Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa.zi22 am 31.01.2023, 6:48 Uhr

Voraussetzung für IUI

Hallo, ich hatte am Samstag meine 1. IUI und mach mir gefühlt 24/7 einen Kopf darüber ob es klappt oder nicht (einfach schrecklich).
Wir waren denn bei euch so die Voraussetzungen? Also zu mir und meinem Mann, wir sind beide 30 Jahre alt die Spermien Qualität ist ganz gut von meinen hormonwerten her ist es perfekt man hat überhaupt keinen Grund gefunden warum es nicht klappt. Eileiterdurchgängigkeit war auch super. Habe vor der IUI 6 Tage stimuliert, am Freitag ausgelöst und am Samstag wurden 7 Millionen Spermien eingespritzt, so weit oben wie möglich haut auch echt kurz wehgetan weil mein Gebärmutterhals ein Knick macht. Beim Ultraschall danach hat man gesehen Follikel ist 22 groß und ES hatte noch nicht stattgefunden. Nehme jetzt seit Sonntag Progestan.
Ich kann mir einfach kaum vorstellen das es so klappen kann da mein Mann und ich schon seit 5 Jahren nicht verhüten.

 
9 Antworten:

Re: Voraussetzung für IUI

Antwort von BluSun am 31.01.2023, 19:57 Uhr

Hallo Lisa,

wenn du jetzt etwas stimuliert hast, ist ja doch etwas anders im Vergleich zu der Zeit, in der ihr es so probiert habt. Vielleicht hilft das etwas beim Positiv denken.

Viel mehr Positives kann ich dir über unsere IUI leider nicht berichten. Wir hatten sogar mit GvnP angefangen, weil bei mir (damals 33) alles in Ordnung war und auch bei meinem Mann nur kleine Einschränkungen. Also auch kein klarer Grund. In dem Gespräch nach den GvnP hatte der Arzt uns aber auch ganz klar gesagt, dass wir aufgrund der langen Zeit (ähnlich wie bei euch) direkt ICSI beantragen könnten. Da aber eben eine kleine Einschränkung im Spermiogramm war, wären die Chancen mit IUI etwas besser als normal probieren. Deshalb haben wir es dann noch probiert, bevor wir den großen Schritt gegangen sind. Mehr als 3-4 IUI wurden uns aber nicht geraten und mittlerweile bin ich im zweiten Kryo-Transfer nach IVF.

Alles Gute und es gibt defintiv Menschen, denen IUI geholfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voraussetzung für IUI

Antwort von Schneepferdchen am 31.01.2023, 22:07 Uhr

Hallo,

bei uns war die 2. iui erfolgreich. Wir hatten es zuvor drei Jahre erfolglos probiert.
Mein Mann hat ein eingeschränktes Spermiogramm und ich ganz leicht Pco. Letrozol habe ich nicht so gut vertragen und nur beim ersten Versuch genommen. Beim 2. nur mit Ovitrelle ausgelöst und das Spermiogramm war bei dem Versuch nicht so gut. Naja, es hat gereicht-bin aktuell in der 23ssw. Wir sind beide eine gute Ecke älter als du. Also wesentlich schlechtere Voraussetzungen. Mir hat nach der erfolgreichen iui auch alles weh getan und ich habe leicht geblutet.
Zu viel Zeit/Versuche würde ich mit iui nicht machen, da ihr es schon so lange probiert. Bei mir war es so, dass ich Hormone nie so wirklich gut vertrage, deshalb war für mich klar, dass es entweder mit iui klappt oder nicht.

Ich drücke dir die Daumen
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voraussetzung für IUI

Antwort von Schmetterfink am 03.02.2023, 18:03 Uhr

Ich bin ja die inoffizielle und ungekrönte IUI Königin

Doch, das kann klappen.
Wir hatten beim Großen knapp 7 Jahre nicht verhütet, aber nie einen meiner seltenen ES getroffen (PCOS). Dann sechs Zyklen Verkehr nach Plan (mit Gonal F stimuliert) und dann war die dritte IUI (150 mg Clomifen) ein Treffer. Der Treffer ist jetzt 3.
Mini hat dann nochmal 11 IUI gebraucht (eine chemische Schwangerschaft), acht Versuche mit Clomi, drei mit Letrozol. Seit zwölf Tagen sind wir jetzt zu viert.

Warum wir zwischendurch getroffen haben? Keine Ahnung. Zufall. Glück. Schicksal. Warum die anderen stimulierten Zyklen keine Treffer waren? Keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voraussetzung für IUI

Antwort von Kate_Sun am 07.02.2023, 13:55 Uhr

womit hast du denn stimuliert? Clomifen?
Wurde der Eisprung gar nicht ausgelöst?
Hast du mittlerweile schon ein Ergebnis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voraussetzung für IUI

Antwort von Lisa.zi22 am 07.02.2023, 14:03 Uhr

Hallo, ich habe mit Ovaleap stimuliert. Doch wie in meinem Text geschrieben habe ich freitags ausgelöst (mit 250 Ovitrelle) und Samstag war dann die IUI.
Nein es gibt noch kein Ergebnis bin noch immer im Gedankenkarusell.. bin heute erst IUI+10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voraussetzung für IUI

Antwort von Brownie90 am 07.02.2023, 19:18 Uhr

Hast du schon ein Ergebnis? Bin gerade in der
Selben Situation…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voraussetzung für IUI

Antwort von Candlelove am 02.03.2023, 17:31 Uhr

Und hat deine IUI geklappt? Gestern habe ich mit Ovitrelle ausgelöst (ohne sonstige Stimulation) und ich hatte heute meine 1. IUI und es konnten 16 Mio. Spermien injiziert werden. Wir versuchen es seit 2.5 Jahren und haben keinerlei Einschränkungen (Eileiter sind durchlässig, Hormone stimmen, super Spermiogramm). Das stimmt einen schon nachdenklich, wieso es trotzdem nicht geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voraussetzung für IUI

Antwort von Lisa.zi22 am 02.03.2023, 17:39 Uhr

Hallo, dann drück ich euch mal ganz fest die Daumen … bei uns hat der erste Versuch nicht geklappt aber ich bin grad schon wieder am warten. Wir hatten jetzt am 24.2. unsere zweite IUI und bin somit IUI+6 heute.
Aber ehrlich ich steck da jetzt keine all zu großen Hoffnungen mehr rein und mach ich auch kein Kopf mehr und zähle die Tage runter … nach dem negativ Test vom ersten Versuch war es schon ein großer Schlag in die Magengrube.
Jetzt warte ich einfach ab und wenn’s nicht klappt dann vill beim 3. mal ansonsten wird die Methode eben geändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voraussetzung für IUI

Antwort von Candlelove am 02.03.2023, 18:12 Uhr

Danke vielmal Drücke euch die Daumen ebenfalls und bei der nächsten IUI stimulieren wir zusätzlich mit Hormonen, sollte es dieses Mal nicht gefruchtet haben. Aber wir haben auch gesagt, sollten die ersten 3 IUI nicht klappen, wechseln wir zur IVF, auch wenn es dafür keinen offensichtlichen Grund gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wann Progestan nach IUI

Hallo ihr lieben, normal lese ich immer nur mit, doch heute hab ich auch eine Frage. Ich hatte gestern meine 1. IUI. Nun bin ich mir unsicher ab wann ich das Progestan anfangen soll. Auf meinem bahndlungsplan steht zwar drauf, ab den nächste Tag aber ich habe mir am ...

von Lisa.zi22 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

2. IuI *mal wieder verwirrt*

Hallo , Ich mal wieder . Ich musste am 19.12 meinen Eisprung auslösen und hatte am 21.12 meine 2. IuI. Am 30.12 hab ich einen 10er Test gemacht, wollte wissen ob die Spritze draußen ist (SP +11), der ...

von Bini2411 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

1. IUI, STT positiv, BT negativ 😞

Hallo, Vllt kann mir jmd helfen :). Ich hatte meine letzte Periode am 17.10.-20.10.22. Den Eisprung am 26.10. ausgelöst und am 27.10. die 1.IuI. (Hormonwerte, sowie Spermiogramm super) . Am 9.11. bekam ich eine braune SB, diese sich bis zum 10.11. hielt und in eine rote ...

von Bini2411 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Erfahrungen mit IUI, Letrozol und Ovitrelle?

Hallo Mädels, ich stehe kurz vor meiner ersten IUI. Ich musste mit Letrozol stimulieren und morgen soll ich den ES mit der Ovitrelle Spritze auslösen. Hat jemand Erfahrung damit oder hat eine ähnliche Behandlung hinter sich? Wie waren eure ...

von CBoz 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Erfahrungen IUI

Hallo :) Mein Partner und ich haben seit Feb 2021 unerfüllten KiWu. Ich nehme inzwischen schon Schilddrüsen- und Progesterontabletten und wir sind seit Mai in einer Kinderwunschpraxis. Bisher waren beide Spermiogramme gut bis sehr gut, Eileiterspülung unauffällig, ...

von carina1993 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Stimulation mit Pergoveris für IUI / Insemination

Hallo! Ich würde gerne wissen, wer von Euch mit Pergoveris für die IUI stimuliert hat. Ich habe kaum Information oder Beiträge dazu gefunden, dass Pergoveris bei der Insemination eingesetzt wird und frage mich, ob das eher ungewöhnlich ist. Ich soll an ZT3 anfangen mit 25IE, ...

von KiWuCla 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Verwirrt... IUI? ICSI? Was tun?

Ihr Lieben... Wir hatten heute unseren Termin in der kinderwunschklinik. Dort wurde auch ein SG gemacht. Danach hatten wir das Gespräch. So richtig schlau geworden sind wir daraus nicht. Die Ärztin riet zunächst zur IUI, ich habe aber Bedenken geäußert, dass diese uns nicht ...

von Lilastern6 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI: Progestan abgesetzt, keine Mens seit 8 Tagen

Hallo ihr Lieben, vor kurzem habe ich berichtet, dass ich meine erste IUI Behandlung mit Ovitrelle (Sa,13.08.) und Progestan (Einnahme am Di,16.08.) hatte. An Tag ES+11 (Fr,26.08.) wurde bei mir Blut abgenommen, um eine Schwangerschaft zu testen - sie war negativ und ich ...

von ShinyLady 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI Erfolgschance + Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich bin in der ersten IUI+12. Habe Ovitrelle am Tag der IUI bekommen und nehme seit 10 Tagen Progesteron (Progestan) vaginal ein. Ich habe selbst daheim keinen Schwangerschaftstest gemacht, um mich vom FA "überraschen" zu lassen. Normalerweise spüre ...

von ShinyLady 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Nach 1 Letrozol-Zyklus GM und BS, anschließend sofort IUI??

Hallo Mädels, wie ich im Betreff schon geschrieben habe, habe ich folgendes Problem… Mir wurde nach ein Letrozol-Zyklus empfohlen eine GM und BS durchführen zu lassen. Alle Untersuchungen die vorher gelaufen sind, sind in Ordnung. Spermiogramm astrein, 20 Kilo habe ich auch ...

von CBoz 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.