Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina25 am 29.11.2009, 18:26 Uhr

Wann Hormonbehandlung beginnen?

Hallo ,

ich bin 2008 mit Hilfe einer Hormonbehandlung schwanger geworden. Nun denken wir so langsam an ein Geschwisterchen für unsere Maus und ich möchte nun einen Termin in unserer KiWu-Klinik machen. Nun überlege ich wann dafür der beste Zeitpunkt ist.Wir haben einen langen Anfahrtsweg und sind nicht mehr so flexibel (möchte meine Kleine ungern mitnehmen), daher würde ich gerne so hinfahren, dass ich gleich wieder mit den Spritzen beginnen kann, falls nichts dagegen spricht. Ich meine es war der erste Zyklustag, oder irre ich mich. Geht es auch später?
Ach ja, ich habe mit Gonal f und dann Crinone stimuliert. Wißt ihr vielleicht auch was das kostet? Das letzte Mal hat es die Krankenkasse bezahlt, daher habe ich nun keine Ahnung. Ich glaube ich hatte eine Einheit von 37,5 bei dem Gonal (also seeehr wenig).

Wär ganz lieb, wenn ihr mir helfen könntet.

LG und einen schönen ersten Advent


Mina

 
3 Antworten:

Re: Wann Hormonbehandlung beginnen?

Antwort von Karl07 am 29.11.2009, 19:00 Uhr

Hallo Mina,

also wenn alles erst 2008 gewesen ist gibt es keine Änderungen hinsichtlich der Kosten.

So wie ich verstanden habe habt Ihr nur einen Stimmulation und dann einfach GV gemacht - also keine Insemination oder so. Eine reine Hormonstimmulation war und ist kostenfrei.

Keine Ahnung ob Ihr einfach so hin könnt und gleich wieder eine Stimmulation durchgeführt wird. Ich könnte mir vorstellen das vorher vielleicht doch nochmal eine kurze Homonüberprüfung und ein Spermiogramm gemacht werden aollte. Kommt natürlich auf die Praxis an. Aber eben nach 2 Jahren kann sich doch vieles ändern.

Würde einfach mal in der Praxis anrufen und nachfragen wie die es machen.

ALLES GUTE - das es mit dem Geschwisterchen schnell klappt!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Hormonbehandlung beginnen?

Antwort von Mina25 am 29.11.2009, 20:22 Uhr

Hallo Ina!

Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, wollte morgen in der Klinik anrufen und mich auch bei denen erkundigen, aber manchmal ist es ja besser, man geht nicht ganz unvorbereitet an die Sache ran.
Wahrscheinlich hast du recht mit dem Hormonstatus und dem Spermiogramm.

Gut zu wissen, dass eine reine Stimulation nichts kostet.

Drück Dir die Daumen, dass es bei euch diesen Monat klappt!

LG Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Hormonbehandlung beginnen?

Antwort von naphro am 29.11.2009, 21:00 Uhr

Hallo!
Also bei mir wars immer so dass ich zwischen dem 3ten und 5ten Tag kommen sollte um einen neuen stimulierten Zyklus anzufangen.
Beim Versuch für mein zweites Kind war ich einmal vorab dort um einen Zuckertest machen zu lassen weil ich PCO habe und ob ich das Metformin weiter nehmen sollte oder nicht.
Für den ersten Versuch dann für die Insemination bin ich dann so am 3ten bis 5ten Zyklustag hin und konnte da die Rezepte mitnehmen und da wurde mir auch gesagt wann ich anfangen soll zu spritzen. (allerdings hatte ich Puregon)

Drück Dir die Daumen dass es schnell klappt :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Hormonbehandlung - brauche Eure Hilfe!!!

Hallo, ich bin sonst immer stille Mitleserin. Heute wollte ich mal um Hilfe bitten. Ich bin 30 Jahre alt und habe bereits eine 3 Jährige Tochter. Sie ist damals mittels Hormonbehandlung (keine künstliche Befruchtung) gezeugt worden. Nun haben wir uns für eine erneute SS ...

von Jerry19992 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Kryo - Hormonbehandlung

Hallo kann mir jemand sagen ob die Hormonbehandlung bei den Kryo Versuchen auch so heftig ist. Ich habe jetzt 6 Wochen gebraucht bis ich mich wieder erholt habe. Wir sind echt am überlegen ob wir die Kryo Versuche machen sollen Wir haben noch 4 Eizellen- die Versuche ...

von Anja33 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Bekommt man die hormonbehandlung von der Krankenkasse zurück erstattet?

Ich habe meine ganzen Quittungen für die hormonbehandlung an meine krankenkasse geschickt. kann man denn dadurch eine medikamentenbefreiung oder das geld ersetzt bekommen? der staat soll doch immer so kinderfreundlich sein

von milla81 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.