Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erniebernie am 08.11.2012, 13:33 Uhr

HILFE! *Vorsicht, lang*

Hallöchen,

ich schleiche mich einfach mal rein da ich einfach Hilfe brauche!
Kurz zu mir . . ich komme eigentlich aus dem April Forum und bin in der 19. Woche schwanger, für mich kamen Kinder eigentlich noch gar nicht in Frage aber durch Pillenumstellung hat es dann wohl doch "geklappt". Abtreibung kam für uns natürlich nie in Frage . . . soweit so gut, wäre da nicht meine beste Freundin deren sehnlichster Wunsch seit mittlerweile über einem Jahr ein Baby ist.
Da sie vor ein paar Monaten ca. 100 km weggezogen ist, musste ich ihr es wohl oder übel am Telefon sagen.
Sie hat geweint und wir mussten das Gespräch erstmal abbrechen, ich hab ihr Zeit gelassen und ein paar Tage später schrieb sie, dass sie sich freut und auch alles über meine Schwangerschaft wissen möchte!
Ich war natürlich erleichert, bis ich merkte das es nicht mehr so wie "vorher" ist ... keine sponanten Telefonate, nix gar nix ...
Gestern schrieb ich ihr eine sms und fragte warum sie so komisch sei, irgendwann rückte sie dann mit der Sprache raus. Ihr FA meinte wohl bei der letzten Untersuchung das sie wahrscheinlich keine Kinder bekommen kann. Klar war es für mich ein Schock, aber immerhin ist es nur ein "wahrscheinlich" und sie ist gerade mal 22 Jahre alt!
Ich hätte sie ja verstanden wenn sie mit mir darüber gesprochen hätte, aber das war nicht der Fall. Stattdessen muss ich darunter "leiden" das ich schwanger bin. Ich möchte doch auch einfach nur mal reden, sie weiß bisher so gut wie nichts vom Baby!

Sorry, dass ich mich ausgeheult habe aber ich weiß einfach nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll!

Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge?!

Viele viele Grüße!

 
2 Antworten:

Re: HILFE! *Vorsicht, lang*

Antwort von Schnecke_81 am 08.11.2012, 13:50 Uhr

Hm das ist bestimmt sehr schwer für dich, dass du deiner besten Freundin nicht alles erzählen kannst!!!
ABER bitte sag ihr nicht das du sie verstehen kannst.
Ich habe das mittlerweile von 7!!! Schwangeren gehört, die während meiner Kinderwunschbehandlung schwanger geworden sind.
Es wussten nicht alle das wir IVF machen müssen, aber wir sind jetzt ein Jahr verheiratet und die Leuten reden halt und denken sich ihren Teil....
Sie ist ganz bestimmt nicht böde auf dich!!! Nur auf die Situation
Aber ich kann mir vorstellen dass es ihr so geht wie mir: ich geh den Schwangeren und frischen Mamas lieber aus dem Weg.
Klar freu ich mich, dass es gesunde Kinder in meinem Freundeskreis und Fam. gibt aber ich muss sie nicht immer um mich haben. Und sehen was uns nicht gegönnt ist ujnd wir uns so sehr wünschen.
Lass ihr Zeit, es dauer sehr lange bis sie akzeptiert das, das scheinbar einfachste der Welt, nicht einfach ist.
Ich will nichts schön reden noch verschlimmern, aber es ist einfach wirklich ne sch... Situation!
Verstehen kannst du sie eh nicht, tut mir leid.
Aber ihr findet bestimmt einen Weg und du und dein Baby seid ihr ganz bestimmt wichtig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! *Vorsicht, lang*

Antwort von mucki26 am 08.11.2012, 14:23 Uhr

Hey.
Ich schließe mich dem an. Verstehen kann deine Freundin nur, wer selber in dieser situation ist. Und das ist für jemanden der sich Kinder wünscht und es nicht klappt und dann auch noch ne scheiß Diagnose bekommt, verdammt hart. Ich bin sogar meiner Schwester die erste Zeit aus dem Weg gegangen. Das ist unheimlich schwer , weil es sehr weh tut.
Sie wird sich für Dich oder Euch freuen. Vielleicht hat Sie auch ein schlechtes gewissen.... Sie wird sich auch beruhigen, das kann aber ein weilchen dauern. Vielleicht schickst du ihr mal ein Foto vom ultraschall, von allen von mir aus, die Du hast, nicht über Handy.... sondern old school per Post und ein paar Zeilen dabei. Wie es Dir geht ob du beschwerden hast. Und zum ende vielleicht das du sie lieb hast. So hat sie einen moment Ruhe... ist ungezwungener als per telefon. Vorab kannst du ihr ja eine sms schicken das post unterwegs ist. Ich glaube das es ihr besser hilft und man umgeht diese stillen momente am Telefon.
Wenn ich in der situation wäre, in der deine beste Freundin ist, ich würde mich darüber freuen. Und dann wartest du bis sie sich bei dir meldet
Du kannst am besten beurteilen, weil du sie kennst, ob es eine gute idee ist :-)
Freut euch aufs baby, alles Gute und liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.