Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessa27 am 27.03.2021, 21:54 Uhr

Unregelmäßiger zyklus, trotzdem icsi?

Hallo,

Kann man mit einem unregelmäßigem zyklus eine icsi Behandlung starten?

 
2 Antworten:

Re: Unregelmäßiger zyklus, trotzdem icsi?

Antwort von ZauberhafteMami am 28.03.2021, 5:35 Uhr

Ja kann man. Mit einsetzen der mens beginnt der zyklus und durch die Stimulation kann man dann sogar sehr gut Einfluss drauf nehmen. Wird ja alles künstlich hergestellt. Sind die Follikel mindestens bei 18mm löst du mit einer Spritze den Eisprung aus der exakt nach 36 std statt findet. Vorher wird der Eisprung mittels Spritze verhindert.

Da kann dein Körper kaum noch anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger zyklus, trotzdem icsi?

Antwort von Fency am 20.09.2021, 12:23 Uhr

Ich habe seit der Schwangerschaft vor 2,5 Jahren auch einen sehr unregelmäßigen Zyklus zwischen 30-42 Tage. Seit diesem Zyklus trinke ich Himbeerblättertee (nach dem ES dann Frauenmanteltee) und meine Mens ist z.b. nicht so stark wie sonst, also hat der wohl wirklich eine Wirkung auf den Zyklus. Ich messe auch zum ersten Mal die Temperatur und verwende Ovus, damit ich überhaupt mal einen Überblick über meinen Zyklus bekomme und ob ein ES stattgefunden hat. Wenn dein TSH über 2 liegt, bist du schon in einer Unterfunktion und das kann (muss nicht unbedingt) eine Schwangerschaft erschweren und den Zyklus beeinflussen. Ich würde dir empfehlen einen Termin beim Endokrinologen zu machen und deine Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen (ich habe Hashimoto) das kann schon viel ausmachen. Weil die Progesteron und Östrogen sich auf die Schilddrüsenhormone auswirken und umgekehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Sehr unregelmäßiger Zyklus

Hallo zusammen, Bin 40 Jahre alt und habe zwei Jahre lang die Pille durchgehend genommen. Im April 2015 habe ich die Pille abgesetzt. Seitdem leider sehr unregelmäßig der Zyklus. Nachdem z.B. ich meine Tage am 01.08.15 bekam und im Oktober immer noch kein nächster Zyklus da ...

von Dorita 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Iui oder Icsi

Huhu, ich stehe vor meiner dritten IUI und bin am überlegen ob ich diese überhaupt noch machen soll. Eigentlich würde ich morgen anfangen mit Clomifen, doch ich frage mich ob eine IUI überhaupt Erfolg bringt? Ich bin mittlerweile auch 40 und möchte keine Zeit mehr ...

von Lizzlie 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI-Geschwisterchen

Hallo, Ich bin 25 und mein Mann 33. 2017 hatten wir unsere erste ICSI und diese war direkt erfolgreich. Unsere Tochter wird im Mai 3 Jahre und nun sind wir im ICSI-Versuch für ein Geschwisterchen. Heute hatte ich PU. 13 Eizellen wurden punktiert und wir hoffen das es ...

von Trifro 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI schlechte Befruchtung - PICSI sinnvoll?

Hallo Liebes Forum, bei unserer 1. ICSI (2017) wurde bei mir das lange Protokoll gemacht (Stimu mit Menogon HP 300 täglich und ausgelöst mit brevactid 5000) PU: 11 EZ nur 4 davon reif und nur 2 ließen sich befruchten (1 davon genetisch unbrauchbar). Also blieb uns nur eine, ...

von Tristar 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Zweite ICSI ohne Befruchtung

Hallo ihr Lieben, hatte gestern meine 2. Punktion, es wurden 14 tolle Eizellen punktiert. Die Spermien meines Mannes waren so mittelgut. Heute der Anruf im Labor, keine einzige Befruchtung. Beim 1. ICSI Versuch gab es eine Befruchtung, aber die Entwicklung ist stehen ...

von Polly 81 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Schlechte Befruchtungsrate ICSI

Hallo Liebes Forum, bei unserer 1. ICSI (2017) wurde bei mir das lange Protokoll gemacht (Stimu mit Menogon HP 300 täglich und ausgelöst mit brevactid 5000) PU: 11 EZ nur 4 davon reif und nur 2 ließen sich befruchten (1 davon genetisch unbrauchbar). Also blieb uns nur eine, ...

von Tristar 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI gleich beim nächsten Zyklus nach gescheiterten ICSI?

Hallo zusammen, Habe nun mit meinem Dr. Gesprochen. Nä. Möglichkeit für eine weitere ICSI Behandlung wäre schon der nä. Zyklus. Das könnte schon nä. Woche sein. Ich hatte aber erst vorgestern meine Punktion von 3 Follikeln. Hier könnten sie KEINE Eizellen entnommen werden ...

von Libelle45 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI erfolgreich ab 40

Hallo zusammen, ich bin Ü40 und hatte grade meine erste gescheiterte ICSI. Gestern bei der Punktion haben sie aus 3 Follikeln KEINE Eizelle entnommen. Sie haben angeblich zu 4 unterm Mikroskop geschaut. Der Arzt meinte zu mir, dass das der Worst Case ist aber auch beim ...

von Libelle45 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste ICSI - aufgeregt - wer noch?

Hallo zusammen, wir haben gerade mit unserem ersten ICSI Zyklus angefangen, nachdem Inseminationen leider nicht erfolgreich waren. Habe mir heute am 2. ZT die erste Spritze gegeben. Ich muss sagen, dass ich schon aufgeregt bin, was ...

von winterblümli 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi Geschwisterkind

Hallo zusammen, Ich befinde mich gerade in der Warteschleife meiner 2. Icsi fürs Geschwisterkind unsere erste Tochter entstand ebenfalls 2017 aus einem icsi-zyklus (2× Blasto) Ich habe ein Bild der Eizellen welche am 11.03.21 jeweils 1x 7-Zeller und 1x 8-Zeller ...

von Logica 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.