Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von käfer13 am 20.06.2012, 10:23 Uhr

Ich habe Angst und freu mich zu gleich...

Am Freitag haben wir einen Termin in der Kinderwunschklinik. Da wird besprochen wie es weiter geht. Ich bin so aufgeregt.

Auf der einen Seite freue ich mich riesig das ich bald wieder einen Krümel austragen kann... Auf der anderen Seite habe ich Angst das noch irgendetwas "dazwischen" kommt. Das sie mir vielleicht sagen das es zu früh sei und ich noch ein Jahr warten muss, oder oder oder... Meine Tochter ist 9 Monate jung und per KS zur Welt gekommen.

Kann mir vielleicht jemand ein klein wenig Mut machen? hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen? Das macht mich verrückt...
Oder vielleicht seid ihr auch der Meinung es ist zu früh? Bitte ehrliche Meinungen und Antworten

Käferchen

 
3 Antworten:

Re: Ich habe Angst und freu mich zu gleich...

Antwort von naphro am 20.06.2012, 13:58 Uhr

Ich war glaube ich das erste mal wieder dort als das erste 6 Monate alt war. Einfach um zu Fragen wann ich wieder kommen kann (frühestens) und was man so als "Vorbereitung" machen sollte, etc.

Ich denke nicht dass sie Dir sagen dass es wieder zu früh ist, denn der Abstand bei nem KS sollte ja mindestens 1Jahr sein, was ja bei Dir der Fall wäre. Wichtig ist nur dass Du nicht mehr stillst!

Meine beiden sind 19 Monate auseinander und ich finds klasse!
Sie haben wirklich viel voneinander, streiten und lieben sich.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst und freu mich zu gleich...

Antwort von käfer13 am 20.06.2012, 14:08 Uhr

vielen dank für deine antwort.

und was soll/ kann man so als vorbereitung machen?
warum ist es wichtig das ich nicht mehr stille? wir haben befruchtete, eingefrorene eizellen- da darf ich auch nicht mehr stillen? oder nur wenn ich nocheinmal ganz von vorne anfange? wie war es bei dir?

ich finde es auch gut, einen kleinen abstand. allerdings ist die erste zeit sicher super anstrengend, oder?

danke nochmal für deine antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst und freu mich zu gleich...

Antwort von naphro am 20.06.2012, 17:12 Uhr

Ich hab damals die Pille genommen, weil ich sonst keinen regelmässigen Zyklus gehabt hätte (dank PCO).

Stillen darf man dann nicht, wenn mit Hormonen stimuliert wird, was bei mir der Fall war. Weiß nicht wie es bei dir laufen wird?

Bei mir erfolgte jeweils eine IUI, d.h. ich kenn mich mit IVF, ICSI und Kryos nicht aus.

Anstrengend ist es wohl immer, aber man wächst da auch rein. Ich finds toll wie schön die beiden miteinander spielen können, wieviel sie von einander haben. Da beneide ich sie oft (bei mir war der Abstand 8 Jahre).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.