Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karl07 am 20.05.2010, 7:21 Uhr

Tag 1.

Hallo Mädels!

Also Tag 1 nach unserer KIWU-Karriere hat bekonnen. Bin total traurig das es wohl nicht nochmal sein sollte. Leider ist bei uns es sinnlos auf ein Wunder zu hoffen.

Bei einer Interaktionsstörung kann man dies vergessen.

Werde jetzt erstmal alles verdauen und dann mal in einer ruhigen Minute mit meinem Mann reden ob wir nicht Versuchen einen weiteren Versuch bei seiner PKV zu beantragen. Außerdem wird in Sachsen ja der 4. Versuch zu 50 % bezuschußt. Weiß jetzt nur nicht ob dies auch in unserem Fall möglich ist?

Jetzt werden wir aber erstmal Sommerurlaub (oder was auch immer es dieses Jahr wird) geniesen und dann sehen wir weiter.

Vielleicht kann ich es auch bis dahin akzeptieren.

Werde mich so langsam aus diesen Forum verabschieden. Ich glaube dies wird mir wohl am schwersten Fallen. Natürlich werde ich immer mal nachsehen wie es euch geht. Ich denke ohne einige von euch hier hätte ich es nicht geschaft dies alles so "GUT" zu überstehen. Danke!

LG
INA

 
11 Antworten:

Re: Tag 1.

Antwort von berlinchen10 am 20.05.2010, 8:53 Uhr

Liebe Ina,

es tut mir wahsninig leid für euch
Du mußt dich echt schrecklich fühlen. Aber kein Entschluss muss endgültig sein. Lasst euch Zeit und denkt in Ruhe darüber nach. Auch über die Alternativen. Vielleicht wäre ein Adoptiv-oder Pflegekind ja auch eine mögliche Alternative?
Wie auch immer ihr euch entscheidet, ob weitermachen, aufhören oder etwas anderes: Wir freuen uns immer über einen Besuch von dir!!!!

Wenn man soviel gemeinsamen Leidenszeit zusammen erlebt hat wächst man ja auch irgendwie zusammen.

Ich werd dich auf jeden Fall doll vermissen!
Wer soll denn jetzt hier die Stunden zählen?
ALLES Gute liebe Ina für dich & deinen Familie und erstmal einen schönen Urlaub!

Fühl dich gedrückt,

Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 1.

Antwort von Binetraurig am 20.05.2010, 8:55 Uhr

Hallo Ina,

ich wünsche euch, dass es bald wieder aufwärts geht und ihr vielleicht doch nochmal einen neuen Versuch starten könnt - wie auch immer!

Mach dir eine schöne Zeit und genieße auch mal die arztfreien Stunden. Du wirst sehen, das Leben wird lockerer und angenehmer - mir gehts zumindest zur Zeit wirklich so!

Ich werde dich hier sehr vermissen Ina.....

Machs gut,
drück dich,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 1.

Antwort von MaxLucasMama am 20.05.2010, 9:01 Uhr

Liebe Ina,
ich habe jetzt gerade erst alles gelesen und möchte dir sagen, dass es mir total leid tut und dass ich mit dir traurig bin.
Wir mussten ein paar Tage mit Max in die Klinik und ich war gar nicht zu Hause.
Ich kann mich in deine Lage versetzen und mir annähernd vorstellen, wie es dir geht.
Fühl dich bitte von mir ganz fest gedrückt.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 1.

Antwort von Mottchen am 20.05.2010, 9:42 Uhr

Liebe Ina,
kann Dich so gut verstehen, aber ich höre auch schon ein klein wenig Tatendrang aus Deinen Worten - das freut mich sehr! Bekomm erstmal ein wenig Abstand und dann startet Ihr vielleicht doch noch voller Kraft voraus...! Ich wünsche Dir, dass Ihr für Euch ein definitives Ende (was nicht jetzt sein muss!) definieren und vor allem akzeptieren könnt, denn sonst landet Ihr in der Falle: Das ist der letzte Versuch und wenns negativ ist, macht man doch weiter. Glaube, das zermürbt einen irgendwann vollkommen. Kommt aber zunächst einmal zur Ruhe. Und das Wichtigste: Vergiß nicht über all den Kinderwunsch Deinen Sohn zu genießen! Auch wenn das manchmal leichter gesagt als getan ist, ich weiß, wovon ich spreche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 1.

Antwort von Pfingstrose am 20.05.2010, 10:41 Uhr

Werde Dich hier vermissen. Alles Gute! Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 1.

Antwort von JaMe am 20.05.2010, 11:26 Uhr

Vielleicht ist es wirklich am besten, wenn du erstmal ein wenig Abstand von uns nimmst. Genieße den Sommer und versuche Fuß zu fassen. Ich denke ganz fest an dich und hoffe, dass sich alles so entwickelt, wie es für euch am besten ist.

Fühl dich ganz doll gedrückt.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Mottchen

Antwort von Karl07 am 20.05.2010, 14:07 Uhr

Hallo!

Da hast du sicher Recht. Allerdings können wir uns ehe nur Versuche leisten wo die PKV meines Mannes einspringt. So mal 6.000,00 € zubezahlen ist uns nicht möglich. Also ist somit ein Ende der Versuche ehe absehbar.

Vielleicht werde ich mich auch mal über die Förderung ( 1.- 3. Versuche 25 % und 4. Versuch 50 %) des Freistaates Sachsen informieren. Die übernehmen ja mit der Förderung eigentlich die Arztkosten - die halt die von der GKV nicht bezahlt werden. Da bei uns die Medikamentenkosten gering sind - wäre dies vielleicht auch eine Möglichkeit.

Weiß aber nicht ob die auch bei PKV-Versicherten einspringen????

Mal sehen. Sind nur zur Zeit so Gedanken - ob mein Mann mit macht ist dann auch noch nicht gesagt.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ina

Antwort von Einengel77 am 20.05.2010, 14:30 Uhr

Hallo Ina,

ich bin echt traurig solche Postings von dir zu lesen
Fühl dich gedrückt, ich weiss ein schwacher Trost
Wer weiss, vielleicht finden du und dein Mann tatsächlich einen Weg weiter zu kämpfen.
Wünschen würde ich es dir sehr.
Ich hoffe du kannst folgendes noch hören ohne die Augen zu verdrehen: Toll, dass du Karl hast, den kleinen Blondschopf.
Ich weiss du wirst dich an ihm erfreuen.

Alles Gute für euch, Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ina

Antwort von mr.bing am 20.05.2010, 14:53 Uhr

Liebe Ina,

als ich mich diese Jahr nun wieder an meinen Dr Drost in der Kiwu gemeldet hat, erzählte er und gleich im ersten Gespräch, das die PV nicht an die gleichen Bedingungen , wie die GV gekobelt sind. Die PV haben andere Bestimmungen, wie die Altersbegrenzung, Anzahl der ICSI´s und ähnlichen. In einem Schreiben der PV meines Mannes satand auch nicht drinne, das wir an der Altersbegr von 40 (in meinem Falle sehr wichtig) scheitern...
Also, vieleicht gibt es ja auch auf diesem Wege noch ne Möglichkeit. Ich finde, wenn mann noch Kraft und Energie übrig hat für seine Träum, darf und muss mann weiterkämpfen dürfen.

Fühl dich dolle gedrückt
Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Josy!

Antwort von Karl07 am 20.05.2010, 15:20 Uhr

Hallo Josy!

Ja ich weiß das die PKV andere Gestzlichkeiten hat. Theoretisch müssen die soviele Versuche zahlen - solange die Chancen über 15 % sind.

Da wir schon um die ersten 3 Versuche ziemlich kämpfen mussten kann ich mir vorstellen das die sich ziemlich sturr stellen. Jetzt ist die Frage will ich mich mit denen nochmal rumstreiten. Ich weiß dies echt noch nicht so genau. Klagen werde ich auf keinen Fall noch gegen die PKV wegen vielleicht 1 Versuch. Dazu hab ich echt keine Lust mehr.

Mal sehen ich hab noch mein Abschlussgespräch. Vielleicht ergibt sich dort was Neues. Zur Zeit seh ich auch den Erfolg nicht mehr so richtig. Weil irgendwie die Befruchtungsrate bei uns von Versuch zu Versuch sank.

Ich denke das es mit etwas Abstand auch BESSER wird und ich damit Leben kann - "NUR" einen tollen kleinen Sohn zu Hause zu haben. Hat ja wirklich auch Vorteile.

Auf alle Fälle werde ich es jetzt ersmtal etwas beiseite schieben und dann mal weiter sehen.

Jetzt werde ich erstmal Versuchen für den Spätsommer eine Mutter-Kind-Kur (muss umbedingt ABNEHMEN - alleine schaff ich dies nicht) zu bekommen. Freu mich schon auf den Kampf mit meiner GKV. Kann ich langsam echt gut????

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Josy!

Antwort von mr.bing am 20.05.2010, 18:35 Uhr

Also ich muss mich echt nochmal für mein schlechtes Deutsch entschuldigung, aber Inhaltlich ist ja doch alles rübergekommen.

Ich finde deinen Weg , mit durchatmen und zur Ruhe kommen richtig. Lasse die Erfahrungen mit dem ganzen Mist ersteinmal sacken und komm zur Ruhe.
Und es hilft in diesem Moment vieleicht nicht wirklich, aber es stimmt... wir haben einen wundervollen kleinen Sohn, der uns in solchen Momenten zeigt, worauf es ankommt und wofür es sich lohnt immer wieder zu kämpfen. Dieses Gefühl wünsche ich hier allen in diesem Forum.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Sommer und bedanke mich nochmals, für deine aufmunternden Worte die du immer (hier in meiner, noch kurzen Forumkarrierefür ) für mich hattest.
Fühl dich gedrückt

Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

15 Tage und....

Hallo! Also in 15 Tagen ist unsere KIWU-Kariere beendet. WEIL.... Es sind nur 2 befruchtete Eichen übriggeblieben. Somit bleibt leider nichts zum einfrieren. Hatten zwar bisher keine guten Erfahrungen mit Kryoversuchen machen können aber es wäre noch ein ...

von Karl07 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

TF tag +4

hallo ihr lieben ......am donnerstag hatten wir ja unseren Tf seit gestern zwickt und zwackt es manchmal um den bauchnabel +re eileiter ..zu vergleichen mit dem ES ....ist das normal ? kennt jemand so ...

von ftieda 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Tag 2 ist vorbei

Hallo zusammen! Heute war ich mal wieder in Düsseldorf und alle Werte waren super bis auf die blöde Schilddrüse.Normal ist ein Wert bis 2,3 und ich hatte 7,4 Jetzt darf ich mal wieder zum Dock und testen und noch mehr Medis schlucken!! Naja ...

von Mucki72 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Noch 3 Tage warten...

Hallo Mädels, war gestern wieder zur Kontrolle. Jetzt war der LH-Wert schön unten, aber dafür ist der E2-Wert gestiegen, der ja später sowieso steigt. Der Prof. möchte noch 3 Tage warten und übermorgen früh muss ich nochmal zur Kontrolle. Am Freitag soll es dann ...

von Binetraurig 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

10 Tage test und 25 Tage test?

Hi Mädels, mein BT ist am 8.2 aber, weil ich dieses Mal sehr neugierig bin und mich auf dem Ergebniss vorbereitet sein möchte, möchte ich am 7.2 ein Schwangerschaftstest zu hause machen. Was für eine soll ich dann kaufen? Ich habe hier im Forum etwas von einem 10 Tage Test ...

von pinklady99 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Wann kommen endlich meine Tage?

Hallo ihr Lieben Bin grade ratlos...bzw. "überfragt". Am 20.12. hatte ich das erste mal minimale SB, Montag dann nichts....(außer einem negativen Test...) Dienstags kamen dann meine Tage und Mittwoch gingen die Tore richtig auf . ...

von Mardani 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

IVF/ICSI wieviele Tage nach der Punktion war bei euch der Transfer???

Hallo! Komme gerade von der Follischau. Trotz Downregulierung und Höchstdosierung der Stimulationsmedikamente gibt es nur 4 Eizellen. -also mit Einfrieren wird das hier nichts. Hoffentlich lassen die sich wenigstens gut befruchten und entwickeln sich weiter. Naja, ...

von Janka_ 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Erster Tag

HAllo ihr lieben, heute habe ich mich das erste mal gespritzt. es war schon ne große überwindung. ich habe gezittert und gebibbert aber am schluss hab ich es dann doch über mich gebracht und es einfach "durchgezogen". am ende war es gar nicht so schlimm. @all ich danke ...

von engel22 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Noch 4 Tage bis zum BT )-:

Hallo Zusammen, ich hibbel mich hier so durch die Warteschleife und kann den Freitag nicht mehr abwarten )-: Morgen ist die Punktion 2 Wochen her.. meint ihr ein normaler SST gibt schon was her? Oder ist der noch nicht aussagekräftig genug? Wie sind eure Erfahrungen? Man ...

von berlinchen09 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Hab heute meine Tage bekommen

Endlich!!! Kann mich nicht erinnern, dass ich mich jemals so sehr darüber gefreut habe. Ich kann dann also Dienstag oder Mittwoch zum Doc den Hormonstatus bestimmen lassen und dann kann die Spritzerei wieder losgehen. Es wird immer ...

von sunny0607 31.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.