4 Wochen nach Ausschabung pos ss Test

Hallo ihr Lieben,
17.7.23 wurde bei mir festgestellt in der 10SSW, dass mein Baby nicht mehr am Leben ist bzw. das Herz nicht mehr schlägt und kaum gewachsen ist und wie als wäre ich in der 6-7ssw. Hatte am 27.7 dann endlich die Ausschabung. Am 9.8 war ich dann zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin und Sie hat mir dann gesagt, dass alles okay sei Schleimhäute etc, Follikel waren auch zusehen. Sie meinte ich könnte wieder loslegen, sobald ich mich in der Lage fühle, aber solle sicherheitshalber 1 Zyklus abwarten. 2 Wochen nach Ausschabung hatte ich aber mein Eisprung, also was ich vermute.. hatten auch ungeschützten Sex. Bin jetzt 4 Wochen nach Ausschabung und habe immer noch nicht die Periode bekommen und heute einen positiven SS Test wo drauf steht 1-2 Wochen.. möchte aber jetzt nicht direkt zu meiner Fa rennen. Hat einer schon mal dasselbe Erlebt und kann mir zumut sprechen?

LG
Gül

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: 4 Wochen nach Ausschabung pos ss Test

Antwort von Lunaline am 24.08.2023, 19:18 Uhr

Hallo,
bei mir hat es das erste Mal 6 Wochen gedauert bis meine Periode nach der Ausscharbung kam.
Das zweite Mal (Bauchspiegelung inklusive ausscharben) dann nur 4 Wochen.
Meine Periode kam das erste Mal erst, als der HCG Wert kaum noch vorhanden war.
Das zweite Mal war mein HCG Wert kurz vor der OP schon sehr niedrig.
Vielleicht ist es nur Rest HCG? Oder wurde der nicht mehr kontrolliert?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen nach Ausschabung pos ss Test

Antwort von Gül.27 am 24.08.2023, 20:22 Uhr

Erstmal danke für die Antwort und auch noch mal ein Herzenchen für dein Sternchen.

Das ist leider mein Problem mein Fa hat das gar nicht kontrolliert. Ich war gestern mal beim Hausarzt dort wurde bei mir Blut abgenommen und jetzt hoffe ich darauf, dass mein Wert steigt bzw, dass sie mir was sagen kann. Ich merke nämlich das meine Brüste größer geworden sind und auch leichte Übelkeit habe. Hab nur so leichte lws Beschwerden genau wie bei meiner ssw zuvor. Oder ob ich jetzt vllt meinen Eisprung habe. Aaah man das macht mich so wahnsinnig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen nach Ausschabung pos ss Test

Antwort von cheekz am 25.08.2023, 0:32 Uhr

Hi liebes.

Hatte auch eine MA mit AS am 26.07. Bei mir kam die Periode bis heute auch nicht, aber meine Brüste tun weh weshalb ich vermute, dass meine Periode für der Tür steht. Am 07.08 wurde bei mir Blut abgenommen um mein Hcg-Wert zu bestimmen. Er lag bei 159, zwar gering, aber noch in der SST nachweisbar (am 08.08 durchgeführt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen nach Ausschabung pos ss Test

Antwort von Lunaline am 25.08.2023, 7:43 Uhr

Ja, diese "Symptome" habe ich zwischenzeitlich auch bei der PMS Phase, daher ist das schwierig auseinander zu halten.
Meine erste SS hatte auch ganz andere Symptome als meine zweite, das muss also nicht unbedingt etwas bedeuten.
Warte die Blutrgebnisse ab, je nach Höhe des Wertes würde ich die zwei Tage später nochmal kontrollieren lassen, dann hast du Gewissheit. :)

Ich drücke dir die Daumen, dass du das Ergbenis bekommst, was du dir wünscht < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen nach Ausschabung pos ss Test

Antwort von Gül.27 am 25.08.2023, 9:36 Uhr

Erstmal tut es mir leid, dass du das auch erleben musstest

Hattest du denn ein Eisprung gemerkt ?
Ich bin auch mal gespannt was meine Blutergebnisse sagen. Ich hoffe einfach nur, dass ich entweder schwanger bin oder bald meine Periode kommt, damit ich weiß woran ich bin. Das macht ja ein völlig fertig. Ich hatte mal gestern spaßeshalber einen Ovu gemacht was auch pos. war.. hab dann natürlich direkt schaut woran das liegen kann und dann hab ich herausgefunden, dass das pos zeigen kann, wenn man ss ist oder in meinem Fall Rest HCG?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen nach Ausschabung pos ss Test

Antwort von Gül.27 am 25.08.2023, 9:43 Uhr

Ich danke dir liebes < 3

So werde ich das auch machen. Hoffe dass ich heute einen Anruf bekomme von HA und sie mir dann sagen kann was Sache ist bzw ich nochmal Blut abgebe und dann auf der sicheren Seite bin. Es macht einen echt fertig, wenn man die ganze Zeit den frühtest macht und der pos zeigt. Sogar mein Ovu hat pos gezeigt. Ich fand’s so aufgeregt, dass es beim ersten Mal direkt geklappt hat und dann diese Enttäuschung was man verarbeiten musste. Und dann wartet man ungeduldig wieder ss zu werden. Also Hut ab an alle Mamis, die dasselbe erleben mussten. Wir sind so stark! Und bin unheimlich dankbar, trotz der negativen Erfahrungen ein wunder erlebt zu haben. Melde mich mal nachher, wenn ich mehr weiß.

Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen nach Ausschabung pos ss Test

Antwort von cheekz am 25.08.2023, 13:14 Uhr

Vor 4-5 hatte ich ein Ziehen im Unterbauch, aber nach der AS bin ich mir unsicher mit meinen Symptomen. Zudem hab ich auch viel Ausfluss was ja eigentlich um die Zeit auftretet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen nach Ausschabung pos ss Test

Antwort von Gül.27 am 25.08.2023, 15:05 Uhr

Soo… also mein Wert liegt bei 17,5..
Also laut der Tabelle wäre ich bei ES11 und laut meiner Rechnung würde das auch stimmen
Ich will mich aber nicht zu früh freuen. Werde Montag mal direkt beim Frauenarzt anrufen und abklären ggf. nochmal zur blutentnahme usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen nach Ausschabung pos ss Test

Antwort von DielangeMichelle am 25.09.2023, 13:36 Uhr

Hi Gül,

und wie ist es bei dir ausgegangen? Bist du schwanger?

So wie ich das verstanden habe, dann kurz nach der Ausschabung?

Ich hatte auch letzten Montag eine Ausschabung und frage mich, ob ich es auch direkt nach abklingen der Schmerzen und Blutungen versuchen sollte…

War in der 7 + 4 laut dem letzten Ultraschall und meine Gebärmutter ist auch wieder normal groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.