Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Caro2281  am 29.07.2012, 13:12 Uhr

Schwangerschaftsfrühtest???

Hallo ihr Lieben,

habe da mal ´ne Frage.
Meine letzte Periode war am 03.07.

Zwischenzeitlich hatte ich allerdings am 26.07. eine IUI mit Hormonbehandlung.

Der Arzt sagte uns, dass ich am 06.08. einen Test machen soll, also nach 16 Tagen.

Ohne Hormone würde ich so um den 02.08 meine Regel kriegen.

Ich möchte nun wissen, ob ich nicht auch schon am 03.08. einen Frühtest machen kann...
Denn am 04.08. hat mein Schatz Geburtstag und wir hätten das Ergebnis dann gerne schon...

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen...

 
3 Antworten:

Re: Schwangerschaftsfrühtest???

Antwort von shinead am 29.07.2012, 15:37 Uhr

Du solltest auf keinen Fall einen Frühtest machen, wenn Du mit HCG den ES ausgelöst hast. Dein FA hat dann ausgerechnet, wie lange dieses zugeführte HCG benötigt, um vollkommen abgebaut zu werden.

Testest Du zu früh, könnte es sein, dass Du die Reste der Auslösespritze ertestest, und ein falsch positives Ergebnis erhälst.

Wenn du es unbedingt früher wissen möchtest, lass einen Bluttest machen. Dort kann man das Medikament vom natürlichen HCG unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsfrühtest???

Antwort von August11-Mami am 29.07.2012, 21:07 Uhr

Echt? Ist das so? Kann man beim Bluttest natürliches HCG von dem Medikament unterscheiden? Ich dachte, das wäre nicht so und deshalb macht man erst dann einen Bluttest, wenn das gespritzte HCG abgebaut ist!???? Bin verwirrt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsfrühtest???

Antwort von Caro2281 am 30.07.2012, 21:05 Uhr

Hilfeee ich kann es vor lauter Ungeduld kaum aushalten

Wenn ich jetzt noch ein Wochenende überstehen muss bis ich endlich testen kann, dann drehe ich durch...

Sorry, musste mir mal einmal kurz Luft machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schwangerschaftsfrühtest???

Ich hab jetzt schon etliches über SS-Frühtests gelesen und irgendwie gehen die Meinungen ja recht auseinander. Relativ sicher sind die ja wohl auch erst ab dem ersten Tag der ausbleibenden Periode (zumindest was ich im I-Net so nachlesen konnte). Aber es gibt da wohl auch ...

von Nyli 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsfrühtest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.