Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia1809 am 24.02.2022, 8:26 Uhr

Progesteron und estradiol

Guten morgen, ich habe eine frage. Ich habe pco und eine schilddrüsenunterfunktion und ist in Behandlung. Am Montag war ich bei meiner frauenärztin sie sagte das ich kurz vor einem eisprung bin und ab mittwoch loslegen kann. Sie verschrieb mir estradiol das soll ich einmal morgens nehmen und einmal progesteron das soll ich 1 mal abends nehmen ab sofort und durchgehend. Aber verhindert progesteron nicht den eisprung? Ich habe bei meiner Ärztin angerufen aber die empfangsdame sagte nur ich soll das so einnehmen wie die Ärztin das sagte und falls sie nichts dazu sagte soll ich einfach die beipackzettel durchlesen. Ich bin jetzt total verunsichert. Hat jemand Erfahrung mit den Medikamenten?

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Progesteron/Cyclogest

Hallo ihr lieben, nehme Progesteron/Cyclogest im 4 Zyklus. In diesem Zyklus ist mir seit ES+6 öfters schlecht, habe jetzt auch sehr starke Rückenschmerzen. Die letzten Zyklen hatte ich gelegentlich ein Ziehen oder leicht Rückenschmerzen, aber so eine Übelkeit war nicht ...

von Lale31 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron ausschleichen (künstlicher Kryo)

Soooo. Endlich 12+0 nach künstlichen Kryozyklus geschafft. Östrogene habe ich zwischen 10+0 bis 12+0 ausgeschlichen. Wie macht ihr das mit dem Progesteron? Ich soll es jetzt über eine Woche ausschleichen. Fühlt sich das für euch auch komisch an? Diese Medikamente bei denen man ...

von Sonja9 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

ICSI und Periode & Progesteron

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Wir machen gerade die erste ICSI und ich hatte am 15. Zyklustag die Follikelpunktion. Aus den 9 Follikel haben wir nur 3 Eizellen bekommen, der Rest war leer. Bei diesem ICSI Versuch hat sich eine Eizelle befruchten lassen und ich hatte den ...

von babywunsch39 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Erfahrung mit Progesteron

Hallo, nehme seit ES+1 Progesteron Zäpfchen (Cyclogest) vaginal. Ich führe es mir so gut wie es geht ein und lege mich für 10-15 Minuten hin. Sobald es anfängt zu schmelzen rutscht ein Teil vom Zäpfchen raus oder merke auf der Unterhose, dass das gebröselt hat bzw. ...

von Lale31 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Dringende Frage zu Progesteronspritze

Hallo ihr Lieben, Ich muss Progesteron spritzen (Prolutex). Meine Frage: welche Kanülenlänge ist die richtige für die subkutane Anwendung in der Bauchfalte? Habe was mit 1.2 cm und 2 cm gelesen. Mir wurde von der Apotheke 27 g mit 2 cm Länge gegeben- glaube aber dass die zu ...

von kk83 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteronwert im künstlichen Kryozyklus

Hallo, ich habe morgen Transfer und mein Progesteronwert liegt nur bei 7. Ich soll nun neben 2x200 mg Utrogest noch Prolutex spritzen. Weiß Jemand wie hoch der Wert bei Transfer eigentlich sein sollte? Ich meine mich zu erinnern über 10, weiß es aber nicht mehr zu ...

von bbcc 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron ausschleichen lassen

Hallöchen, Ab wann habt ihr Progesteron ausschleichen lassen? Und dann wie am besten? Dachte immer das soll bis zur 12. Woche gehen, und jetzt heißt es, dass es ab positiver Herzaktivität abgesetzt werden kann. Weil Mein Termin heute ein wenig emotional war, habe ...

von Lizzlie 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Menstruationsblutung trotz Progesteron

Hallo, meine Frau und ich stehen gerade vor unserer 3. ICSI. Nächste Woche ist die EZ-Entnahme und jetzt machen wir uns alle möglichen Gedanken. Bei den letzten beiden erfolglosen ICSIs war es so, dass meine Frau 11 bzw. 13 Tage nach dem Transfer, also noch vor Bluttest, ...

von toga88 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Niedriges Progesteron

Hallo! ich hatte Embryo-Transfer am 3. Februar. Ich habe Schmierblutung seit 10 PT, ich dachte, es war der Beginn der Periode. Beta-HGC gestern, am 13 PT, waren 178! Aber niedriges Progesteron! Nur 4.7. Das war der Grund für die Schmierblutung. Hat es jemand geschafft, ...

von Sterne_198 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron

Hallo! Ich bin gerade etwas durcheinander. Meine Ärztin hat mich gerade angerufen um mir mitzuteilen, dass mein Progesteron-Wert nach Eisprung bei 31 liegt. Sie hat angedeutet, dass sie eine Schwangerschaft vermutet. Natürlich nicht offen gesagt. Ich bin gerade in meinem 3. ...

von Jules_27 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.