Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von vivrobin  am 23.06.2012, 14:07 Uhr

PCO

hi,
nach langer Zeit habe ich mich dafür entschieden auch in so ein Forum zu schreiben, um mich mit Betroffenen auszutauschen.

"Kurz" zu meiner Geschichte: mein Freund und ich versuchen seit März 2011 schwanger zu werden. Nach absetzen der Pille habe ich keine Regelblutung mehr bekommen (hatte schon immer unregelmäßige Blutungen) und bin dann ca. im Sept. zu meiner Frauenärztin, die mir Chlomadinon verschrieb. Tatsächlich haben die Tabletten angeschlagen und ich bekam meine Tage wieder. Da ich aber dennoch ein ungutes Gefühl hatte, bin ich im Oktober in eine KIWU Klinik gegangen. Dort haben sie das PCO - Syndrom festgestellt. Danach folgte eine Behandlung mit Spritzen (Gonal F), allerdings führte dies zu einer Überstimulierung und ich durfte keinen GV haben, wegen Gefahr Mehrlingssw usw.

In dem Zeitraum wurde bei mir auch eine Eileiterdurchlässigkeitsuntersuchung gemacht, worauf ich eine Entzündung bekam und Antibiotika nehmen musste. Im Web hatte ich oftmals positiv von dem Mittel Metformin gehört, meine KIWU wollte das aber nicht verschreiben,deswegen bin ich zu einem anderen Arzt .
Beim 1. Termin wurde mir Blut abgenommen, und ein paar Tage später erhielt ich den Anruf ich sei schwanger. Das war Mitte Dezember. Eine Überraschung für uns alle, inkl. Ärzte. Leider hatte ich in der 9. SSW eine FG, da das Herzchen nicht schlug, und sich generell alles ziemlich langsam entwickelte. Im Januar folgte dann also die Ausschabung.
Danach wollte ich meinem Körper erst einmal Ruhe geben und es ohne Hormone etc. versuchen, klappte aber nat. nicht. Deswegen befinde ich mich nun wieder in KIWU Behandlung,allerdings in einer anderen Klinik. Bekomme jetzt Clomifen, bin bei Tablette 3 angelangt und habe nächste Woche einen Termin in der Klinik. Ich hoffe,dass sich bald etwas tut.

 
10 Antworten:

Re: PCO

Antwort von suxsu am 23.06.2012, 15:18 Uhr

Hey hallo, und herzlich willkommen!

Ich habe auch PCO, und warte auf meinen Termin in der kiwu der ist *endlich* am Montan!!
Ich hatte lezten Oktober eine MA in der 11ssw und kann mit dir fühlen, auch wir versuchen seit April/Mai letzten Jahres eltern zu werden!


suxsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von vivrobin am 24.06.2012, 0:18 Uhr

Hallo! Ich bin echt überrascht und erschrocken wie viele Leute Schwierigkeiten haben schwanger zu werden und wie oft der Grund dafür das leidige pco syndrom ist ich dachte immer es wäre ganz Easy nen Kind zu bekommen. Aber es beruhigt auch zu wissen, man ist nicht allein damit. Darf ich fragen was eine MA ist? Ich habe mich auch tierisch darauf gefreut, wieder behandelt zu werden, da es ja beim ersten mal so schnell geklappt hat. Bist du beim 1.mal auf natürlichem Wege schwanger geworden? Da du schreibst du hast am Montag den Termin in der Kiwu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von suxsu am 24.06.2012, 15:47 Uhr

Hey,

eine MA ist eine Missed Abortion wenn das herz einfach aufhört zu schlagen, und es keine Blutung einsetzt man sagt dann eben missed abortion.

Ja ich wurd beim ersten mal spontan schwanger, ist bei mir alles bissel komisch, ich habe auch regelmäßige Zyklen von 26-32 Tagen hatte im März einmal einen langen Zyklus von 38 tagne darauf hin bin ich zum FA und sie machte eine Blutuntersuchung mit dem Ergebniss PCO .
Laut ihr ist es alles zufall, das ich regelmäßig eine pünktliche Abbruchsblutung habe auch das ich schwanger wurd ist ein zufall und auch das ich einen Tempi anstieg habe im Zyklus alles zufall und mit diesem Ergebniss sitz ich jetzt seit ende April und warte auf den Termin in der kiwu und natürlich weiter auf eine Folgeschwangerschaft!

Ich freue mich riesig auf den Termin morgen endlich mal ergebnisse zu haben und zu wissen was mit mir los ist!

suxsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von Sunshine1986 am 24.06.2012, 18:20 Uhr

Hallo, ich nehme auch das Medikament und habe bis heute leider keine positiven ereignisse erleben dürfen! Heute habe ich mir erneut den arztbrief durch gelesen und habe festgestellt, dass sie einen PCO verdacht habe, habe leider erst den termin in der kiwu ende juli! :-( kannst du mir mehr über das medi clomifen erzählrn?
danke und lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von vivrobin am 24.06.2012, 19:20 Uhr

hallo ihr lieben,

zu Clomifen kann ich sagen, dass man diese Tablette nimmt um den Eisprung auszulösen. Dazu muss sich eben ein Follikel (Eibläschen) bilden, was bei PCO eben nicht passiert, bzw. zuviele Eibläschen sind vorhanden...Hmm ganz schön kompliziert das alles

ich bin nun bei meiner 4. Tablette clomi angelangt und muss leider sagen, dass ich keinerlei Veränderung merke. Bei meiner ersten Behandlung habe ich ja Gonal F gespritzt und meine Ärztin meinte Clomifen sei dasselbe nur in Tablettenform. Bei den Spritzen hab ich allerdings gemerkt, wie meine Brüste weh taten, mir übel wurde etc. (einiges kam wahrscheinlich auch,weil ich ja tatsächlich schwanger war) Da es eben Hormone sind,merkt man auch diese Nebenwirkungen...aber bis jetzt nichts! Deswegen denk ich auch, dass ich bei meinem Termin am Mittwoch nix positives hören werde...

Ich bin erschrocken,dass ihr so spät erst Termine in den Kliniken bekommt, da würde ich ja wahnsinnig werden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von Sunshine1986 am 24.06.2012, 20:23 Uhr

ja das ist leider so, dass man so lange warten muss...ich habe anfang juni angerufen, wir hatten auch lange zeit eine pause gemacht und müssen jetzt erst wieder zum gespräch, wenn es dann um die behandlungen geht bekommt man zeitige termin, das ist dann wieder ok!
naja vielen dank für die antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von suxsu am 24.06.2012, 20:54 Uhr

also ich wohne im kleinen saarland da gibt es nur eine kiwu die ivf die ist fürs saarland und die vorderpfalz zustänig, da hab ich nun mal keine wahl.
ich war jedoch schon auf einem info abend der war gut!

und un der zeit habe ich etwas diät gemacht und 9 kilo abgenommen das tut meinem pco auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von Jana77 am 25.06.2012, 21:09 Uhr

Ich habe auch PCO.
2005 war ich auch in Behandlung in eine KiWu-Klinik. Dort habe ich erst Clomicen, dann Gonal F bekommen und nichts hat geholfen.
Als ich dann die Ärztin darauf angesprochen habe, dass wir mal eine Pause machen wollten, meinte sie nur: eine Pause sei ja nicht sehr effektiv, wenn man ein Kind haben will!
Daraufhin verschrieb sie mir zur Ueberbrueckung Metformin. Damit hatte ich Anfang Dezember endlich wieder meine Regel. Als sie im Januar ausblieb, habe ich mir keinen Kopf gemacht, war ja normal.
Durch Zufall machte ich einen Bluttest (arbeite in einem Labor) und der HCG Test war positiv!!
Mein Sohn ist jetzt 5.
Nach der ersten Schwangerschaft hatte ich einen normalen Zyklus und bin problemlos ein zweites Mal schwanger geworden. (noch ein Sohn)

Gewichtsreduzierung, auch ohne Übergewicht, wirkt sich auch positiv auf ein PCO aus.

Ich druecke dir die Daumen.

Lg Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von vivrobin am 26.06.2012, 21:51 Uhr

Hallo Jana77,

ich habe mehrmals deinen Beitrag gelesen,weil ich es kaum glauben kann,dass es doch noch Hoffnung gibt
Ich freue mich für dich,dass es so ausgegangen ist,nachdem die ersten Behandlungen fehl geschlagen sind. Wunder gibt´s wohl immer wieder und hoffentlich auch bei mir....habe morgen meinen Termin,um zu sehen ob das Clomifen etwas gebracht hat. Starke Unterbauchschmerzen habe ich schon, sodass ich glaube es könnte was herangereift sein

Danke für deinen Beitrag,der hat mir echt Mut gemacht!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte auch PCO aber ich hatte es !!! Ein Mutmachbericht

Antwort von Ostfriesenmama am 26.06.2012, 22:04 Uhr

Ich hatte PCO bin mit meinem Sohn mit 32 SS geworden dank Clomi im 3ten Zyklus. War aber eigentlich der 6te Zyklus wegen den Pausen.

Dann war ich 38 neu geheiratet und in KIWU ob ich nochmal ss werden könnte. Blutabnahme und die Diagnose: PCO ist schlimmer geworden es geht nur mit künstlicher Beruchtung. Wir hatten kein Geld und ich bekam wegen der PCO eine Pille aufgeschrieben. Mit 40 Jahren habe ich die dann abgesetzt und meine Tage dann nicht mehr bekommen. Ich dachte würde am PCO liegen, ich war aber ss und bekam dann mein 2tes Kind.
Nun bin ich 42 und habe mir bei meiner Hausgyn. einen Hormonstatus abnehmen lassen. Und !!!!!!!!!!!!!!

Alles super kein PCO mehr !!! Super Hormonwerte.
Ja ich habe abgenommen aber nur ca. 8 Kilo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen / PCO

Ist ja enorm wieviele Frauen sowas machen müssen. Ich muss morgen mit meiner ersten Clomifenbehandlung anfangen und bin total nervös weil ich noch gar nicht so richtigt weiß was auf mich zukommt. Habe ewig mit meinem Partner versucht Schwanger zu werden. Hatte vor einigen ...

von Nicky1206 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

An die PCO-geplagten

Hallo zusammen, habt ihr auch durch PCO mit Akne zu kämpfen? Ich habe wirklich Probleme damit und alle Akne-Mittelchen verursachen nur extrem trockene Haut und es kommen trotzdem Eiterpickel, die echt schmerzhaft sind. Was tut ihr dagegen? Ich hatte gehofft, dass das ...

von Feenzauber 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO - wie wird behandelt

Hallo, ich habe die Pille im September abgesetzt und nur einmal kurz meine Periode gehabt. Mein FA hat bei mir das PCO Syndrom festgestellt. Habe jetzt Duphaston (10 Tage 2 Tabletten täglich) und anschl. Clomifen verschrieben bekommen. Wer hat hiermit Erfahrung gemacht? ...

von Fipili81 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO Syndrom - Schwangerschaft ohne Hilfsmittel!

Hey leute! Also ich habe ein PCO Syndrom (habe kein Übergewicht) und mein Arzt versicherte mir auch das es unmöglich wäre ohne Hilfsmittel schwanger zu werden! Ich habe dann sofort die Pille abgesetzt und nach einem Jahr ohne Verhüten bekomme ich jetzt bald mein Baby

von Petzi160 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

trotz pco ss???

hallo zusammen ... ohh man ich bräuchte mal einen rat bzw. vielleicht ein paar meinungen von euch, ich werde bald wahnsinnig :-( also ich habe leider pco und das spermiogramm von meinem mann is leider auch nich so, so gut ... deshalb habe ich jetzt auch clomi bekommen. war ...

von phelline 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

zurück von FA und wahrscheinlich PCO....

Hey Mädelz! War heute beim FA da ich überfällig war und andauernd UL-Schmerzen hatte: Ergebnis war (wie ich schon gedacht habe) dass ich nicht schwanger bin. Allerdings geht er davon aus dass ich PCO habe. Meine Eierstöcke sehen aus wie schweizer Käse hat er gemeint. Supi ...

von chippie 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und Schwanger???

Hallöchen, wollte mal nach horchen ob hier jemand in der Runde ist der trotz PCO auf natürlichem wege Schwanger geworden ist??? Oder ob jemand mir seine erfahrungen schildern kann, wie man mit PCO am besten umgeht und wie man vielleicht Schwanger werden kann?? würde mich ...

von sandra4278 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

pco-syndrom

hallo......ich habe da eine frage.....ich habe seit mehreren jahren einen kinderwunsch doch dieser blieb bis lang unerfüllt......ich habe zuviele männliche hormone u nehme dagegen alle zwei tage dexamethason....folsäure nehme ich auch zudem habe ich eine ...

von Casio 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pco trotzdem immer einen Eisprung

Hallo ihr Lieben versuche nun seit der FG im Aug 09 mein Glück leider ohne Erfolg. Man sah nie etwas auf dem US & ich hatte von Anfang - Ende eine dauer SB. Vor knapp 4 Monaten kam die diagnose PCOS, ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28 - 31 ZT & nach dem Hormonstatus + ...

von tila22 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO ohne Insulinresistenz und ohne Übergewicht: wem hat hier Metformin geholfen?

Hallo zusammen, ich habe seit Juni 2010 die Pille abgesetzt, da wir ein Baby bekommen möchten. Seitdem kämpfe ich mit sehr unregelmäßigem bis keinem Zyklus. Mein FA und der Doc aus dem Kinderwunschzentrum haben beide PCO bei mir diagnostiziert. Vom Kinderwunschzentrum ...

von Schneekönigin742 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.