Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Plangi am 10.11.2022, 12:25 Uhr

Schwanger nach IVF - wann Symptome?

Hallo ihr,

wir hatten riesiges Glück und unsere erste IVF war erfolgreich - eine Blasto hat es geschafft.
Letzten Freitag war ich beim ersten Ultraschall - 6. Woche (5 Wochen+2).
Man konnte hier eine Fruchthöhle erkennen (anscheinend auch einen Dottersack, den konnte ich jedoch nur "erahnen".
Nächsten Dienstag bin ich in der 7. Woche 6 Wochen+6) und habe erneut einen Termin.
Bisher habe ich außer etwas empfindliche Brustwarzen keinerlei Symptome.
Das macht mir etwas Sorge.
Wie war es bei euch nach der IVF/ ICSI? Wann hattet ihr Schwangerschaftssymptome?
Ich weiß - eigentlich sollte man sich freuen, aber natürlich kommt die große Unsicherheit hoch, wenn man so gut wie gar keine körperliche Veränderung merkt.
Ab wann war bei euch im Ultraschall ein Herzschlag zu sehen?

Lieben Dank für eure Antworten!

 
4 Antworten:

Re: Schwanger nach IVF - wann Symptome?

Antwort von Meike84 am 10.11.2022, 16:03 Uhr

Glückwunsch und genieß deine symptomfreie Zeit !!!!

Hatte nach dem positiven Test bei Blastotransfer + 5 für ein paar Tage starke Müdigkeit und dann wie sie erstmal keine Symptome. Brust war weich, keine Übelkeit usw.. hab mir sooo sehr Symptome gewünscht und ab der 7 oder 8 Woche auch alle bekommen. Übelkeit hielt dann bis zur 25. ssw an, beste Taten bis zur 20. mordsmässig weh (sind aber nicht gewachsen ) und das Sodbrennen und starke wassereinlagerungen kamen so ab der 20. und hielten bis zum Schluss.

Bei 5+1 war nur der Hauch eines Embryos erkennbar und noch kein Dottersack. Hab total Panik geschoben und bei 6+0 war dann auf einmal ein wunderschöner Dottersack und ein noch viel schönerer Herzschlag zu sehen.

Genieß die Zeit jetzt wünscht du dir noch Symptome und sobald sie da sind, verteufelst du sie!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach IVF - wann Symptome?

Antwort von Cora_510 am 10.11.2022, 16:35 Uhr

Hallo.
Ich bin heute bei 5+3 nach erster ICSI.
Hab morgen meinen ersten Ultraschall und bin super nervös!
Mir ist aktuell eher wenig übel. Nur ganz früh morgens ein paar Minuten. Aber das ist bisher nicht der Rede wert.
Der Bauch zieht ab und zu immer mal. Brüste sind empfindlich. Brustwarzen etwas dunkler.
Und teilweise überfällt mich eine bleierne Müdigkeit.
Achja... Und ich hab oft nen schrecklichen blähbauch.
Mehr brauch ich auch tatsächlich nicht, aber ich schätze das war noch nicht alles.

Liebe Grüße,
Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach IVF - wann Symptome?

Antwort von Pip2 am 10.11.2022, 20:23 Uhr

Hallo,
ich weiß, wie du dich fühlst. Ich bin gerade bei 5+1 und habe auch fast keine Symptome (nur die von den Medis...). Meinen ersten US habe ich erst bei 6+6 - jetzt bin ich schon am überlegen, ob ich nächste Woche anfrage, ob kurzfristig eher einen Termin bekomme. Wenn man dann aber noch nicht so viel sieht, mache ich mich nur noch mehr verrückt
Ich freue mich gerade auch über sämtliches Ziepen, mal sehen, wann ich es verfluche. Halte durch, am Dienstag sieht man bestimmt schon mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach IVF - wann Symptome?

Antwort von Hanni2022 am 10.11.2022, 20:44 Uhr

Auch IVF mit blasto und die Symptome kamen erst recht spät. Symptome haben jedoch nichts zu bedeuten. Manche Mädels haben gar keine :) alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IVF Schwangerschaftstest positiv an TF+7?

Hallo, ich hatte genau heute vor einer Woche meinen Transfer einer Blasto und eines 8-Zellers. Hatte in den letzten beiden Tage stärkeres Unterleibsziehen und heute Morgen meinen ersten Früh-SS-Test gewagt - es ist ein ganz leichter 2. Strich zu erkennen (siehe Bild). ...

von Plangi 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, IVF

Schwanger beim ersten IVF Versuch?

Hallo ihr lieben, ich habe meine erste IVF hinter mir. Ich habe mir zwei Mehrzeller einsetzen lassen. Die ersten Tage nach dem Transfer hatte ich öfter schmerzen ein ziehen & stechen. Meine Ärztin sagte es kann an den Medikamenten liegen. Ich hatte auch nur eine leichte ...

von Endokämpferin 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, IVF

Schwanger nach IVF und keine Anzeichen

Hallo, ich bin heute 4+5 (also punktion+19) und sichtlich beunruhigt. Mein Hcg war am Montag bei 826, aber ich hab bis jetzt keinerlei Symptome. Nur am Tag des Bluttests hatte ich minimales Unterleibsziehen. Das ist jetzt auch wieder weg... kein Brustspannen, keine ...

von Sophie94 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, IVF

IVF Schwangerschaftstest

Hallo. Ich hatte diesen Monat meine erste IvF . Die Punktion war am 01.07 , der Transfer am 03.07. mit einer Eizelle. Wegen Corona werden in meiner Kinderwunschklinik zur Zeit keine Bluttest durchgeführt. Ich soll erst am 21.07 ein Urintest machen. Ich finde den Zeitraum ...

von Maus31032015 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, IVF

Schwanger nach ivf?

Hallo, Ich hatte morgen 13 Tagen das zurücksetzen der Embryonen (2) . Morgen ist der Sst. Heute Nachmittag mit einem frühschwangerschaftstest positiv getestet. Seit der eizellenentnahme keine Hormone mehr gespritzt oder so... Was meint ihr ein gutes Zeichen ...

von Julia-s-1991 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, IVF

Nach ivf Versuch auf normalem Wege schwanger??

Hallo zusammen. Ich weiß noch nicht wie ich weiter machen soll?! Eine Pause erstmal würde uns ganz gut tuen. Was mir bisschen zu denken gibt. Nach 3x Hormonbehandlung und 3x ivf, besteht die Chance trotzdem auf natürlichem Wege schwanger zu sein? Ich meine weil die ja an einem ...

von Grosse sonne 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, IVF

Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Liebe Community, mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Seit April sind wir in Kinderwunschbehandlung und hatten nun die 3. erfolglose IUI. Die Spermien meines Mannes sind besser geworden, ich habe immer einen Eisprung und einen regelmäßigen Zyklus, ...

von muenchen1982 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, IVF

Wieviele IUI's bis Schwangerschaft bzw. wann auf IVF/ICSI umgestiegen?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wieviele IUI Versuche Ihr hinter Euch gebracht habt bis es geklappt hat mit der Schwangerschaft bzw. nach dem wievielten Versuch seid Ihr umgeschwenkt auf IVF/ICSI? Und hat es da dann besser geklappt? Bei uns war nun der 4. IUI Versuch ...

von Eisblume82 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, IVF

IVF TF+11 Urintest negativ - Progesteron Schwangerschaftsanzeichen

Hallo! Ich mache derzeit eine IVF und bin nun TF +11. War heute bei der Ärztin und habe einen Urintest gemacht welcher negativ war. Hatte dies mal jemand von euch, dass der Urintest negativ war und dann doch noch positiv? (ich habe zwar keine Hoffnung mehr) Is TF +11 viell ...

von Tieftha 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, IVF

Nach 3 IVF und 3 Kryos endlich schwanger :-)

Hallo alle zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen und war nur am Anfang Mai 2012 aktiv, als wir mit der Kinderwunschklinik starteten und alles so aufregend war. Danach wurde ich einfach immer trauriger, da sich einfach nichts eingenistet hat. Nach einer ...

von kleeli 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.