Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jojomojo am 28.07.2012, 10:23 Uhr

Hoffnungen?!

Hoffnungen?!

Hallo liebe Mami´s!

Bin eigentlich eine stille Mitleserin. Nun bräuchte ich auch einmal euren Rat bzw Meinungen. Ich bin 35 Jahre und habe ein 3,5 jährige Tochter. Mein Mann und ich verhüten seit ca 11 Jahren nicht. Unsere Tochter ist dank künstlicher Befruchtung bei uns. Ich bin den Ärzten unendlich dankbar! Die Unfruchtbarkeit liegt bei mir, da meine beiden Eileiter nicht durchgängig sind und somit die Spermien nicht durch lassen. Wir hatten und haben nicht vor uns noch einmal künstlich Befruchten zu lassen, da es doch sehr Nerven aufreibend ist und auch teuer. (Meine Tochter kam beim 3. Versuch mit ICSI). Nun ist es so, das ich im Juni einfach so, also ohne ärztliche Hilfe schwanger geworden bin. Ich konnte es nicht fassen und war ziemlich durcheinander. Habe mich überhaupt nicht getraut mich zu freuen. Aber natürlich wuchs bei mir jeden Tag ein wenig die Hoffnung das ich dieses Wunder austragen darf. Leider habe ich letztes Wochenende Blutungen bekommen und am Dienstag wurde eine Ausschabung gemacht, da der HCG Wert fiel und unser Krümel sich gar nicht entwickelte. Mir ist bewußt das so etwas sehr häufig vorkommt und in den ersten 3 Monaten auch "normal" ist. Trotzdem bin ich natürlich sehr sehr traurig. Sind nun am überlegen, ob wir es wieder probieren sollen. Also ohne Hilfe. In mir ist jetzt natürlich wieder so etwas wie Hoffnung das es noch einmal auf dem natürlichen Wege passieren könnte. War mir die letzten Jahre ja ziemlich sicher das es nicht klappt ohne Hilfe und nun doch... Kennt das jemand von euch? Nach so vielen Jahren Sterillität. Habe Angst wieder jeden Monat enttäuscht festzustellen das meine Regel gekommen ist. Danke für´s lesen Ist doch sehr viel geworden! Gruß jojomojo

 
4 Antworten:

Re: Hoffnungen?!

Antwort von gerlinde81 am 29.07.2012, 11:25 Uhr

Hi, ich habe da auch so meine Erfahrung. Bin im Sep 09 auch Schwanger geworden (ohne Hilfsmittel) leider in der 6 SSW Blutungen bekommen. Da haben wir gedacht was einmal will, ....aber nein. Nach eingen Spritzen (durch die Schichtarbeit dachte meine Frauenärztin es liegt an meinem Eisprung der nicht kam). Bestimmt ein Jahr probiert, nichts. Dann kam raus es liegt an meinem Mann, jetzt bin ich in der 14SSW nach 2 ICSI. Ich wünsche es dir aber das grenzt wohl schon an Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gerlinde81

Antwort von jojomojo am 29.07.2012, 12:25 Uhr

Hi! Ja das ist es wirklich, ein Wunder. Ich habe nie damit gerechnet auf dem normalen Weg schwanger zu werden, einfach da wir seit 11 Jahren nicht verhüten. Umso überraschter und ungläubiger war die Situation vor ein paar Wochen ja. Nein Hoffnungen in dem Sinne mache ich mir aus Eigenschutz glaub ich gar nicht. Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft und das alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungen?!

Antwort von mama911 am 30.07.2012, 10:30 Uhr

Hallo,

Das tut mir wirklich sehr leid für dich mit der Fehlgeburt. Das passiert nach so vielen Jahren diese Wunder und dann das. Es ist auch ganz natürlich das du nun wieder Hoffnung schöpfst, das es noch einmal klappen könnte. Die Frage ist nur, wie viele Jahren vergehen dann wieder bis es evtl.!!!! klappt und jünger wird man leider auch nicht, was die Sache noch mehr erschwert.
Dummerweise hofft man nun doch wieder jeden Zyklus.
Ich (36) schließe mich davon nicht ganz aus. Seit 12 Jahre ohne Verhütung, aber 2 Kinder durch ICSI, und ganz tief im Inneren auch mit einem winzigen Hoffen auf so ein Wunder, obwohl auf nat. Weg Chance fast 0. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt und spätstens mit den Wechseljahren.
Sollte dein Wunsch jedoch nun so groß werden nach einem 2.Kind, dann nimm lieber wieder med. Hilfe in Anspruch, als jahrelanges Warten auf noch einmal so ein Wunder.(was leider meißt nur einmal geschieht)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama911

Antwort von jojomojo am 30.07.2012, 20:18 Uhr

Ja genau die Frage geht mir nicht aus dem Kopf... WANN klappt es wieder. Ich glaube auch das es dieses Wunder nur einmal gibt. Habe mir deshalb auch die Zeitspanne gesetzt bis meine Tochter 5 Jahre alt ist. Sonst ist es mir zu spät, ich werde ja auch nicht jünger... Aber leider ist nun wieder die Hoffnung entflammt. Man kann es ja leider nicht abstellen. Nein noch eine ICSI kommt für mich nicht in Frage. Habe schon 3 hinter mir und zig Inseminationen und weitere Hormonbehandlungen. Ich hab die Kraft dafür einfach nicht mehr. Außerdem bin ich natürlich so schon glücklich genug wie es jetzt ist. Danke für deinen Beitrag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.