Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Früchtchen am 08.11.2012, 19:55 Uhr

Hat hier jmd schon Kinder?

Wie geht es euch damit, dass ihr bei Nr.2 auch nachhelfen müsst!? Habt ihr alte Erinnerungen, die wieder hochkommen oder seid ihr entspannter weil ihr eh wisst was auf euch zukommt!?

 
4 Antworten:

Re: Hat hier jmd schon Kinder?

Antwort von Katrin0808 am 08.11.2012, 20:22 Uhr

Hallo!
Ich habe schon einen vierjährigen Sohn. Ich hatte vor der SS schon die Diagnose PCO. Es hieß solange ich keinen Kiwu habe, solle ich die anderen Symptome mit der Pille behandeln. Auch sollte ich 3 kg abnehmen um die Behaarung besser in den Griff zu bekommen. Ich hatte zwar damals keinen Kiwu, aber der Schock saß tief. Ich hab dann alles abgelehnt und nicht mehr verhütet. Die anderen Symptome des Pco waren mir egal und eh nicht so ausgeprägt.
Ein Jahr später wurde ich unerwartet schwanger, ohne Hilfe. Hatte lediglich die 3 empfohlenen kg abgenommen. Hatte einmal eine Blutung und im darauffolgenden Zyklus ist es dann passiert.

Jetzt sind wir schon seit April dran und es tut sich nix. Das ist schon schlimm für mich. Mein Sohn soll noch ein Geschwisterchen bekommen. Und nicht erst wenn er zehn ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jmd schon Kinder?

Antwort von sunnywoman28 am 08.11.2012, 20:40 Uhr

Hallo,

bei uns war es auch so.. Haben im Okt. 2005 Zwillis bekommen, die damals absolut nicht geplant waren.. 2009 haben wir dann wieder mit hibbeln angefangen da wir unbedingt noch ein drittes Baby wollten.. Waren anfangs ganz entspannt aber nach über einem Jahr, hatten wir uns gedanken gemacht und haben eine KIWU Praxis aufgesucht und dann fingen erstmal die ganzen Untersuchungen an.. Alles in Ordnung, aber schwanger wurde ich nicht! Dann die ganzen Hormone Monat für Monat... März 2011 wurde ich dann schwanger hatte aber leider eine Fehlgeburt in der 8. SSW.. Dann wieder die ganzen Hormone, dann zwei IUI und eine IVF+ICSI und nichts ist passiert.. Hatten dann im Sep. einen Termin zur Besprechung für eine letzte IVF.. Nun ja was soll ich sagen diesen Termin habe ich dann nicht mehr gebraucht, da ich an diesem Tag positiv getestet habe:-) Die ganzen Jahre, Monate waren irgendwann nur noch furchtbar immer dieses hoffen und dann die ganzen Enttäuschungen, das wünscht man wirklich keinem.. Aber leider sind so viele davon betroffen..
Ich wünsche euch ganz viel Glück das es auch bei euch bald klappt..

LG
sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jmd schon Kinder?

Antwort von Nelly81 am 08.11.2012, 20:57 Uhr

Ich habe eine 6 jährige Tochter, allerdings von einem anderen Partner. Ich war damals nach absetzen der Pille sofort schwanger.

Mit meinem jetzigen Mann bin ich aber schon seit die Kleine 11 Monate alt war zusammen und seit 2010 verheiratet. Wir versuchen schon seit 3 Jahren ein Kind zu bekommen, SG haben wir 2009 beim Urologen überprüfen lassen - war im Normbereich, also übten wir fleißig weiter... aber nix war...

Der Entschluss in eine KiWu Klinik zu gehen ist mir / uns anfangs nicht leicht gefallen. Anfang diesen Jahres waren wir dann zum Beratungsgespräch. Meine Schilddrüsenwerte waren etwas auffällig, jedoch nicht viel. Nehme nun seitdem LThyroxin 50. Das SG war auch nicht schlecht, es hat sich in der letzten Zeit sogar serh verbessert - mein Mann ist körperlich aktiver, hat abgenommen und sitzt nicht mehr nur in seinem Bürostuhl, das hat sich positiv ausgewirkt.

Nun habe ich meine 4. IUI hinter mir und muss mich noch 9 Tage gedulden

Ich hoffe so sehr dass es geklappt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jmd schon Kinder?

Antwort von M@mi am 08.11.2012, 22:32 Uhr

Ich habe eine Tochter, die ist 31,5 Monate alt. Für sie mussten wir auch ein Weilchen üben, damals hatte ich PCO, hatte dann 10kg abgenommen und dann hat es geklappt. Mittlerweile üben wir seit über zwei Jahren und leider hat sich rausgestellt, dass das SG bei meinem Mann nicht wirklich gut ist. Ich muss nächsten Donnerstag zur Bauchspiegelung um abzuklären, ob bei mir alles passt und dann schaun wir weiter.
Als wir uns in ein Kinderwunschzentrum begeben haben, war ich so optimistisch und hatte mir keinerlei Gedanken gemacht, dass uns die nicht irgendwie helfen können. Aber leider geht es mir inzwischen wieder sehr schlecht damit, ich weine viel und habe Angst, nie mehr ein Baby im Arm halten zu dürfen. Es kommen auch privat jetzt so viele Fragen, was denn mit einem zweiten Kind ist und ich kann/mag es nicht sagen, dass wir schon so lange erfolglos üben und es nicht klappen will.

Naja, es ist halt mal so und mal so, kennt hier bestimmt jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.