Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen080808 am 04.08.2016, 18:53 Uhr

Angst vor nächster ICSI

Hallo ihr lieben, einige von euch wissen ja das bei uns der Kinderwunsch schon 6 Jahre besteht, und eine Schwangerschaft ist nur mit medizinischer Hilfe möglich!

Nun soll es im nächsten, beginnenden Zyklus wieder losgehen mit der Stimulierung und allem was dann dazu gehört ...

Natürlich freue ich mich, aber ich habe auch eine riesen Angst!!!
Wieviele versuche werden am Ende nötig sein? Wie reagiert mein Körper? Was machen beim nächsten negativ? Was passiert wenn es klappt?
Fragen über fragen ...

Es ist der 4.te Anlauf!!!

Sorry fürs jammern... Eigentlich sollte ich mich freuen

 
11 Antworten:

Re: Angst vor nächster ICSI

Antwort von BF2009 am 04.08.2016, 19:01 Uhr

Hey
Ich kann dich nur zu gut verstehen!
Die Gefühle gehen auf und ab.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diese Zeit.
Ich hatte selber am Dienstag meinen 7.Transfer und bin schon etwas nervös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor nächster ICSI

Antwort von Sternchen080808 am 04.08.2016, 19:42 Uhr

Ich wünsche auch dir ggaannzzz viel kraft und vor allem Erfolg!!! Drücke dir feste die Daumen!!!

Wie fühlst du dich denn heute? Darf ich fragen wie alt du bist, und wie lange du/ihr schon in Behandlung seit?!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor nächster ICSI

Antwort von Sternchen080808 am 04.08.2016, 19:44 Uhr

Sorry, grade gelesen 30 Jahre, 7 Jahre!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor nächster ICSI

Antwort von AnnTerman am 10.08.2016, 0:53 Uhr

Bei uns hat die 2. IVF mit einem positiv geendet, obwohl ich damit nicht gerechnet hatte...hab schon mich in die weiteren Tests...Blutgerinnung, Genetik und Imunisierung eingelesen in der Warteschleife. Ich hab erst beim 3./4. Versuch auf ein Positiv gehofft. Nun hatten wir früher Glück und freuen uns sehr. Auf jeden Fall kann es auch beim 2. Versuch schon klappen und wie in meinem Fall mit nur einer einzigen guten Eizelle.
Es ist nicht einfach immer wieder den Mut und die Kraft zu sammeln um neu durchzustarten und die Nerven werden wirklich strapaziert, aber wenn der nächste Versuch der ist, der klappt, hat sich alle Mühe gelohnt. Nicht aufhören zu hoffen!
Viel Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor nächster ICSI

Antwort von DeinEngel am 10.08.2016, 0:55 Uhr

Deine Angst ist nur verständlich und leider gibt es keinerlei Garantie, ganz egal, wie viele IVFs Du druchführen lässt. Es gibt zwar statistische Erhebungen (im Durchschnitt benötigt man wohl 4 IVFs bis zu eienr Schwangerschaft) aber Menschen sind keine Statistiken. Ich wurde gleich bei der 1. IVF, aber dennoch leider AS bei SSW 8+0.. Laut Statistik ist es bei mir vorbei, denn ich wurde ja. Die 2. IVF neigt sich dem Ende, bekam heute Blutungen, somit hätte die Statistik Recht, aber demnach bräuchte ich es ja gar nicht mehr versuchen? Also kann ich Dir nur ganz viel Glück wünschen, dass Du eben bei deiner 2. oder dann 3. IVF wirst.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor nächster ICSI

Antwort von feechka am 10.08.2016, 1:06 Uhr

Ich kann deine Angst sehr gut verstehen auch wenn ich nicht in der Situation war. Dennoch ich hab immer dran geglaubt, dass es irgendwann klappen wird und wir unser Wunder in den Händen halten, dass wir alles menschenmögliche versuchen werden, bis es hoffentlich klappt. Mein halt in der zeit als ich wieder mal nicht so positiv nach vorne schauen konnte, war mein Mann. Er hat mir dann immer gesagt- dass schaffen wir und wir kämpfen beide gemeinsam - das waren meine schlüsselworte :)) mir war es immer unheimlich wichtig zu wissen, dass ich nicht alleine da stehe. Klingt blöd - ich weiß. Aber wer musste sich spritzen, zur Foli-Kontrolle etc...obwohl mir mein Mann immer zur Seite stand, war es mir wichtig das zu hören :)
Ganz viel Glück für den zweiten Versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor nächster ICSI

Antwort von Fredda4 am 10.08.2016, 1:16 Uhr

Im Schnitt hat man eine 30%ige Chance, dass ein Versuch zur Schwangerschaft führt. Dann kommen noch persönliche Faktoren wie Alter, Stimulierbarkeit, Spermiogramm des Mannes etc dazu...Du solltest dich nicht verrückt machen. Bei manchen klappt es im ersten Versuch, bei anderen dauert es länger. Mein Arzt meinte, es wäre vergleichbar, mit der natürlichen Schwangerschaftswahrscheinlichkeit. Da werden auch nicht alle Paare nach dem ersten Monat schwanger. Wir haben bisher 3 ICSI, 2 Kryo gebraucht. Momentan bin ich in der Warteschleife der vierten ICSI. Du siehst, es kann auch etwas dauern!
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor nächster ICSI

Antwort von klapaucius am 10.08.2016, 1:18 Uhr

Hallo,
bei mir hat gleich der erste Versuch funktioniert .... und übt gerade das Krabbeln und brabbelt vor sich hin. Ich habe 2 Eizellen zurück bekommen und eine hat es eben geschafft.
Mir ging es während der Stimu auch gut. Wenn du eine gute Praxis hast, dann schaffen die es auch ohne Überstimu und so dass es dir gut geht. Denk daran, Qualität vor Quantität.
Ich war damals total traurig, weil ich nur 3 reife Eizellen hatte, wollte unbedingt einen Eisbär. Aber im Endeffekt hab ich das gar nicht gebraucht.
Liebe Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor nächster ICSI

Antwort von mariamom am 10.08.2016, 1:24 Uhr

Kann Dich sehr gut verstehen! Auch wenn man schon ein Kind hat, ist die Behandlung nervenaufreibend und man hat Ängste. Der Kinderwunsch ist genauso vorhanden, kann nicht einfach mit der Aussage "Du hast ja schon eins" beiseitegeschoben werden (oft genug muss man sich auch noch rechtfertigen) und kein Mensch kann einem sagen, ob es je wieder klappen wird... Die rein statistische Wahrscheinlichkeit ist natürlich größer, wenn es bereits einmal geklappt hat, aber auf welcher Seite dieser verflixten Statistik gerade Du stehst, weiß niemand...
Wir gehören zu den 10 %, die nicht ohne Probleme schwanger werden, ich gehöre zu den 30%, bei denen es beim ersten versuch geklappt hat, ich gehöre zu den 40%, bei denen es beim 2. Versuch wieder geklappt hat und ich gehöre zu den 10%, bei denen es danach 5 mal hintereinander nicht mehr geklappt hat...
Ich stehe immer auf der unwahrscheinlicheren Seite der Statistik. Bei Dir sind die Chancen sehr gut, wie es ausgeht, oder?
Auf alle Fälle verstehe ich Dich und drücke alle Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor nächster ICSI

Antwort von mrs. Katze am 10.08.2016, 1:29 Uhr

Ich kann das total nachvollziehen... leider.. damals hat es auch sofort mit der ersten ICSI geklappt und nun hab ich schon zwei negative Frischversuche hinter mir :-( Der Dritte wird im September statt finden und danach ist leider wohl erstmal Schluss. Aber krank geschrieben? Das war ich bei keinem der zwei Versuche jetzt… es kommt natürlich auch auf deine Arbeitszeiten an. Ich arbeite ja täglich nur bis 12 Uhr und da kann ich meine Termine immer schön auf den Nachmittag legen.
Ja, ob es nochmal klappt, das weiss leider keiner. Man weiss nie, ob man dann zu den 10 % gehört was nach drei oder viermal doch noch klappt. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und viel Glück, denn auch der Wunsch nach weiteren Kindern ist nicht minder, als wie der beim Ersten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor nächster ICSI

Antwort von natas am 10.08.2016, 1:31 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Ich habe einen langen, steinigen Weg hinter mir... Bei uns hat es leider mit einem Geschwisterchen nicht geklappt. Wir haben jetzt unsere Kinderwunschbehandlung beendet und ich fühle mich frei und richtig gut. Es war so ein riesen Glück, dass ich nach der 6.ICSI meinen Sohn bekommen habe. Der Wunsch nach einem Geschwisterchen war genauso groß und mein Mann hat es noch 2 mal ne ICSI mir zuliebe mitgemacht. Jetzt sagte er, dass er auf keinen Fall einen letzten Versuch macht. Ich dachte ich würde sauer, traurig etc. aber was war ich bin erleichtert uns so ist es gut...
Ich wünsche Dir alles Gute und natürlich dass es mit dem Geschwisterchen klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Neu hier..... Zweite ICSI... Frage....

Hallo Mädels, Also ich bin hier schon immer eine fleißige stille Mitleserin, die natürlich Beiträge beantwortete hat, aber selber noch keinen gepostet hat. Bin nur in den zwei Treffpunkten " ältere Semester hibbeln " und "Kimderwunsch +44" aktiv unterwegs, denn da sind ...

von Maximilian2 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2 te ICSI

Hallo ihr lieben, bisher habe ich immer "nur gegoogelt" aber man bekommt einfach nie eine auf sein Problem passende Antwort ... deshalb hab ich mich zu euch gesellt! Am Montag den 18.07.2016 war die Punktion ... 2 Tage später minimale Blutung (auch am Transfertag) am ...

von HP 24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

3 negative ICSIs ... 4. Versuch?

Hallo zusammen... Ich melde mich mal wieder nach einer kurzen Pause! Mein Mann und ich sind seit September in der KiWu-Klinik und haben nun 3 negative ICSIs hinter uns! Mein Mann hat zu wenig Spermien, daher gehts nur so... Bei mir ist soweit alles in bester Ordnung. Bei ...

von Smtoeefiajneise 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Im Oktober geht ICSI los

Hallo bin grad neu hier und auf der Suche nach Leuten mit Erfahrung. Mein Mann und ich haben vor ca 1 Monat geheiratet und ich habe nun meinen Krankenkassenwechsel beantragt. Dann sind wir beide bei der Bahn BKK, die Künstliche Befruchtungen mit bis zu 3 Versuchen ...

von Hope_88 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Was bei 2. icsi besser machen?

Hi, nächste Woche geht evtl. die downregulierung los. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen oder ultimative tips :-) ? Zum Beispiel, was die Einnistung betrifft? Ich bin im Februar durch kryo schwanger geworden, habe es aber leider in der 7. Woche verloren. LG, ...

von puschel77 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI - in Wien

Hallo! Ich habe bald meine erste ICSI in Wien bei Dr. Feichtinger und wollte euch um eure Erfahrungen bitten. Bin 25 und habe PCO, mein Mann hat ein etwas schlechtes Spermiogramm. Bin schon ein wenig nervös und wollte eigentlich 2 Embryos transferieren lassen, er ...

von sarsa 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi: Erfahrungsberichte nach Fehlgeburt

Hallo bin ganz neu hier. Also ich war nach meiner 2. ICSI schwanger. Nach positiven BT habe ich am 10.06 das erste Ultraschall gehabt (ssw 5+0) fruchthöhle war zusehen und etwa 5 mm groß. Am 17.06 hatte ich den 2. Ultraschall und es war nichts mehr zusehen hcg wert war auch ...

von ilona09 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Dauerblutung nach ICSI / Transfer

Hallo Ihr Lieben, ich habe wieder eine Dauerblutung nach einer ICSI (Transfer war am 2.6.16) Ein paar Tage nachm Transfer bekam ich eine leichte Schmierblutung, die aber mit der Zeit in eine richtige Blutung überging... Diese Woche am Mittwoch war es ziemlich heftig, am ...

von schreinerlaura01 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Dauerblutung nach ICSI / Transfer

Hallo Ihr Lieben, ich habe wieder eine Dauerblutung nach einer ICSI (Transfer war am 2.6.16) Ein paar Tage nachm Transfer bekam ich eine leichte Schmierblutung, die aber mit der Zeit in eine richtige Blutung überging... Diese Woche am Mittwoch war es ziemlich heftig, am ...

von schreinerlaura01 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Zweiter ICSI Abbruch - ich weiß nicht mehr weiter

Guten Morgen, ich musste gestern meinen zweiten ICSI Versuch abbrechen. Das erste mal hatte ich das kurze Protokoll und am 7 ZT schon zu hohe Progesteronwerte. Der Arzt meinte das könne schon mal passieren und hat im darauffolgenden Zyklus mit einer Downregulierung ...

von Sonnenschein8855 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.