Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahus am 11.12.2022, 15:58 Uhr

IVF abgebrochen 14 Tage überfällig

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und brauche euren Rat und eure Erfahrungen.
Seit 5 Jahren versuchen wir schwanger zu werden . Seit 2 Jahren in der Kinderwunschklinik. Im letzten Monat hat der erste IVF - Versuch begonnen. Hormonstimulation etc. Beim letzten Ultraschall am am 19.11. wurde der Zyklus vor der Punktion abgebrochen, weil der Eileiter nicht mehr sichtbar war. Grund dafür das Gewicht. Zuvor konnten Folikel "erahnt werden. 12 insgesamt. 6 auf jeder Seite jedoch aufgrund der "Unsichtbarkeit" meinte der Arzt ist es sinnvoll den Zyklus abzubrechen , da man nicht ins Leere punktieren kann. Absolut nachvollziehbar für mich. Also hab ich mich damit abgefunden das der Zyklus erfolglos bleibt. Der Arzt meinte beim letzten Kontrolltermin 2 Tage später, dass die Schleimhaut so aussieht als ob die Periode bald einsetzt.

Heute am Zyklustag 39 (14 Tage über NMT) noch immer nichts in Sicht.

Testen traue ich mich nicht. Dafür habe ich mir zu oft falsche Hoffnungen gemacht.

Anfang der Woche soll ich wieder in der KiWu anrufen, wenn die Periode nicht da ist.

Hattet ihr ähnliche Erfahrungen und wart dann tatsächlich schwanger?

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Liebe Grüße
Sara

 
1 Antwort:

Re: IVF abgebrochen 14 Tage überfällig

Antwort von Satemin am 15.12.2022, 8:54 Uhr

Ich würde einfach mal testen. Natürlich kann man enttäuscht werden, wenn das Ergebnis negativ ist aber diese Ungewissheit ist ja auch nicht förderlich. Und wer weiß, vielleicht ist es ja auch gut gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Hilfe, nach IVF-Transfer 5 Tage später leichte Blutungen bekommen, jetzt Mens?

Hallo, ich bin ganz neu und weiß einfach nicht mehr weiter. Meine IVF-PU war am 15.12 und am 19.12 der Transfer von 2 Blastos. Am 24.12 habe ich dann leichte Blutungen bekommen und seit gestern starke, kann es sein das es jetzt meine Mens ist? Soll ich die Medikamente ...

von Julia-Marie 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, IVF

IVF/ICSI wieviele Tage nach der Punktion war bei euch der Transfer???

Hallo! Komme gerade von der Follischau. Trotz Downregulierung und Höchstdosierung der Stimulationsmedikamente gibt es nur 4 Eizellen. -also mit Einfrieren wird das hier nichts. Hoffentlich lassen die sich wenigstens gut befruchten und entwickeln sich weiter. Naja, ...

von Janka_ 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, IVF

Hilfe- Ivf oder nicht?

Hallo ihr, ich hatte gestern eine Bauchspiegelung, bei der heraus kam, dass ein eileiter unwiderruflich verschlossen ist. Der andere würde gespült. Wir probieren es seit fast 2 Jahren. Haben bereits ein Kind, dass jedoch auch 2 Jahre auf sich warten ließ. Ich bin jetzt 34. ...

von Yourie 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Gemeinsam durch die IVF

Hallo ihr, ich bin 32 Jahre alt und meine Frau und ich haben bereits einen kleinen Sohn zusammen, den sie bekommen hat. Jetzt sind wir mit mir schon etwas länger am zweiten Kind dran. Und tja, nach bereits einem Jahr Behandlung mit 5 iuis, einer für mich sehr unangenehmen ...

von Al20 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2te IVF Behandlung positiv aber seid heute keine Symptome

Hallo ihr lieben, Wie war es bei euch, oder ist jemand unter euch den es genau so ging und alles gut ausgegangen ist ? Heute ist bei mir TF +7 und ich habe gestern morgen positiv getestet (hatte 6 Tages blasto eingesetzt bekommen mit guter Qualität) Bis gestern hatte ich ...

von LMLM 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Schwanger nach IVF - wann Symptome?

Hallo ihr, wir hatten riesiges Glück und unsere erste IVF war erfolgreich - eine Blasto hat es geschafft. Letzten Freitag war ich beim ersten Ultraschall - 6. Woche (5 Wochen+2). Man konnte hier eine Fruchthöhle erkennen (anscheinend auch einen Dottersack, den konnte ...

von Plangi 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Schwangerschaftstest positiv an TF+7?

Hallo, ich hatte genau heute vor einer Woche meinen Transfer einer Blasto und eines 8-Zellers. Hatte in den letzten beiden Tage stärkeres Unterleibsziehen und heute Morgen meinen ersten Früh-SS-Test gewagt - es ist ein ganz leichter 2. Strich zu erkennen (siehe Bild). ...

von Plangi 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Behandlung

Hallo ihr lieben, ich hatte gestern meine erste Punktion wo 18 Eizellen gewonnen werden konnten, das sperma von meinem Partner soll laut Labor auch überdurchschnittlich gut sein. Heute kam der Anruf das sich nur 2 Eizellen falsch befruchtet haben, das heißt 2 Spermien in einer ...

von Vivichen98 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erste IVF

Hallo ihr lieben, Wir haben bald unsere erste IVF nach mehreren Erfolglosen Stimulationen mit Clomifen, letrozol und fsh/hcg. Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks was man beachten sollte? Vielleicht wie man den Nebenwirkungen vorbeugen kann? Ich hab beim Letrozol schon ...

von Tamtimo 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Progesteron nach IVF/ICSI

Hallo, ich hatte gestern die Punktion und sollte heute 3x täglich je 2 Kapseln Progesteron (Marke Progestan) vaginal einführen. Ich hatte vorab gelesen, dass dies zu erheblichem Ausfluss führt. Dies ist bei mir so gar nicht der Fall.. Jetzt mache ich mir etwas Sorgen, ...

von Plangi 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.