Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muenchen1982 am 07.08.2016, 21:52 Uhr

Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Liebe Community,

mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Seit April sind wir in Kinderwunschbehandlung und hatten nun die 3. erfolglose IUI. Die Spermien meines Mannes sind besser geworden, ich habe immer einen Eisprung und einen regelmäßigen Zyklus, die Hormonwerte sind alle gut. Unser Kinderwunscharzt sagt, dass er sehr zuversichtlich ist dass wir über IUI schwanger werden, aber langsam bin vor allem ich mit der Geduld am Ende.

Daher die Frage: wie viele IUIs hattet ihr, bis ihr schwanger wart? Und wer wurde über IVF schwanger?

Ich freue mich riesig von Euch zu lesen, ich bin gerade so deprimiert und wünsche mir einfach nur ein Baby (da draußen haben doch auch alle Kinder!?) :(

 
23 Antworten:

Re: Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Antwort von sunny2382 am 08.08.2016, 8:28 Uhr

Hey Muenchen,
Ich weiß wie es dir geht. Wir haben über 5 Jahre gebraucht bis wir endlich unser Wunder hatten.
Bei uns hat man nie rausgefunden wieso es auf natürlichem Weg nicht geklappt hat. Angeblich alles gut und die Chancen durch IUI schwanger zu werden waren super.
Nach 1, 5 Jahren und 6 IUIs war ich immer noch nicht schwanger.
Dann der Umstieg auf IVF. Die erste IVF war positiv aber endete ein paar Tage später mit starken Blutungen. Dann die Kryo negativ. Die nächste IVFwar wieder positiv aber der hCG werd zu niedrig. Und dann beschlossen wir noch einen letzten Versuch zu starten. Ich war mir zu 100 % sicher das es nicht geklappt hat. Aber nach einer anstrengend Schwangerschaft mit vielen Komplikationen haben wir unser Ziel erreicht.
Ich hoffe das ihr dieses Glück auch erfahren dürfte und gebt nicht auf. Wenn der Arzt sagt es klappt dann wird es auch. Wir haben uns vom Arzt zu dem letzten Versuch überreden lassen und ich bin ihm so dankbar dafür.

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Antwort von Nibi11 am 08.08.2016, 10:58 Uhr

Nach der 4. Iui. Mausi ist heute zwei Jahre alt. Bei Kinderwunsch Nr.2 leider 6 erfolglose iui. Sind mittlerweile auf Icsi umgestiegen. Da das Spermiogramm sich deutlich verschlechtert hatte im Vergleich zu vor zwei Jahren wo es durch eine iui geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Antwort von AnnTerman am 08.08.2016, 17:52 Uhr

Hallo, ich wurde durch ICSI schwanger. Wir hatten aufgrund unseres Alters auch relativ gute Voraussetzungen, allerdings hat mein Mann OAT III, ich undurchgängige Eileiter und eine GKS.
Wir haben letztes Jahr im September angefangen, hatten 7 Embryos, zwei wurden eingesetzt. Es hat auch gleich geklappt, nur leider habe ich das Baby schon in der 5.SSW verloren.
Haben dann im Januar mit Kryo weitergemacht, mussten alle restlichen 5 auftauen, 3 wurden eingesetzt und nun bin ich in der 25.SSW und überglücklich.
Habt ihr schon IUI usw. versucht? Die ICSI an sich (Spritzen, Untersuchungen, Punktion usw.) habe ich mir schlimmer vorgestellt, aber die Nerven gehen einem schon ständig durch, vor allem in der Warteschleife nach dem TF. Da hilft nur Ablenkung so viel wie möglich!

...

Wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Antwort von DeinEngel am 08.08.2016, 17:59 Uhr

Wir sind mit einer ICSI beim 1. Versuch schwanger geworden. Haben es vorher 2 Jahre versucht, vorerst mit Spritzen und GvnP. Ich hab eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und keine regelmäßigen Eisprünge - was sich aber durch die Medis schnell eingestellt hat. Bei meinem Mann wurde dann allerdings festgestellt, dass er zu wenig und zu langsame Schwimmer hat. Da wurde uns dann zur ICSI geraten, da aufgrund unseres Alters die Chancen gut waren.
Ist bei deinem Mann alles okay? Wie lange versucht ihr es schon? Die Behandlung an sich fand ich nicht schlimm. Das Spritzen wird schnell zur Routine (obwohl ich vorher nie gedacht hab, dass ich dazu fähig bin, mich selber zu spritzen). Nach der Punktion hatte ich eine leichte Überfunktion und ziemliche Schmerzen. Aber im Nachhinein hat sich das alles gelohnt.
Das einzig schlimme waren die Nerven, weil zuviel Angst vor einem Negativ hatte.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Antwort von feechka am 08.08.2016, 18:04 Uhr

Bei uns hat es nach 2 ICSIs und 2 Kryos noch nicht geklappt. Wenn ich mich in den Foren durchlese, muss ich leider immer wieder feststellen, dass es bei den meisten schon beim ersten oder zweiten Versuch geklappt hat. Gibt es eigentlich auch jemanden oder sogar mehrere bei denen erst nach 3. oder 4. richtige ICSI-Versuch erfolgreich war? Ich habe langsam das Gefühl, dass es entweder bei den ersten beiden klappt, oder dann gar nicht mehr. Wir haben noch einen 50%-Versuch im Frühling unf werden, wenn nötig, noch einen Selbstzahler-Versuch machen. Ich hoffe ich bekomme viele Nachrichten, das würde mir wieder mehr Mut für meinen nächsten Versuch machen. Übrigens war bei mir laut Doc immer alles bestens - warum klappt es dann nicht? Beim nächsten haben wir ein humangenetisches Gespräch vor uns. Immu-Untersuchung, GM-Spiegelung, eigentlich alles wurde schon gemacht und alles ok.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Antwort von Fredda4 am 08.08.2016, 18:11 Uhr

Ich hab auch etwas länger gebraucht. 3 IUI´s waren negativ, die 1. ICSI wird abgebrochen, weil ich keine Eizellen hatte, 2. ICSI war wieder negativ! Bei mir wurde auch jedes mal gesagt, alles bestens, das wird ganz bestimmt was. Es war wirklich immer alles bilderbuchmäßig und keiner der Ärzte konnte uns einen Grund nennen, warum es nix wurde. Wir haben dann auch schon überlegt, was wir machen, wenn unser 3. Versuch negativ wird. Ich hatte wahnsinnige Angst davor! Aber wir hatten ja noch 4 eingefriert, mit denen wir es versuchen wollten. Und da lief auf einmal gar nix rund! Ich hab den Zyklus auch schon abgehakt. Was sich zum Glück als Irrtum rausgestellt hatte. Und das wirklich in einem Zyklus, wo wir nicht mehr mit gerechnet hatten! War mit meinen Gedanken schon bei der 3.ICSI und wie es geworden wäre, wenn die auch wieder negativ wird. Ich hatte irgendwie mich schon damit abgefunden, niemals schwanger zu werden und nun... bin ich froh wenn es rum ist und unser Zwerg da ist!
Vielleicht lag es an meiner negativen Einstellung, oder vielleicht war mein Körper endlich bereit, ich weiß es nicht, aber ich weiß, ich hatte alles probiert, um mir später selbst keine Vorwürfe machen zu müssen. So, dass soll es von mir gewesen sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Antwort von klapaucius am 08.08.2016, 18:15 Uhr

Hallo!
Man muss zuerst die Hoffnung nicht schnell aufgeben. Ich hatte 6 oder 7 nur Stimuzyklen, 4 Inseminationen und erst bei der dritten IVF hat es geklappt (bei der letzen wurde ich mit Zwillingen schwanger und habe mir drei Krümel Retoure geben lassen). Heute, 17 Monate nach Geburt der Twins bin ich glücklich - sogar obwohl ich die Pille nahm einfach so schwanger geworden - auch wenn es derzeit noch nicht klar ist ob die Ss intakt ist oder doch eine EileiterSs...
Versuch positiv zu denken und gib die Hoffnung nicht auf - irgendwann klappt es bestimmt
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Antwort von mariamom am 08.08.2016, 18:24 Uhr

Ich habe Zwillinge, die durch ICSI entstanden sind. Wohne in Österreich und habe auch hier die Behandlung machen lassen. Wir hatten Riesenglück, es klappte gleich beim ersten mal! Ich war damals übrigens 29 Jahre alt. Nimm bald mal Kontakt zu einer Kinderwunschpraxis auf, dort erfährst du dann alles ganz genau. Ich habe eine Überweisung von meinem FA gehabt. Bei uns war das Problem, dass sehr schlechte Spermiogramm meines Mannes. In der Kinderwunschpraxis wird man auch erst mal Euer Problem abklären und dann die entsprechende Therapie einleiten. Es gibt auch viele Foren zum Thema, aber laß dich nicht von den Negativen Berichten abschrecken, es gibt genauso viele Positive, wenn man etwas sucht. Ich wünsche Euch alles Gute und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Antwort von mrs. Katze am 08.08.2016, 18:28 Uhr

Mittlerweile habe ich fast 5 Monate alte ICSI Zwillinge. Wir haben vorher 3 Inseminationen gemacht und dann die erste ICSI war ein Volltreffer. War insgesamt ein halbes Jahr in der KIWU Praxis in Behandlung. Wartezeit hatte ich nur ca. drei Wochen von der Anmeldung bis zum ersten Gespräch, dann ging es den Monat drauf mit der 1.IUI gleich los. Ich bin von meiner FA überwiesen worden. Da du aber schon erfolglose IUI´s hinter dir hast, kann es gut sein, dass du gleich nach dem ersten Gespräch in der Praxis starten mit ICSI kannst. Kommt natürlich auch immer auf die Praxis an. Liebe Grüße und ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Antwort von stranger2016 am 08.08.2016, 18:34 Uhr

Hallo! Wir hatten nach der ersten IUI bei einem ekligen Arzt sofort einen neuen Termin in einer anderen Praxis vereinbart, hatte nur ein paar Wochen Wartezeit, Überweisung brauchte ich nicht, da privat versichert. Wir konnten noch am selben Tag mit IVF starten, da es gerade vom Zyklus passte. Negativ mit schlechter Befruchtung, das nächste Mal ICSI, auch negativ. Dann aber ein riesiger Kryo (man kann auf eigene Kosten überzählige befruchtete Eizellen für spätere Zyklen oder Geschwisterchen einfrieren lassen) Erfolg, bin mit Zwillingen in der 35.Woche...
Evlt. müssen aber noch einige Untersuchungen bei Euch gestartet werden (hattest Du schon eine Bauchspiegelung etc pp.)
Ich wünsche Dir einfach ganz viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Antwort von riesigenWunsch am 08.08.2016, 18:44 Uhr

Ich habe nach einer ICSI nun 2 Jungs. Unsere erste Tochter wurde durch Insemination gezeugt (beim 1. Versuch). Beim 2. Kinderwunsch klappte es leider nicht so gut. Nach 6 nichtsbringenden Inseminationen wurden wir zur ICSI geschickt (Spermawerte meines Mannes wurden immer schlechter). Die Inseminationen wurden bei meiner Frauenärztin in der Paxis gemacht. Hatte Glück, den die Vertretung meiner Frauenärztin (die ich während der Inseminationstermine zwangsläufig kennenlernte) arbeitet sonst in der Uniklinik Abteilung Kinderwunschbehandlung. Bei dem 6. Inseminationsversuch gab mir meine FÄ gleich eine Überweisung (falls es wieder nicht klappen sollte) für die Kinderwunschklink mit. Als ich meine Tage bekam, rief ich gleich in der Klinik an und da ich die Ärztin ja kannte, bekamen wir gleich einen Termin. Letzter Inseminationstermin war im Januar und die ICSI begannen wir im März. Wünsch Dir ganz viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Antwort von natas am 08.08.2016, 18:48 Uhr

Ich bin nach IVF schwanger geworden, aber brauchte Mut und einen langen Atem! Nach der ersten Punktion wurden 29 Eier punktiert und danach ging es mir sehr schlecht, weswegen auch kein Transfer gemacht werden konnte. Es wurden 2 mal 3 befruchtete Eizellen eingefroren und in einem Zeitraum von 3 Monaten eingepflanzt. Jedoch ist keine Schwangerschaft eingetreten. Beim 2. IVF-Prozess wurden nur 4 Eier punktiert, davon 2 befruchtete Eier eingesetzt und es hat geklappt (1 Embryo). Verliere nicht den Mut, wenn es nicht direkt klappt, bei mir kamen so viele Faktoren hinzu, dass es ein Wunder ist! Und diese Einstellung hat mir auch sehr geholfen: Ein Kind zu bekommen ist ein Geschenk, das ich nicht einfordern kann, es ist Glück, medizinisches Können und Disposition. Und bei IVF eben noch eine Menge Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Antwort von muenchen1982 am 10.08.2016, 0:15 Uhr

Liebe Community, es tut so gut zu lesen dass die meisten von Euch das Glück hatten und obwohl ihr nicht mehr damit gerechnet habt doch schwanger wurdet! Wie schön! Darf ich Euch fragen, wie lange ihr auf natürlichem Weg versucht habt, schwanger zu werden, bis ihr ein Kinderwunschzentrum aufgesucht habt?

Wenn wir dann jetzt bald IVF angehen, hat mein Mann gesagt dass er am Anfang auf keinen Fall mehr als ein Ei einsetzen lassen würde, da er davon überzeugt ist dass wir Zwillinge bekommen würden. Wie war das bei Euch? Habt ihr es am Anfang der Behandlung mit einem probiert, oder gleich mit zwei? Bevor es gar nicht klappt, würde ich natürlich liebend gern mit Zwillingen schwanger werden. Wenn man das immer wüsste!

Lieben Gruß an Euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Antwort von muenchen1982 am 10.08.2016, 0:23 Uhr

Liebe Sunny, vielen dank für Deinen Beitrag! Musstet ihr dann auch ab dem 4. Versuch alle IUIs selbst zahlen? Bei uns steht jetzt ja die 4. an und es kostet uns 520 EUR. Ganz schön happig. Aber kein Vergleich zu IVF natürlich. Egal was es kostet - Hauptsache es klappt und das Kleine ist gesund :) Wie lange habt ihr es vorher probiert? Und wart ihr in einer KiWu-Klinik? Oder habt ihr mehrere ausprobiert? Habt ihr mehr als eine befruchtete Eizelle eingesetzt? Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Antwort von sunny2382 am 10.08.2016, 10:41 Uhr

Hey Muenchen,
wir haben es über 1, 5 Jahre auf natürlichem Weg versucht und dann hab ich meinen Frauenarzt gedrängt mir eine Überweisung zu geben.
Wir haben von der Krankenkasse glaub ich sogar 8 genehmigt bekommen. Vielleicht kommt es auch auf die Krankenkasse an.
Wir waren in ner Uni Klinik das war auch super. Die versuchen wenigstens keinen abzuzocken mit unnötigen Behandlungen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Antwort von Mimi987 am 11.08.2016, 7:35 Uhr

Liebe München,

Leider sind viel der vorschreiber nur Werbungsfakes für tschechien und die Umraine, die sich hier immer mal wieder zu Wort melden. Leider stimmt nicht eine der Geschichten alles annterman bis natas ist erfunden....

Aber es gibt auch viiiiele wahre Geschichten.
Bezüglich deiner Frage nach einem oder zwei eiern.... Das kann man so pauschal nicht beantworten.... Das hängt aus meiner sicht doch von mehren faktoren ab, wie z.b. Dem Alter (ab 40 zählt jeder Monat), die Qualität und Quantität der Eizellen, die Frage warum überhaupt die Ivf nötig ist etc
Das alles beeinflusst auch die FrAge wie wahrscheinlich zwillis sind.
Nur zu, ABER... auch wenn. Alles wahrscheinlichkeiten berücksicktigt sind, kommt immer noch mutter natur ims spiel. Bei mir beispielsweise hat sich eine der beiden eingetzten Zellen nochmal geteilt und ich hab Zwillis bekommen....

Ps ich bin aus München, wenns bei dir nicht nur der Name ist , können wir gerne per pn austauschen... Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Antwort von Ayleen2425 am 13.08.2016, 18:25 Uhr

Hallo, also ich bin nach 6 Jahren Kinderwunsch in die Klinik und wurde durch eine IVF schwanger jedoch erst beim 2.Mal! Beim 1.mal wurden mir 2 Blastos eingesetzt die leider nichts wurden dann hatten wir noch eines auf Eis und damit bin ich jetzt in der 36. Woche. Ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Antwort von DieSusa am 24.01.2017, 19:04 Uhr

Als aller erstes; Due Hoffung nie Aufgeben , ich weiß dieser Satz ist ätzend aber ich glaube das man damit irgendwann sein Zirl erreicht.
Ich erzähle mal bisschen was von mir; mein Mann und ich versuchen jetzt seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen .. auf natürlichen Wege trotz ausrechnen des Eisprungs mit Ovulation Test hat es nicht geklappt. Mein Frauenarzt hat mich dann in die KKlinij überwiesen ... das Spermiogramm von m Msnn ist laut Ärzte ok!
Könnte besser sein . Wir haben uns für die Insemination entschieden , Der dritte Versuch , war positiv , leider hatte ich in der 8 Woche eine Fehlgeburt &530;
Hoffnung nie Aufgeben . Also machten wir damit weiter . Jetzt haben wir schon alle acht IUI hinter uns ... und keines ist mehr positiv ausgefallen .
Im Moment tendieren wir dazu uns für die IVF zu entscheiden ... weil die Chancen da doch um einiges höher ist.
Laut m Frauenarzt soll ich noch weitere IUI machen... er ist der Meinung irgendwann wird es klappen.
Meine Meinung ... von IUI habe ich die Schnauze voll ... ich glaube auch nicht mehr daran das nur weil es einmal bisher geklappt hat, es nochmal klappen muss.
Ich kann vollkommen verstehen wie du dich fühlst ... die Frage ist wieviel Geduld habt ihr? Wie alt seit ihr ... ich finde es hängen viele Faktoren davon ab
Ich bin 30 mein Mann 38 deshalb möchte ich jetzt den nächsten Schritt gehen ...
Und hoffe das, das das richtige für uns ist.
Zudem ist es ja auch immer noch eine Frage des Geldes.
Gib nicht auf ... ich habe alle acht ausgenutzt ... und fühle mich deshalb nun bereit einen Schritt weiter zu gehen!
Ich drücke euch ganz feste die Daumen egal für was ihr euch entscheidet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Antwort von DieSusa am 24.01.2017, 19:05 Uhr

Als aller erstes; Due Hoffung nie Aufgeben , ich weiß dieser Satz ist ätzend aber ich glaube das man damit irgendwann sein Zirl erreicht.
Ich erzähle mal bisschen was von mir; mein Mann und ich versuchen jetzt seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen .. auf natürlichen Wege trotz ausrechnen des Eisprungs mit Ovulation Test hat es nicht geklappt. Mein Frauenarzt hat mich dann in die KKlinij überwiesen ... das Spermiogramm von m Msnn ist laut Ärzte ok!
Könnte besser sein . Wir haben uns für die Insemination entschieden , Der dritte Versuch , war positiv , leider hatte ich in der 8 Woche eine Fehlgeburt &530;
Hoffnung nie Aufgeben . Also machten wir damit weiter . Jetzt haben wir schon alle acht IUI hinter uns ... und keines ist mehr positiv ausgefallen .
Im Moment tendieren wir dazu uns für die IVF zu entscheiden ... weil die Chancen da doch um einiges höher ist.
Laut m Frauenarzt soll ich noch weitere IUI machen... er ist der Meinung irgendwann wird es klappen.
Meine Meinung ... von IUI habe ich die Schnauze voll ... ich glaube auch nicht mehr daran das nur weil es einmal bisher geklappt hat, es nochmal klappen muss.
Ich kann vollkommen verstehen wie du dich fühlst ... die Frage ist wieviel Geduld habt ihr? Wie alt seit ihr ... ich finde es hängen viele Faktoren davon ab
Ich bin 30 mein Mann 38 deshalb möchte ich jetzt den nächsten Schritt gehen ...
Und hoffe das, das das richtige für uns ist.
Zudem ist es ja auch immer noch eine Frage des Geldes.
Gib nicht auf ... ich habe alle acht ausgenutzt ... und fühle mich deshalb nun bereit einen Schritt weiter zu gehen!
Ich drücke euch ganz feste die Daumen egal für was ihr euch entscheidet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Antwort von muenchen1982 am 24.01.2017, 21:32 Uhr

Hallo liebe Community,

nachdem ich im August 2016 geschrieben habe ist einiges passiert...vorab: ich bin leider noch nicht schwanger ;( Wir hatten von Mai bis September insgesamt 6 IUIs, die allesamt nicht erfolgreich waren. Meine Frauenärztin sagte mir schon nach der 3. IUI dass sie nicht weitermachen würde, da es zu viele negative Berichte zu IUIs gibt und zu wenig Erfolgschancen. Außerdem ist es ja auch ordentlich teuer...auf jeden Fall haben wir uns im Oktober zum ersten Mal an eine ICSI gewagt (ICSI deshalb weil die Klinik immer ICSI macht, wenn man weniger als 10 befruchtete Eizellen hat). Mir wurde ein 8-Zeller eingesetzt und eine Blasto eingefroren. Der 8-Zeller hatte sich verspätet eingenistet, da spricht man von einer "biochemischen Schwangerschaft". Der befruchtete Embryo hat sich also in die Gebärmutter eingenistet, aber hat es nicht geschafft. Das war natürlich sehr traurig, aber mein Kiwi-Arzt war mehr als happy, weil es sich immerhin eingenistet hat. Ich war natürlich sehr traurig, da ich immerhin zwei Tage lang im Glauben war, dass ich endlich schwanger bin. Von der Blasto verspricht sich unser Kiwu-Arzt generell deutlich mehr als von vorherigen Entwicklungsstadien, aber im darauffolgenden Zyklus wurde ich leider auch mit Blast nicht schwanger :( Dann hatten wir die 2. ICSI, hier hatte ich sehr wenig Eizellen produziert, es waren nur 6 wovon sich 4 befruchten ließen, eine wurde mir als Morula übertragen. Da hat es leider auch nicht geklappt. Jetzt pausieren wir gerade einen Zyklus, da man wegen der Gefahr der Überstimulation nicht monatlich die Foli-Produktionsspritzen etc. nehmen soll. Ich bin wirklich traurig...und es wird auch nicht besser. Ich habe solche Angst, dass wir nicht schwanger werden weil ich mich immer frage wieso es beim nächsten Mal oder übernächsten Mal überhaupt klappen sollte. Immer mehr Freundinnen werden schwanger und zum Teil schon mit Kind Nummer 2. Es ist so hart, so unbeschwert und glücklich zu bleiben wenn der größte Wunsch so sehr auf sich warten lässt. Ich versuche trotzdem positiv zu denken und daran zu glauben dass unser größter Wunsch in Erfüllung gehen wird. Unser Arzt ist felsenfest davon überzeugt, dass ich schwanger seine Praxis verlassen werde. Könnt ihr mir Hoffnung machen? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Antwort von Viel Glück am 12.02.2017, 23:41 Uhr

Hallo muenchen 1982!
Ich wollte dir meine Geschichte erzählen.
Ich habe 5 Ivf und 2 kryos gebraucht, um schwanger zu werden. Und es hat geklappt. Es wurde unser Geduld auf die Probe gestellt, es sind auch viele Tränen vergossen, aber wir hatten Erfolgt. Für das zweite Kind haben wir 2 ivf gebraucht. Und jetzt bin spontan schwanger geworden und bin in der 22 ssw.
An alle Mädels : Bitte nicht aufgeben, egal wie schwer es ist! Ich war auch sehr verzweifelt, hatte dazwischen 2 Eileiterschwangerschaften (spontan schwanger), ein Eileiter wurde auch entfernt.
Insgesamt 4 Bauchspiegelungen. Also es war nicht einfach. Wir haben dann Klinik gewechselt, und das war das beste was wir machen konnten.
Ich wünsche allen viel Glück und das eure Träume bald wahr werden!
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Antwort von Viel Glück am 17.08.2017, 22:31 Uhr

Hallo,
Ich habe drei Kinder, zwei davon sind durch IVF entstanden. Habe damals schon fast aufgegeben, und dann passierte ein Wunder, bei siebten IVF kamm das erste Kind auf die Welt (2013), danach 2x Kryos negativ und dann 2015 wieder IVF und wieder ein Wunder. 2016 hatte meine zweite Eileiterschwangerschaft und 6 Wochen später spontan schwanger und der kleine hat sich richtig eingenistet und schon fast zwei Monate alt. Ich will sagen an alle die den Weg gehen: bitte nicht aufgeben, niemals!!! Es ist ein harter Weg, aber es lohnt sich. Ich habe selbst nie geglaubt, dass es bei uns klappt. Man hört immer wieder schöne Geschichten, aber immer gedacht mir würde es nicht passieren. Nur durch Unterstützung von meinem Mann, der immer cool und locker geblieben, habe ich es geschafft.
Ich wünsche allen viel Glück, Kraft und Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Antwort von Susi506 am 28.05.2018, 14:44 Uhr

Hallo muenchen1982,

na ja, über eine Insemination schwanger zu werden hat ja eh geringe Chancen. Wenn das Problem wirklich beim Mann liegt und du noch unter 44 Jahre alt bist und gesund (vom Arzt bestätigt), dann würde ich es mit einer ICSI probieren. Bei einer Insemination liegt die Wahrscheinlichkeit ja nur bei rund 22% mit jedem Versuch. Bei einer In-vitro-Fertilisation hast du viel bessere Chancen. Schau mal: http://www.clinicafertia.com/de/fertilitat/behandlungen/in-vitro-fertilisation/
Ich habe bereits das Programm für meine Behandlung vorliegen. Werde mich in diesen Tagen entscheiden, ob ich die ICSI bei Clinica Fertia, Malaga durchführen lasse, da sie sehr gute Ergebnisse bei den Behandlungen erzielen. 56% beim 1. Versuch. Kann dir auch gerne den persönlichen deutschen Kontakt geben, wenn du magst. LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wieviele IUI's bis Schwangerschaft bzw. wann auf IVF/ICSI umgestiegen?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wieviele IUI Versuche Ihr hinter Euch gebracht habt bis es geklappt hat mit der Schwangerschaft bzw. nach dem wievielten Versuch seid Ihr umgeschwenkt auf IVF/ICSI? Und hat es da dann besser geklappt? Bei uns war nun der 4. IUI Versuch ...

von Eisblume82 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, IVF

IVF TF+11 Urintest negativ - Progesteron Schwangerschaftsanzeichen

Hallo! Ich mache derzeit eine IVF und bin nun TF +11. War heute bei der Ärztin und habe einen Urintest gemacht welcher negativ war. Hatte dies mal jemand von euch, dass der Urintest negativ war und dann doch noch positiv? (ich habe zwar keine Hoffnung mehr) Is TF +11 viell ...

von Tieftha 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, IVF

Nach 3 IVF und 3 Kryos endlich schwanger :-)

Hallo alle zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen und war nur am Anfang Mai 2012 aktiv, als wir mit der Kinderwunschklinik starteten und alles so aufregend war. Danach wurde ich einfach immer trauriger, da sich einfach nichts eingenistet hat. Nach einer ...

von kleeli 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, IVF

IVF Schwangerschaftstest sinnvoll?

Hallo Morgen sind es 6 Tage nach blasto Transfer und 9 Tage nach Eizellenentnahme und ich kann es nicht bis zum Ergebnis nächste Woche Freitag abwarten. Ab wann kann man mit clearblue testen, oder wäre das Schwachsinn? Außer utrogest nehme ich keine ...

von Joy-Lara07 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, IVF

durch clomifen schwanger werden

hallo bin neu hier und nehme das erste mal clomifen , hab deswegen ein paar fragen ich habe drei grosse follikel eins 24mm , 22mm , 18 mm nun meine frage hab ich da überhaupt ne chance schwanger zu werden oder könnten auch alle springen wenn sie befruchtet sind oder nur ...

von pusteblume90 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Keine Schwangerschaftssymptome

Hallo, ich spüre bisher Transfer +10 überhaupt kein Brustspannen, Übelkeit etc. Ging es jemanden ebenso und war trotzdem schwanger? Kann es sein, dass das Dostinex (nehme ich gegen erhöhten Prolaktin) das Brustspannen unterbindet? Danke und ...

von havanna123 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wer hatte Schwangerschaftssymtome durch Brevactid?

Hallo zusammen, bin gerade mitten in meinem ersten Kryozyklus mit TF+7. Es erfolgte im Spontanzyklus ES ausgelöst mut Brevactid und Freitag nachgespritzt. Seit Samstag habe ich nun einen Blähbauch und Übelkeit wie bei meiner ersten SS. Dazu zieht mein Bauch wie damals. Wer ...

von Purzelbär2015 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

kosten medi und arztkosten ivf aufgeschluesselt

Hallo ihr lieben, kann mir jemand die kosten fuer ne ivf aufschluesseln? Hab gelesen,dass ca en betrag von 3000euro zusammen kommt.die haelfte wird unsre kk tragen.wie aber setzt sich die rechnung zusammen?was kosten die medis,was die untersuchen.wann bezahlt man was? Ab ...

von sunshine69 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Schwanger werden gar nicht so einfach!

Hallo ihr Lieben :) Vielleicht könnt ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen - vielleicht hattet oder habt ihr die selben Probleme :) Ich habe letztes Jahr im Oktober geheiratet und hab seit November meine Pille abgesetzt und seither keine Periode mehr. Nun wurde ...

von Sunny1989! 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Negativer ssTest, aber keine Periode- trotzdem schwanger??

Hallo Mädels, ich hatte diesem Monat meine erste IUI. Eigentlich bekomme ich meine Periode sehr regelmäßig, nur dieses Mal bin ich bereits 4 Tage überfällig. Ich habe eigentlich am Wochenende fest mit meiner Periode gerechnet, da ich schon seid über einer Woche ...

von Butterkeks99 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.