Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennymaus5 am 27.07.2012, 16:44 Uhr

erfahrung mit hormonbehandlung

Hallo liebe Leute wer hat Erfahrung mit Hormone Behandlung und Erfoplg

 
14 Antworten:

Re: erfahrung mit hormonbehandlung

Antwort von gerlinde81 am 27.07.2012, 20:11 Uhr

2 ICSI mit Gonal F, jetzt 14SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung mit hormonbehandlung

Antwort von KleineKämpfer am 27.07.2012, 20:43 Uhr

auch Gonal F, zweite IUI Erfolg: Zwillinge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung mit hormonbehandlung

Antwort von August11-Mami am 27.07.2012, 21:19 Uhr

Stimulation mit Menogon HP, Auslösen mit Brevactid, dann Utrogest. Schwanger im 4. Zyklus, Sohn ist jetzt fast 1 Jahr. Jetzt mal wieder im 2. Zyklus mit Menogon HP, Bravactid, Lutinus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung mit hormonbehandlung

Antwort von tanzmit am 27.07.2012, 21:58 Uhr

PCO, daher drei Versuche mit Clomifen, davon beim dritten nicht mehr angesprochen, zweimal Eizelle ohne Schwangerschaft.
Dreimal Stimulation mit Gonal F, jedes Mal Eizelle, keine Schwangerschaft.
Einmal Stichelung der Eierstöcke und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, Gonal F, danach Utrogest, eine Eizelle, 32. Woche.
Zusätzlich bekam ich durchgängig Schilddrüsenhormone und Metformin und Ovitrelle zum Auslösen des Eisprunges.
Trotz eingeschränktem Spermiogramm immer Verkehr nach Auslösen.

Das Clomifen kann sogar dein normaler Frauenarzt verschreiben, achte aber darauf, dass die Eizellenreifung lange kontrolliert wird - bei mir gab es Clomifen vom 5. Tag an und die Eizelle war immer erst am 28. Zyklustag soweit. Also auch nach dem 15. Zyklustag weiter im Ultraschall kontrollieren lassen, dass hat man im ersten Zyklus bei mir versäumt.

Ihr schafft das schon noch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung mit hormonbehandlung

Antwort von jennymaus5 am 27.07.2012, 22:31 Uhr

Ich weiß nicht was ich mir spritzen muss geht erst am 27.8 los muss jetzt Hormon Tabletten nehmen ab denn 30.7 das ich dann zum ausgerechnet Termin mein mens habe. ich habe so Angst davor was habt ihr denn so bezahlt für die Hormone und die Untersuchungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung mit hormonbehandlung

Antwort von fee90 am 28.07.2012, 1:40 Uhr

ich bin auch zur zeit im 4. ÜZ mit den Spritzen Menogon, Puregon und Eisprung auslösen Brevactid...
Also das ist das letzte Monat was ich mit den Spritzen mache, das tut zur zeit sau weh... zum heulen.. Erfolg hatten wir noch nicht
insgesamt sind wir schon ÜZ 25... mal schaun.. hoffentlich klappt es...

Drücke dir auch die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung mit hormonbehandlung

Antwort von jennymaus5 am 28.07.2012, 8:32 Uhr

Wenn ich das so lese ist es ja überhaupt nicht sicher das es klappt auch wenn man nen eispung hat bei wem hat es denn von euch auf das erste mal geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fee und die anderen Fragen

Antwort von tanzmit am 28.07.2012, 9:31 Uhr

Also, zu allen Fragen:
1. Reine hormonelle Stimulation zahlt ganz normal die Krankenkasse, erst bei Insemination oder dergleichen muss man zuzahlen. Ansonsten auch, wenn die das in der Apotheke gerne mal ignorieren, muss man nur die höchstens 10 Euro pro Arzneimittel zuzahlen!
2. Man muss nicht zwingend spritzen, Clomifen sind Tabletten.
3. @fee: Die Spritzen tun weniger weh, wenn du die Stelle am Bauch anmalst (Kreis oder so), einen normalgroßen Eiswürfel auf die Haut tust, wartest, bis er fast ganz geschmolzen ist, die Haut zusammenkneifst, zur Ablenkung möglicherweise den Eiswürfelrerst zerbeißt, einstichst, etwas lockerer die Haut lässt, spritzt und dann nach 10 Sekunden rausziehst. (Bei ganz großer Spritzenangst: Den Mann wie oben beschrieben spritzen lassen, ich konnte das auch nie alleine)
4. Zum ersten Treffer nach Eisprung: Das ist ja auch sehr unwahrscheinlich im normalen Zyklus, ein bisschen Geduld muss man schon haben. Schließlich müssen ja Samen und Eizelle aufeinander treffen, sich sympatisch finden, eine Befruchtung stattfinden, eine Einnistung stattfinden, die befruchtete Zelle zumindest genetisch so weit in Ordnung sein, dass der Körper sie nicht direkt wieder rausschmeißt...ziemlich viel, was klappen muss...

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung mit hormonbehandlung

Antwort von jennymaus5 am 28.07.2012, 20:26 Uhr

Wor krass mein Arzt sagt 10 Tage Hormone kosten bei ihm 100€ und die Ultraschall Untersuchungen 120€ also aufeinmal 220€ kann das sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist ja witzig, ich auch :)

Antwort von BB0208 am 28.07.2012, 21:11 Uhr

Gonal F
2. IUI
Zwillinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung mit hormonbehandlung

Antwort von tanzmit am 29.07.2012, 9:20 Uhr

Bist du privat oder gesetzlich versichert? Verheiratet? Ihr lebt doch in Deutschland und seid hier versichert? Bei verheirateten, gesetzlich versicherten Paaren unter 35 (glaube ich, kann auch sein, dass die Altersgrenze höher liegt) (bei der Frau) wird die hormonelle Stimulation von der Kasse übernommen. Wenn dein Frauenarzt sich querstellt: Polyklinik-Berechtigungsschein ausstellen lassen und ab in die KinderWunschKlinik. Die machen sowieso auch erst mal jede Menge: Hormonstatus, Spermiogramm und und und. Auf einen Termin kann man aber gut drei Montate warten, wenn man Pech hat. Nutz die Zeit und lass beim Hausarzt schon mal Schilddrüsenwerte prüfen und Impfstatus auf den neuesten Stand bringen. (Nach der Masern-Mumps-Röteln-Impfung, falls dein Titer nicht passt, hast du zum Beispiel drei Monate Zwangspause...) Ansonsten wollte meine KiWu-Klinik damals außerdem bitte gerne einen aktuellen PAP-Test von der Krebsvorsorge, Langzeitblutzucker "hb1a" (haben die da geprüft), einen Toxoplasomse- und Chlamydientest (haben die beides da gemacht) und weiß der Himmel was noch. Wir waren damals in der Uniklinik Bonn, war sehr empfehlenswert.
Frag doch mal bei deiner Kasse nach wegen der Kostenübernahme und sprich dann deinen Arzt noch mal drauf an.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung mit hormonbehandlung

Antwort von jennymaus5 am 29.07.2012, 11:59 Uhr

Ich bin krankenversichert gesetzlich aber ich werde gerade mal 22 Jahre alt vielleicht hat es damit zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung mit hormonbehandlung

Antwort von tanzmit am 29.07.2012, 15:35 Uhr

Ja, kann gut sein. Ich meine mich zu erinnern, dass das Mindestalter für die Kasse bei 25 Jahren lag. Das tut mir leid...Lass mal auf jeden Fall die Schilddrüse prüfen beim Hausarzt, manchmal verhindert eine Fehlfunktion da auch die Eisprünge. Möglicherweise hilft das schon ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung mit hormonbehandlung

Antwort von jennymaus5 am 29.07.2012, 16:37 Uhr

Hmm ich werde Morgen mal in einer kindetwunschkinik anrufen und fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erster Kinderwunsch durch Hormonbehandlung

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal einen Rat und irgendetwas aufbauendes zu hören. Ich habe am Anfang Clomifen eingenommen hat nicht gewirkt, Sollte nun anfangen zu Spritzen Gonal und anschließend auch den Eisprung mit Ovitrelle künstlich ausgelöst. Bei meinem Mann ...

von Icegirl 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

bin so unsicher wegen Hormonbehandlung..

Hi! Ich habe die Pille zur Einleitung meiner Mens bekommen. Wenn ich sie bekomme, sollte ich in der Kiwu anrufen, damit mit der Hormonbehandlung begonnen werden kann. Leider habe ich genau am Samstag die Regel bekommen, sodass ich mich erst morgen bei der Kiwu melden kann. ...

von bellaluna 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Hormonbehandlung oder doch KB?

Worauf deutet dieses SG hin? Hallo Mädels, mein Mann hat folgendes SG: deutet es auf ne KB hin oder doch hormonbehandlung? olumen: 3,6ml Verflüssigungszeit: o.B. Konsistenz/Geruch/Farbe: o.B. ph-Wert: 7,5 Dichte: 9Mio. Gesamtzahl 32,4 a: 0% b: 30% c: ...

von anwo86 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Wann Hormonbehandlung beginnen?

Hallo , ich bin 2008 mit Hilfe einer Hormonbehandlung schwanger geworden. Nun denken wir so langsam an ein Geschwisterchen für unsere Maus und ich möchte nun einen Termin in unserer KiWu-Klinik machen. Nun überlege ich wann dafür der beste ...

von Mina25 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Hormonbehandlung - brauche Eure Hilfe!!!

Hallo, ich bin sonst immer stille Mitleserin. Heute wollte ich mal um Hilfe bitten. Ich bin 30 Jahre alt und habe bereits eine 3 Jährige Tochter. Sie ist damals mittels Hormonbehandlung (keine künstliche Befruchtung) gezeugt worden. Nun haben wir uns für eine erneute SS ...

von Jerry19992 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Kryo - Hormonbehandlung

Hallo kann mir jemand sagen ob die Hormonbehandlung bei den Kryo Versuchen auch so heftig ist. Ich habe jetzt 6 Wochen gebraucht bis ich mich wieder erholt habe. Wir sind echt am überlegen ob wir die Kryo Versuche machen sollen Wir haben noch 4 Eizellen- die Versuche ...

von Anja33 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Bekommt man die hormonbehandlung von der Krankenkasse zurück erstattet?

Ich habe meine ganzen Quittungen für die hormonbehandlung an meine krankenkasse geschickt. kann man denn dadurch eine medikamentenbefreiung oder das geld ersetzt bekommen? der staat soll doch immer so kinderfreundlich sein

von milla81 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.