Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schanin87 am 23.02.2022, 17:08 Uhr

Überstimulation…..?

Hallo ich schon wieder
Vor zwei Tagen hatte ich PU von 8 Ez. Soweit war alles gut. Schmerzen danach waren mittelmäßig, habe buscopan genommen, dann war’s auszuhalten.
Gestern war es dann überraschend besser, es zwackt und piekt nur immer mal überall, bewegte mich dann langsamer um mich etwas zu schonen.
Weil ich so Angst vor einer überstimulation habe, habe ich mich gewogen an beiden Tagen, um zu sehen, wenn es plötzlich mehr wird.
Gestern waren es 500 Gramm weniger als bei der Pu, heute morgen dann dafür 700 Gramm mehr, was ja nun aber nichts ist…. Irgendwie hatte ich dann eben ein komisches Gefühl, so aufgedunsen irgendwie…. Und hab mich nochmal gewogen, da waren es 1,3 Kilo mehr als heute früh da war ich extrem geschockt.
Liegt das an den 3 Liter Wasser die ich bisher getrunken habe? Oder meint ihr, ich habe eine überstimulation? Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie nachmittags gewogen
Seit gestern Abend soll ich auch 3x tgl Progesteron oral nehmen. Vielleicht liegt es auch daran???
Das pieksen und zwacken ist heute noch genauso wie gestern, mal mehr, mal weniger. Aber schon noch recht unangenehm.
Ab wann muss ich mir Gedanken machen???

Samstag früh soll Transfer sein und ich habe soooo Angst, das es nix wird weil ich eine überstimulation habe.
Trinke nun auch Eiweißshakes…. Aber irgendwie fühle ich mich so aufgequollen, obwohl ich ständig pipi machen muss und hab echt Schiss.
Kann mir jemand Mut machen??
Wie gehts euch, den Mädels die auch grad PU hatten gerade??

 
7 Antworten:

Re: Überstimulation…..?

Antwort von Kiki-1987 am 23.02.2022, 17:17 Uhr

Hi Shanin,
also ich hatte am am Freitag die Punktion und heute den Transfer,bin auch dauerhaft angeschwollen und beim
Transfer heute meinte die Ärztin ich soll unbedingt viel Wasser trinken, weil ich einiges an Flüssigkeit im Bauch habe aber es kam
Trotzdem zum Transfer.
Die utrogest Kapseln dunsten meinem Bauch halt zusätzlich auf .
Ich hatte 11 Eizellen,ich denke es wird auch bei dir zum Transfer kommen
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimulation…..?

Antwort von Schanin87 am 23.02.2022, 17:32 Uhr

Danke dir für deine Antwort.
Meine große Angst ist, das ich irgendwas „übersehe“ und dann in der Notaufnahme lande. So wie man es hier auch ab und an liest.
Ab wann was „unnormal“ ist, ist schwierig einzuschätzen.
Von meinen Beschwerden her würde ich sagen, es hält sich alles im Rahmen, aber ist das auch so?!

Hattest du die ganze Zeit bis Transfer noch unterleibsziehen?
Und vom vielen trinken soll es weg gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimulation…..?

Antwort von Kiki-1987 am 23.02.2022, 18:06 Uhr

Also unterleibziehen hatte ich die ersten drei Tage nach der PU schon ganz doll, dann wurde es besser aber mein Bauch war bis heute immer angeschwollen.
Es soll wohl durch das trinken 3 Liter und viel Eiweiß besser werden.
Ich denke die Ärzte wissen schon was Sie tun,wäre sie der Meinung heute gewesen, dass ich eine überstimulation habe,hätte sie wohl und hoffentlich natürlich den Transfer abgebrochen.
Unsere Gesundheit geht in erster Linie vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimulation…..?

Antwort von majalino am 23.02.2022, 20:16 Uhr

Zwicken, zwacken und Blähbauch ist normal.
Das wird durch Progesteron verstärkt und im Fall einer Einnistung auch noch mal. Ich war sooo froh, dass ich aus einer Laune raus schon eine Umstandsleggins im Schrank hatte, weil alles andere schon vor dem positiven BT drückte Und Überstimulation hatte ich keine.
Je nach Körpergewicht 3-5 Liter trinken und Eiweiß helfen.

Schlauer als auf die Waage zu steigen ist es, deinem Bauchumfang zu messen. Wenn der in kürzester Zeit explodiert, könnte es eine Ü. sein.

Wenn du Schmerzen hast, die im Bereich heftige Regelschmerzen liegen, mehr als leichte Schmierblutungen, Fieber oder Kreislaufprobleme bekommst, solltest du ins KH wegen Überstimulation.

Direkt vor dem TF wird eh nochmal geschallt und wenn die Eierstöcke da massiv vergrößert sind, würde die Klinik den TF auch nicht durchführen - eine Ü zeichnet sich aber wohl meist schon vorher ab.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimulation…..?

Antwort von Blubby1234 am 23.02.2022, 21:17 Uhr

Huhu Schanin87,

Im Endeffekt muss das zwar nicht stimmen was ich sage, aber ich denke du musst dir keine Sorgen machen.
Ich hatte eine Überstimulation. Bei mir hatte es mit erbrechen nach der Punktion angefangen. Am nächsten Tag war ich dann so aufgebläht, dass ich aussah wie im 9. Monat, ich konnte gar nicht aufrecht laufen und jeder noch so vorsichtige Schritt hat soo wehgetan durch das Auftreten und die Flüssigkeit im Bauch, dass ich echt Probleme hatte irgendwas zu machen außer zu liegen. Meine Bauchspiegelungen und anderen Eingriffe die ich so hatten waren um einiges angenehmer
Aber es macht sicherlich Sinn mit Respekt und etwas Vorsichtig an die Sache ranzugehen, da einer Überstimulation ja schon echt kacke ausgehen kann.
Und 3 liter wasser + das Essen was du sicherlich auch noch gegessen hast, machen schnell 1,3 kg aus ;)
Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei deinem Transfer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimulation…..?

Antwort von Schanin87 am 23.02.2022, 21:18 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Dann hoffe ich mal, das bis Samstag morgen alles gut geht und die Ärzte sowohl mit mir als auch mit dem blasto zufrieden sind
Mir war auch gar nicht so bewusst, das sie ggfs den blasto dann auch noch einfrieren können, falls ich eine ÜS hätte. Aber das scheint dann ja so zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimulation…..?

Antwort von Schanin87 am 23.02.2022, 21:21 Uhr

Vielen lieben Dank dir, ein bisschen beruhigt mich das schon

Mein Bauch ist zwar unter Spannung und pieksen und stechen tut es überall… aber ich würde sagen, alles noch im grünen Bereich
Ich hoffe es!

Dir auch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.