Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jay20 am 14.12.2022, 19:06 Uhr

Frage zu Progesteroneinnahme

Hallo,
Ich soll Progesteron einnehmen und damit beginnen laut den Experten hier im Forum am 3.Tag nach dem positiven Ovu.Dieser war Sonntag Abend bei mir positiv also ist heute der 3.Tag danach.
Jetzt kann es aber sein,dass mein Ei gestern erst gesprungen ist.Sonographisch war es Montag vormittag noch nicht gesprungen.

Ich habe bereits 100 mg Famenita vorhin genommen und bin nun verunsichert ob es zu früh war und das Auswirkungen haben kann.

Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen?
Wieviel Progesteron nehmt ihr?
Da meine Schleimhaut nicht so gut,dachte ich ich nehme 200mg morgens und abends.Leider hatte ich verpeilt nochmal direkt nachzufragen beim Termin

Hier auch meine Basaltemperaturkurve.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Frage zu Progesteroneinnahme

Antwort von BluSun am 15.12.2022, 11:36 Uhr

Hallo,

ich würde sagen, dass es immer auch etwas individuell ist. Deshalb wundert es mich, dass du keine klaren Anweisungen von deiner Praxis bekommen hast, eigentlich ohne dass du dran denken musst.
Ich habe es nicht mehr richtig im Kopf, wann wir bei GvnP und Insemination damit angefangen haben, aber ich glaube immer direkt am Tag nach dem ES. Damals sollte ich 200 mg Progestan abends nehmen. Im natürlichen Kryo-Versuch sind es jetzt 3 x 200 mg Utrogest und zusätzlich noch 3 x 10 mg Duphaston. Einige Tage nach Transfer fand auch eine Progestronkontrolle statt, Werte waren gut. Nach dem Frisch-Transfer waren die Dosen genauso, wobei es zusätzlich noch andere Hormone gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Progesteroneinnahme

Antwort von Jay20 am 15.12.2022, 12:21 Uhr

Ok,danke für deine Erfahrung.

Leider wurde ich nicht richtig ernstgenommen in dem Kinderwunschzentrum fand ich.Er macht,weil er mich nicht einfach so wegschicken wollte,nur im neuen Zyklus noch einen Hormonstatus und Blutgerinnung.

Dabei sah sonographisch meine Gebärmutterschleimhaut unruhig aus.Nur im Fundus war sie 8 mm aufgebaut.Er meint das reicht aber hat sich schon gewundert,dass es so ist und ich auch nur 3 Tage meine Periode habe.(früher vor 2x maliger Ausschabung waren es 5 Tage gewesen)

Hatte ihm gesagt,dass ich Progesteron auf eigene Faust bereits genommen habe bei 2 Zyklen.Da meine Periode sonst an Es plus 11 bereits einsetzte( früher an es plus 14).Er meinte nur, kann ich so weiter machen aber wie genau und wieviel und Kontrolle hat er nichts zu gesagt.
Und da ich jetzt doch wieder verunsichert war,ob ich es so richtig mache.Dachte ich frage ich euch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.