Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babybird am 08.11.2012, 16:26 Uhr

Clomifen

Hallo mädels..

bei mir wurde auch das PCO Syndrom diagnostiziert.
Auch wenn ich sonst keine Auffälligkeiten habe, zb viel Haarwuchs etc, bin sportlich und schlank, ...bekomme ich meine Mens nicht.
Es passiert einfach nix. Es wurden zuviel männl. Hormone / zu wenig Gelbkörperhormone festgestellt.Sonst ist alles ok, Schilddrüse et.

Meine FA hat mich nun in eine KIWU Klinik überwiesen und morgen habe ich schon meinen Termin. ( binnen 3 tagen einen Termin bekommen, bin begeistert )

Viele Internetforen machen Mut, was die Behandlung mit Clomi betrifft. Oft positive Ergebnisse.
Einige Ausnahmen treiben mir aber auch die Tränen in die Augen. Habe Angst, dass man sich mit monatelagem Warten verrückt macht.
Aber KIWU ist ja eigentlich schon der letzte Schritt..

Spermiogramm meines Freundes ( er 32, ich 28 ) habe ich noch nicht angestoßen, möchte ihm keinen Druck machen.
Er ist sehr sportlich,, ernährt sich noch gesünder als ich und hat nie geraucht oder so. Ich denke, dass er gute Vorraussetzungen mitbringt

Falls es gerade jemanden von euch gibt, der jetzt ebenfalls mit der Behandlung beginnt, freue ich mich, von euch zu lesen.
Die letzten Einträge sind aus März dieses Jahres oder? Wie ging es weiter? schon Erfolge?

Ich hatte vor 5 Jahren eine FG,vermutlich 7.Woche; ich wusste aber auch nicht, dass ich schwanger war. Damals galt ich als unfruchtbar und habe daher auch nie mit minem Partner verhütet. Und siehe da, ein eisprung in einem Jahrzehnt...rums. Hielt ja nicht lange, wäre damals aber auch nicht der richtige Zeitpunkt gewesen. Mutter Natur hat das da schon richtig gemacht...

Da es jetzt endlich ernst werden soll sind das nicht wirklich gute Vorrausetzungen..Üben schon ewig..über 2 Jahre.
Aber irgendwie macht es mir Mut, dass es bei mir bereits schonmal "von allein" geklappt hat.

Die Pille hatte ich zwichendurch immer mal ein paarMoate genommen, um den Zyklus zu förden. Hat auch geklappt.
Nun, seit 3 Monaten ohne Pille, keine Mens.

Wer hat Erfahrungen mit Clomi?
Bin schon ganz aufgeregt, wegenmorgen. Ob es dann gleich mit der Behandlung losgeht? Meine Mens muss ja so oder so "ausgelöst" werden von allein passiert da nie was. Und dann gehts ja nach ein paar Tagen auch mit der Clomi Tablette los oder? Ich bin echt nervös....

Gruß an alle Leidensgenossinnen

 
8 Antworten:

Re: Clomifen

Antwort von Maralinchen am 08.11.2012, 20:20 Uhr

Halli Hallo,

Wau, nach 3 Tagen schon nen Termin? Respekt! Bist du privatversichert? ;-)

Zum clomifen: ich wurde im zweiten Zyklus damit Ss. Hat leider nicht gehalten. Lag aber an einer vorher nicht erkannten Schilddruesenunterfunktion. Die jetzt eingestellt wird und dann gehts weiter.

Wünsche dir ganz viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von babybird am 09.11.2012, 11:10 Uhr

danke für deine Antwort. bin gerade durch beim Arzt,berichte später nochmal in Ruhe ..;-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Maralinchen am 09.11.2012, 17:19 Uhr

Und, und, und? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von babybird am 09.11.2012, 18:18 Uhr

So, also der Termin war super.

( Weil Du fragtest, die haben mich bei der Terminanfrage am Tel nicht nach meiner Versicherung gefragt, bin so "halb" Privatpatientin, bin in der Freien Heilfürsorge.Hatte damit wohl aber nix zu tun.
Der Doc wirkte kompetent und sagte, dass er noch nicht sagen kann ob ich Clomi oder metformin oder was ganz anderes brauche.
PCO ist aber eindeutig, trotz der wenigen Anzeichen ( lediglich keine Mens/Eisprung )

Eine starke oder schwache Ausprägung gäbe es bei der Krankheit nicht, Frau hat ie, oder eben nicht.
nur haben die Frauen verschiedene Anzeichen ( Haarwuchs, Übergewicht..)
oder eben wenig Anzeichen, wie ich.

Ich muss noch einen Zuckertest machen. Termin hierfür:
Bereits Dienstag :-D Mein Männe muss auch vorher ein Spermiogramm abgeben um die Behandlung optimal auf mich "zuschneiden" zu können. Dass muss ich ihm gleich erstmal beipulen, bin aber guter Dinge...
Danach will der Doc mit uns beiden die Werte ansehen und uns die Behandlung erklären / loslegen.

Habe natürlich nach der Wahrscheinlichkeit / Erfolgsrate gefragt, die er natürlich mit " ich kann ihnen das nich sagen, das ist bei jeder frau anders" beantwortete.

Altersmäßig und körperlich ( Größe,Gewicht etc ) hätte ich aber optimale Vorraussetzungen....Das macht schonmal Mut.

Hoffentlich bekommt der Herr jetzt auch schnell einen Termin fürs Spermiogramm.
Ist alles in der KiWu klinik,die machen da alles.

Und der Doc hat mir einen Infoabend zum Thema Kinderwunsch empfohlen, in einer Woche, an dem er uns nahelegt, teilzunehmen, er sei dann auch da.
Ist auch in der Klinik.

Wirkte alles sehr fundiert und bedacht. Bin zufrieden mit dem Tag.

Und gespannt, was ich dann für Medis bekomme.

Schilddrüse wurde auch direkt abgeklärt, er sagte das ist vorher wichtig.
Das wurde aber bereits untersucht.

Bei Dir klingt es dann ja auh nach guter Hoffnung, sobald damit dann alles gut ist!

Bin gespannt wie es weitergeht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von AangiMaus am 09.11.2012, 22:18 Uhr

hallo zusammen habe jetzt auch mal in dieses Forum reingeschaut....ich fange morgen (3zt.) mit clomifen an bis zum 7.zt. habe auch pco ebenfalls wie du kei haarwuchs etc. nur keine eisprünge und alle 2-3monate die mens.
wir üben seid einem Jahr. Bei meinem freund ist alles super es liegt wirklich nur an mir....naja wenn ihr mögt kann ich ja weiterhin berichten wie es bei mir funktioniert und weiter geht.....mal eine andere frage wie teuer sind so behandlungen in der KIWU ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von babybird am 09.11.2012, 22:40 Uhr

Klar, immer gern. Bin auch erst seit gestern in diesem Forum ud irgendwie ist es gut zu wissen, wieviele sich ( auch oft erfolgreich ) behandeln lassen.

KIWU kostet in der Regel nix. Im Gegenteil. Meine FA sagte, sie könne PCO auch teilweise behandeln, allerdings kosten mich dann die ständigen US mein eigenes Geld, da die Ärzte das nicht bezahlt bekommen. In der Klinik ist das wohl anders.

Erst wenn man die letzten Möglichkeiten, wie künstliche Befruchung in Anspruch nimmt,muss man wohl einen Teil selbst zahlen.
Abe soweit sind wir ja alle noch nicht:-)

Werde Dienstag aber nochmal nahhaken und berichten.

Aus welchem Bundesland kommst denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von AangiMaus am 10.11.2012, 11:04 Uhr

nrw und du? Ja ich finde es auch richtig gut das wir uns hier ausstauschen können :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von babybird am 12.11.2012, 8:33 Uhr

Ich komme aus HH.
Die KIWU ist 3 Kilometer entfernt, das ist toll!

Mein Freund kümmert sich heute um einen Termin für das Spermiogramm.

Ich muss heute ab 18:00 nüchtern bleiben,morgen früh habe ich die letzten Untersuchungen.

Nachdem unsere Ergebnisse vorliegen geht es los.
Die checken echt alles vorher ab, was natürlich etwas Geduld erfordert aber dann wird es wenigsten richtig gemacht. Habe ein gutes Gefühl dabei.

Wie kommst denn jetzt mit Clomi klar? NebenWirkungen?
Wann musst du zum nächsten US ob es bei dir reift?
Drücke die Daumen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen, 4 Folis

Hello Mädels! Mein FA hat am MO beim US 4 Folis gesehen, nach langem hin u her haben wir den ES ausgelöst! Nun ja, jetzt bin ich schon ein wenig nervös aber nun ist es ja zu spät! Das SG von meinem Mann geht so, 9% Morphologie und 41% Ortsbeweglich. Wer wurde noch mit ...

von Pucki87 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, brevactid 5000 i.e, utrogest ??? (Vorsicht lang)

Hallo Mädels, ich möchte mich gerne aus dem 2.Baby Forum zu euch gesellen. Nach über 2 Jahren üben, sind wir im letzten Zyklus in eine KiWu Praxis gegangen. Bei der Untersuchung war ich ZT12. Da wir in den Urlaub gefahren sind, meinte die FÄ, ich sollte ab ZT17 1x2 ...

von Hexle78 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Cyclo progynova und anschließend Clomifen - bitte um Erfahrungsaustausch

Hallo zusammen, Ich hoffe jemand von euch hat ebenfalls dieses Medikament verschrieben bekommen und kann mir was Positives berichten. Ich soll im Anschluss daran, Clomifen am 5-9 Tag nehmen und anschließend wird kontrolliert, ob sich genügend Progesteron 'aufbaut'., bzw. ...

von Babsi1 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Frage zu Clomifen

Hallo Mädels! Ich bin ja, wie einige wissen, gerade im 1. Clomi-Zyklus. Und hab dazu mal ein paar Fragen..... Ich hab 2 Tabletten á 50mg Clomifen von ZT 3 bis ZT 7 genommen. Soweit so gut. Hab alles gut vertragen aber seit ZT 9 hab ich richtig extrem dollen Ausfluss.... ...

von vickie78 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen - Zyklus

Guten Morgen Zusammen, kurz zu meiner Situation... Ich nehme diesen Zyklus das erste Mal Clomifen am 06.08.2012 hat meine Periode angefangen, am 16.08.2012 war ich zum US, da waren wunderbare Eiblässchen zu sehen (18mm und 14mm, das waren die größten) danach war am ...

von Sto86 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen und predalon 5000 -> bitte um rat

huhu :) ich bin noch ziemlich neu hier. ich bin nun im 1. clomi zyklus, der ES wurde bei einer folligröße von 20mm mit predalon 5000 i.m. augelöst. das war letzten donnerstag um 18 Uhr. jetzt meine frage wir hatten mi,do und fr geherzelt das müsste ja reichen oder? ich ...

von Anny86 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Erfahrung mit Clomifen

Guten morgen, nachdem ich mich eben wie schon erwartet negativ getestet habe (habe seit gestern meine Regel), muss ich nun am 5 ZT mit Clomifen beginnen. Die soll ich bis ZT 9 nehmen und dann am 11 ZT zum US. Wer von euch kann mir sagen, wann denn dann wohl die nächste ...

von Caro2281 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Wer kennt sich mit Clomifen und Möchspfeffer aus?

Hallo Ich habe einen Zyklus von 29- 40Tagen Jetzt gerade ZT18 Jetzt hat mir mein FA Mönchspfeffer aufgeschrieben. Ich soll es 1x täglich nehmen... Dazu hat er mir noch Clomifen aufgeschieben... also je eine Tablette vom 3- 7 ...

von MIA.T 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen behandlung

Hallo seit mittlerweile 3 Jahren versuchen wir schwanger zu werden. Wir sind von Arzt zu Arzt gerannt alle sagten ohne IUI geht nicht. Dann bin ich auf einen Spezialisten für Hormone gestoßen und siehe da der hat Blutabgenommen habe unterwandern eine Schilddrüsenunterfunktion ...

von weißelillie 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Nebenwirkungen Clomifen 50mg....

Halli, hallo.... Ich bin heute IUI+7 (Zyklustag 18) und wollte mal wissen ob ich jetzt erst die Nebenwirkungen von Clomi haben kann...????? Habe sie vom 3-7 Zyklustag genommen.... Freu mich über jede ...

von spoony 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.