Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larinamina am 17.03.2023, 18:50 Uhr

Progesteron nach IUI

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche eure Erfahrungen... Gestern war die 2. IUI und dieses Mal wollte ich gerne Progesteron als Vagina-Zäpchen bekommen statt zu spritzen. Ich wurde nach der ersten IUI überhaupt nicht aufgeklärt und habe einfach dir Spritzen verschrieben bekommen. Ich weiß auch nicht wirklich warum, aber ich schätze, um einfach beste Bedingungen zu schaffen.

Nun habe ich heute gefragt, wie und wann ich die Zäpfchen nehmen soll. Sie sagte 1x täglich ab heute Abend, also einen Tag nach der IUI. Deckt sich das mit euren Erfahrungen? Die Frau in der Apotheke sagte 2x täglich und gelesen habe ich den Einnahnestart erst 2 Tage nach der IUI nicht einen Tag. So war es auch bei den Spritzen.

Ich hatte sie auch gefragt, ob es nicht 2x täglich sein sollte und die Antwort war können Sie auch machen. Kurz zum Hintergrund: Die Ärztin ist leider furchtbar, klärt nie auf, verstrickt sich ständig in Gegensätzen was mich verunsichert. Wie war es bei euch?

Danke!!

 
1 Antwort:

Re: Progesteron nach IUI

Antwort von Glücksfeder11 am 19.03.2023, 12:34 Uhr

Hey du,
Ich hatte am Montag meine zweite Iui und habe dann am Mittwoch mit Progesteron Zäpfchen 400mg angefangen 2x tägl. jeweils morgens und abends.
Villt solltest du wechseln wenn die so furchtbar ist, dass wichtigste ist das du dich wohlfühlst.
Viel Glück dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IUI+13

Hallo meine lieben, nach meiner Totgeburt im September 22 sind wir wieder in Behandlung und ich hatte am 24.02. Eine insemination ohne die Auslösespritze. Weil mir schon 1-2 richtig unwohl ist, habe ich heute getestet... was meint ihr? Ich war die ganze Zeit sehr ...

von Nala34 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Voraussetzung für IUI

Hallo, ich hatte am Samstag meine 1. IUI und mach mir gefühlt 24/7 einen Kopf darüber ob es klappt oder nicht (einfach schrecklich). Wir waren denn bei euch so die Voraussetzungen? Also zu mir und meinem Mann, wir sind beide 30 Jahre alt die Spermien Qualität ist ganz gut von ...

von Lisa.zi22 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Wann Progestan nach IUI

Hallo ihr lieben, normal lese ich immer nur mit, doch heute hab ich auch eine Frage. Ich hatte gestern meine 1. IUI. Nun bin ich mir unsicher ab wann ich das Progestan anfangen soll. Auf meinem bahndlungsplan steht zwar drauf, ab den nächste Tag aber ich habe mir am ...

von Lisa.zi22 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Östradiol und Progesteron Werte

Hallo zusammen in die Runde Gerne würde ich Sie um Ihre Meinung oder eure Erfahrungen bitten. Ich bin nach einem Kyro Transfer (ivf) jetzt Schwanger geworden. Ich nehme 3×200mg utrogest und 5 Tabletten Estradiol. Meine Blutergebnisse sind von TF+12 und ich glaube Sie sind ...

von Susi2021 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Frage zu Progesteroneinnahme

Hallo, Ich soll Progesteron einnehmen und damit beginnen laut den Experten hier im Forum am 3.Tag nach dem positiven Ovu.Dieser war Sonntag Abend bei mir positiv also ist heute der 3.Tag danach. Jetzt kann es aber sein,dass mein Ei gestern erst gesprungen ist.Sonographisch ...

von Jay20 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

2. IuI *mal wieder verwirrt*

Hallo , Ich mal wieder . Ich musste am 19.12 meinen Eisprung auslösen und hatte am 21.12 meine 2. IuI. Am 30.12 hab ich einen 10er Test gemacht, wollte wissen ob die Spritze draußen ist (SP +11), der ...

von Bini2411 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

1. IUI, STT positiv, BT negativ 😞

Hallo, Vllt kann mir jmd helfen :). Ich hatte meine letzte Periode am 17.10.-20.10.22. Den Eisprung am 26.10. ausgelöst und am 27.10. die 1.IuI. (Hormonwerte, sowie Spermiogramm super) . Am 9.11. bekam ich eine braune SB, diese sich bis zum 10.11. hielt und in eine rote ...

von Bini2411 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Blutung bei Einnahme von Estrifam und Progesteron

Hallo! Durch meinen dritten Transfer in einem matürlichen Kryozyklus bin ich endlich schwanger geworden. Heute bin ich 5+3. Da meine Blutwerte es erforderten, nehme ich seit ES+1 200mg Progesteron und seit Transfer an ES+5 2mg Estrifam (Östrogene). Frage: Falls ich eine ...

von Alessiandra 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron 7,5 transfertag

Hallo zusammen hatte heute ein transfer von einer blastozyste. Mein blut wurde heute nach mein wunsch abgenommen um progesteronwert zu bestimmen. Heute hatte ich ein wert von 7,5.. soll jetzt noch eine spritze zusätzlich nehmen. Ist das nicht zu wenig, verhindert das die ...

von Nanuus 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron nach IVF/ICSI

Hallo, ich hatte gestern die Punktion und sollte heute 3x täglich je 2 Kapseln Progesteron (Marke Progestan) vaginal einführen. Ich hatte vorab gelesen, dass dies zu erheblichem Ausfluss führt. Dies ist bei mir so gar nicht der Fall.. Jetzt mache ich mir etwas Sorgen, ...

von Plangi 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.