Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von songsoul am 02.03.2018, 22:33 Uhr

Osteopathie Kinderwunsch Icsi

Wir sind seit 2016 in Behandlung für ein zweites Kind, allerdings seit einem Jahr (bis auf weiteres) nicht mehr in der Kiwu-Praxis, sondern bei einem Heilpraktiker, der TCM praktiziert. Unser erstes Kind ist ebenfalls durch ICSI entstanden. Mein Mann und ich erhalten beide Akupunktur und chinesische Heilkräuter und Tees, was aber die gleiche Wirkung haben soll wie z. B. Massage oder Osteopathie, nämlich die Harmonisierung bzw. Herstellung des Gleichgewichts des Körpers. Mein Verständnis ist, dass diese Maßnahmen eher langfristig gedacht und nicht nur einmalig (z. B. zur Einnistung) angewendet werden sollten. Ist das Gleichgewicht des Körpers hergestellt, so ist auch eine Einnistung eher möglich. Ich glaube welche Art der Behandlung man letztendlich wählt ist Geschmacksache; ich bin ein Fan von Akupunktur, da sie mir auch in anderen Bereichen schon geholfen hat. Mein Zyklus ist z. B. nun regelmäßig. In Bezug auf den Kinderwunsch kann ich leider noch keinen Erfolg verbuchen. Wir werden wohl Ende des Jahres wieder ein Spermiogramm machen lassen und Anfang nächsten Jahres eine ICSI (falls keine Verbesserung eingetreten ist). Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Nächste ICSI trotz Blutung?

Hallo ihr Lieben, hatte im Dezember nach der ICSI einen ganz frühen Abgang. Nun aktuell ZT 20 und morgen Gespräch im Kinderwunschzentrum weil wir im nächsten Zyklus wieder starten wollen direkt. Hatte ca 7-8 Tage eine normal starke Blutung, dann nur noch ganz leicht ...

von Annaleinchen89 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

KIWU KLINIK 2. Beratung -> ICSI empfohlen

Hallo ihr Lieben :) Lange her... 2014 habe ich mich hier angemeldet kurz nachdem ich auf natürlichem Wege schwanger war. Inzwischen ist das kleine Wunder über 3 Und wir üben seit fast 2 Jahren an Wunder 2. inzwischen haben wir 2 spermiogramme hinter uns. Die Ergebnisse: ...

von Wunderbar2014 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kinderwunsch - bisher alle IUIs ohne Erfolg

Hallo Mädels, ich muss an dieser Stelle mal mein Herz ausschütten. Mein Mann und ich versuchen nun seit 2 Jahren auf natürlichen Weg schwanger zu werden, bislang ohne Erfolg. Seit 4 Monaten sind wir in einer Kinderwunschklinik und haben auch hier schon 5 IUIs ohne Erfolg ...

von mariechen80 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

erste Icsi gescheitert...

Ich bin unendlich traurig... Gestern war Punktion + 14 und transfer+ 9. Habe plötzlich dunkle Schmierblutungen bekommen und da Feiertage waren und unsere Klinik nicht aufhatte bin ich mit meinem Mann ins KH gefahren. BE fand statt und mein hcg Wert lag bei -1 also kein bisschen ...

von elmo321 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kinderwunsch mit PCO Syndrom schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr lieben , Ich bin 25 bin verheiratet und habe einen Kinderwunsch jetzt kurz zu meiner Geschichte Ich habe PCO Syndrom eine Schilddrüsenunterfunktion aber nur eine leichte aber dennoch 15 kg Übergewicht und dann habe ich noch das Problem der Frauenarzt sagte dass ...

von sarah280215 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Icsi Warteschleife zu Ende....

Hallo Ihr Lieben Nachdem ich es nicht abwarten konnte und ein cb digital an PU+14 TF+10 gemacht habe und das Ergebnis 2-3 ergab hat das Warten heute ein Ende Heute Morgen habe ich in der KiWu-Klinik ...

von Lienchen92 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kinderwunsch

Guten Morgen, Ich beschäftige mich jetzt schon seit längerem mit dem Thema Kinderwunsch. Ich bin zwar noch relativ jung für das Thema, aber mein Freund und ich haben und dafür entschieden es zu probieren. Jetzt zu uns : ich bin 19 jahre alt und mein Freund 26, wir führen ...

von Sabrina2206 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erste ICSI, nach Punktion kein Transfer. Wie geht es weiter?

Hallo, wir hatten die erste Punktion am 10.12. da ich eine Überstimulation hatte, wurde kein Transfer gemacht. Ich musste jetzt warten bis ich meine Periode bekomme und sollte dann am 2. Tag mit der Pille für einen Zyklus anfangen. Vor zwei Tagen bekam ich die Periode und ...

von MHEH 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nach Icsi in der Warteschleife

Hallo Ihr Lieben, War bis heute nur stille Mitleserin Nun haben wir unsere erste Icsi hinter uns und sitzen in der Warteschleife. Hatte am 30.11. Punktion und bekam meine 2 Schätze am 4.12. zurück. Der Bluttest soll ...

von Lienchen92 09.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kostenübernahme ICSI Krankenkasse

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den Antrag für die Bewilligung der Kostenübernahme für die Kosten der ICSI vorzubereiten. Ich habe vorliegen den Behandlungsplan der KiWu und die 2 Spermiogramme meines Mannes. Musstet ihr noch was anderes einreichen? Bzw. was ...

von mariechen80 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.