Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spieler79 am 08.11.2012, 22:06 Uhr

wie stehen die Chancen...?

Hallo,
seit über einem Jahr versuchen wir schwanger zu werden. Nun waren wir gestern in der Kiwu-Klinik und es wurde festgestellt, dass ich nur einen Eierstock habe und der hat PCO. Zwar nur leichtes, aber es ist da. Nun würde mich mal interessieren, ob mir jemand sagen kann, ob ich ohne Behandlung überhaupt schwanger werden kann? Als nächstes soll bei mir ein zyklusmonitoring über ein paar Zyklen gemacht werden, danach evtl. Endo. Bin im Moment etwas niedergeschlagen, damit hatte ich nicht gerechnet.
Danke schon mal für Eure Antworten

 
2 Antworten:

Re: wie stehen die Chancen...?

Antwort von Katrin0808 am 09.11.2012, 15:00 Uhr

Hallo!
Ich habe auch Pco. Keine Ahnung wie ausgeprägt das bei mir ist. Bin 2008 ohne Hilfe ungeplant schwanger geworden. Ich hatte ein paar kg zu viel, hab 3kg abgenommen und da war auf einmal die Mens, die ich vorher ein Jahr lang nicht hatte. Ein paar Tage später hat sich meine Zwerg dann eingenistet. Jetzt bin ich 5 Jahre älter, zehn Kg schwerer und es geht gar nix mehr. Bin jetzt im zweiten stimulierten Zyklus mit Gv nach Plan.
Leider haben wir nicht so viel Geld und außerdem habe ich nach traumatischen Kaiserschnitt höllische Angst vor Ops. Deshalb werden wir es nächsten Monat mal ganz ohne versuchen. Hab 5kg abgenommen, vielleicht hat es ja schon geholfen. Bist du übergewichtig?
Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stehen die Chancen...?

Antwort von spieler79 am 12.11.2012, 21:45 Uhr

Liebe Katrin,
tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde. inzwischen hab ich mich etwas erholt von der Diagnose. Drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es bei dir bald klappt mit dem 2. Nachwuchs!
Ich bin nicht übergewichtig und auch sonst kein typiscer PCO-Patient. Zudem hab ich regelmässige Zyklen und Eisprünge, so schlimm kann es also nicht sein. Ich hoffe, dass sich die nächsten Zyklen mit Hormonüberwachung noch rausstellt, an was es genau liegt. Also heisst es mal wieder abwarten....
Lg,
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.