Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gizmo76 am 24.01.2011, 10:45 Uhr

Wie lange noch durchhalten ?

Hallo Ihr lieben,

leider war ja meine 3. IUI auch negativ. Jetzt überlegen wir ob es sich überhaupt lohnt weiter mit IUI zu versuchen. Da wir komplett Selbstzahler sind (wir verdienen beide nicht schlecht). überlegen wir ob wir auf eine IVF umsteigen, habe heute Nachmittag ein Telefonat mit dem Oberarzt unseres KiWU Klinik.

Was würdet Ihr machen, oder anders gefragt, nach wie vielen gescheiterten Veruschen seit Ihr jeweils auf eine andere Behandlungsmethode umgestiegen ?

LG
Gizmo76

 
6 Antworten:

Re: Wie lange noch durchhalten ?

Antwort von Karl07 am 24.01.2011, 12:09 Uhr

Hallo!

Wir sind nach 3 x IUI gegen den Rat der Ärzte auf eine IVF umgestiegen. Im nachhinein war dies genau die richtige Entscheidung gewesen. Denn erst bei der IVF ist dann unser Problem erkannt wurden. Seit dem wissen wir das uns sogar nur eine ICSI helfen kann. Unser ICSI-Wunder ist jetzt fast 3 1/2 Jahre Alt. Unser Sohn ist dann gleich bei der 1. ICSI entstanden.

Weiß jetzt nicht wo euer Problem ist. Aber wenn du über 30 bist würde ich zu einer IVF wechseln.

Auch wenn es blöd klingt aber wenn das Geld jetzt nicht sooooo das Problem ist, sind die Chancen bei einer IVF einfach wesentlich höher.

ALLES GUTE!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch durchhalten ?

Antwort von SW10061980 am 24.01.2011, 13:38 Uhr

Halli Hallo!

Also wir haben nach der zweiten IUI abgebrochen und starten im nächsten Zyklus mit der 1. ICSI... die Chancen waren bei uns zu gering das es mit einer IUI funktioniert... War kein Probelm gewesen...

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch durchhalten ?

Antwort von puschel77 am 24.01.2011, 14:18 Uhr

Oh man das gibts doch alles gar nicht, oder?

Das tut mir schrecklich leid! Und ich dachte noch, daß Du die besseren Karten hast, weil Du keinerlei PMS hattest.
Bei mir war gestern morgen der Test nicht schwanger. Schwarz auf grau auf einem Clearblue zu lesen. Das ist jedesmal wieder hart für mich. Habe heute auch immer noch einen extremen Hänger und warte jetzt auf die Sch...Mens.

Mein Mann kann es langsam nicht mehr ertragen, mich jeden Monat so leiden zu sehen, sagt er.
Wir haben jetzt gesagt, wir machen noch eine IUI.
Vorletztes Mal war das Spermiogramm ja gar nicht so schlecht, aber letztes Mal wieder nicht so doll.

Mal schaun.

lg.
puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch durchhalten ?

Antwort von Gizmo76 am 24.01.2011, 14:31 Uhr

Hallo Ihr lieben,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich warte jetzt sehnsüchtig auf einen Anruf meines behandelnden Arztes. Mal gespannt was er vorschlägt.....

Ich sitze hier auf der Arbeit und bin irgedwie überhaupt nicht bei der Sache, kann mich gar nicht konzentrieren. Muss immer denken, warum ich ....
aber so denken wir hier ja alle.

Hatte heute auch ab und an schon den Gedanken, einfach mal zu pausieren und im Sommer wieder durchzustarten.....dann denke ich wieder alles nur verlorene Zeit.....

Zu allem übel, sind ja auch noch 2 Freundinnen von mir zeitgleich schwanger, die eine hoffen heute auf ein Outing was es wird. Das alles macht es mir nicht einfacher.....

Seit alle gedrückt

LG
Gizmo76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch durchhalten ?

Antwort von SW10061980 am 24.01.2011, 14:39 Uhr

Ich kenn das, meine Schwester ist auch Schwanger und bei uns in der Familie geht es nur noch um das eine Thema... was mir leider nach meiner FG letzten Mai nicht so wirklich leicht fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch durchhalten ?

Antwort von vari6 am 25.01.2011, 6:35 Uhr

Hallo Gizmo76!
Ich kann Dir das total gut nachvollziehen.
In meinem nächsten Umfeld (Arbeitsplatz) Juniorchefin und noch Cousine wurde auch schwanger (gerade mal ein halbes Jahr die Beziehung - Hochzeitstermin stand schon fest - und gleich schwanger) mir zog es regelrecht den Boden unter den Füßen weg. Ich setzte mich immer mehr
unter Druck und jedes Negativ war wieder eine Niederlage. Und im Gegenzug sieht man das Bäuchlein wachsen ..... und all die schönen seiten (für mich waren es schlimme) einer Schwangerschaft.
Am Tag als das Baby auf die Welt kam - brach die Welt für mich ganz zusammen. Ich konnte weder einen Besuch abstatten noch war ich aberweitig abzulenken.
Für meinen Mann eine ganz schlimme Zeit immer nur daneben zu stehen und mich leiden zu sehen und nicht helfen zu können.
Moment haben wir etwas abstand bekommen nachdem unsere 2.ICSI wieder nicht geklappt hat - haben wir jetzt eine Zwangspause eingelegt.
LG Vari6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.