Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wunderbar2014  am 09.01.2018, 0:24 Uhr

KIWU KLINIK 2. Beratung - ICSI empfohlen

Hallo ihr Lieben :)
Lange her... 2014 habe ich mich hier angemeldet kurz nachdem ich auf natürlichem Wege schwanger war.
Inzwischen ist das kleine Wunder über 3
Und wir üben seit fast 2 Jahren an Wunder 2.
inzwischen haben wir 2 spermiogramme hinter uns. Die Ergebnisse: eher so lala
Uns wurde heute zu einer ICSI geraten

Mir gehen so viele Fragen durch den Kopf.
Ich bin gerade 36 geworden
Was kommt auf mich zu?!
Bzw. Habt ihr tips?!
Macht es Sinn Tag 5 der Zellteilung abzuwarten?!
Wo sind die ICSI Schwangeren oder die denen es auch so geht
Derzeit sind alle im Freundeskreis schwanger
Nicht zwingend die richtigen Ansprechpartner für so ein Thema :(

Freu mich über Antworten

 
6 Antworten:

Re: KIWU KLINIK 2. Beratung -> ICSI empfohlen

Antwort von Hope12345 am 09.01.2018, 11:28 Uhr

Hallo wunderbar

Ich selbst bin durch ICSI schwanger geworden.
Da mein Mann ein sehr schlechtes Spermiogramm hatte, gab es bei uns keine andere Wahl.
Ich bin am ersten Tag der Periode zur Klinik und und wurde ein Ultraschall gemacht. Ab dem zweiten Tag habe ich begonnen zu spritzen.
War sann regelmässig zur Kontrolle um im Blick zu haben wie viele Follikel da sind.
Am 12ten Tag habe ich meinen Eisprung mit einer weiteren Spritze ausgelöst und 36 Stunden später war die Punktion unter Vollnarkose .
Da ich eine Überstimmulation hatte ( 22 Eizellen wurden entnommen davon 16 befruchtet) riet mir die Klinik zum einfrieren was wir auch machen ließen.
Wir persönlich haben auch 5 Tage Reifung abgewartet, da ja mehrer Eizellen da waren und wir die qualitativ hochwertigsten haben wollten.
Aber das kommt auch immer drauf an was die Klinik empfiehlt und was ihr persönlich noch selbst zahlen wollt ( Zusatz Leistung die die Kasse nicht zahlen)
Ich habe dann noch am Tag 4 und 6 HCG nachgesprizt. Tag 14 nach Transfer war der Bluttest, der dann auch positiv war.

Falls du noch Fragen hast kannst gerne fragen, auch über Pn
Hoffe konnte dir etwas helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWU KLINIK 2. Beratung -> ICSI empfohlen

Antwort von Bärchen87 am 09.01.2018, 12:00 Uhr

Huhu
Also ich hatte bei den ersten 3 icsi nicht genug Eizellen für einen Blastozytentransfer (Tag5), erst bei der 4. icsi sind es genug (13 Eizellen) gewesen. Wenn es geht würde ich immer einen Blastozytentransfer machen, auch wenn man das selber zahlen muss, weil deine Chancen dabei einfach höher sind! Trotzdem werden natürlich auch viele Schwanger durch Transfer an Tag 2 oder 3. ich selbst auch schon (leider Fehlgeburt) aber das kann genauso beim Blastozytentransfer passieren, das Risiko ist einfach höher bei künstl. Befruchtung.
Lass am besten alles auf dich zu kommen, Verlass dich auf deinen Arzt und schreib dir fragen auf, dann vergisst du sie nicht wenn du dann vorm Arzt sitzt.
Erstmal kommt ja bestimmt das Genehmigungsverfahren für die KK auf euch zu. Es ist ein anstrengender und emotionaler Weg, aber wir hoffen es lohnt sich eines Tages!
Viel Glück für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWU KLINIK 2. Beratung -> ICSI empfohlen

Antwort von Lila83 am 09.01.2018, 13:43 Uhr

Hallo
ich bin nach der ersten ICSI gleich schwanger geworden, wir warten gerade auf die Geburt von unserem ersten Wunder
Bei uns kam auch nur eine ICSI in Frage da mein Partner aufgrund einer Chemo bis dato keine Spermien mehr produziert hat. Wir haben zur Befruchtung sein eingefrorenes Sperma verwendet.
Bei mir wurde damals vor Beginn der Behandlung Blut abgenommen und ich wurde untersucht zur Hormonbestimmung und ob bei mir soweit alles in Ordnung ist.
3 Tage nach Beginn der Periode begann ich mit der Hormontherapie, über 16 Tage viele Spritzen. Das war aber halb so wild und auch die Hormone habe ich gut vertragen. 9 Eizellen wurden mir entnommen, 7 konnten befruchtet werden. Ich habe mir am 3. Tag 2 4Zeller zurückgeben lassen, den Rest haben wir eingefroren. Ob es immer besser ist länger zu warten und Blastos zurück zu nehmen weiss ich nicht, bei uns hat es auch mit den 4Zellern geklappt. Einer hat sich weiter entwickelt und wir können hoffentlich nächste Woche kuscheln

Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWU KLINIK 2. Beratung -> ICSI empfohlen

Antwort von Wunderbar2014 am 09.01.2018, 16:15 Uhr

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort:)
Ich glaube die größte Angst ist , das man nicht weiß was einen erwartet.
Noch kann ich mir einfach nicht vorstellen mir selbst spritzen zu setzen ...
Wozu man nicht alles bereit ist...
Dann natürlich die Sorge bzw das wissen das es nicht unbedingt beim ersten Anlauf klappt.
Nie hätte ich gedacht das mich der kiwu so sehr belastet...
Der nächste Schritt ist das ok der kk
Wir sind bei der DAK-Gesundheit
Welche mit 100% kostenübernahme wirbt
Bin gespannt
Daher auch wie empfohlen der direkte Weg über die ICSI
....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWU KLINIK 2. Beratung -> ICSI empfohlen

Antwort von Wunderbar2014 am 17.01.2018, 18:51 Uhr

Ich danke dir für deine Antwort
Am 5.2. haben wir den nächsten Termin
Dort wird die Hormon Geschichte besprochen
Am 5.2. müsste ich auch meine Regel bekommen- könnten wir dann direkt in den Zyklus starten ?! weißt du das?!
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWU KLINIK 2. Beratung -> ICSI empfohlen

Antwort von Wunderbar2014 am 17.01.2018, 18:52 Uhr

Ich danke dir für deine Antwort und wünsche dir von Herzen alles gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

erste Icsi gescheitert...

Ich bin unendlich traurig... Gestern war Punktion + 14 und transfer+ 9. Habe plötzlich dunkle Schmierblutungen bekommen und da Feiertage waren und unsere Klinik nicht aufhatte bin ich mit meinem Mann ins KH gefahren. BE fand statt und mein hcg Wert lag bei -1 also kein bisschen ...

von elmo321 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi Warteschleife zu Ende....

Hallo Ihr Lieben Nachdem ich es nicht abwarten konnte und ein cb digital an PU+14 TF+10 gemacht habe und das Ergebnis 2-3 ergab hat das Warten heute ein Ende Heute Morgen habe ich in der KiWu-Klinik ...

von Lienchen92 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste ICSI, nach Punktion kein Transfer. Wie geht es weiter?

Hallo, wir hatten die erste Punktion am 10.12. da ich eine Überstimulation hatte, wurde kein Transfer gemacht. Ich musste jetzt warten bis ich meine Periode bekomme und sollte dann am 2. Tag mit der Pille für einen Zyklus anfangen. Vor zwei Tagen bekam ich die Periode und ...

von MHEH 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nach Icsi in der Warteschleife

Hallo Ihr Lieben, War bis heute nur stille Mitleserin Nun haben wir unsere erste Icsi hinter uns und sitzen in der Warteschleife. Hatte am 30.11. Punktion und bekam meine 2 Schätze am 4.12. zurück. Der Bluttest soll ...

von Lienchen92 09.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kostenübernahme ICSI Krankenkasse

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den Antrag für die Bewilligung der Kostenübernahme für die Kosten der ICSI vorzubereiten. Ich habe vorliegen den Behandlungsplan der KiWu und die 2 Spermiogramme meines Mannes. Musstet ihr noch was anderes einreichen? Bzw. was ...

von mariechen80 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Ablauf

Hallo Mädels, ich habe bisher in meiner KiWu-Klinik bereits 4 erfolglose IUIs, nun steht uns der nächste Schritt, die ICSI bevor. An welchen Zyklustag erfolgt die Entnahme der Follikel und an welchem Zyklustag werden die Follikel zurückgesetzt? Klar kann man das nicht ...

von mariechen80 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI - Befruchtung erst später 2. od. 3. Tag möglich

Hallo ihr Lieben, ich hatte am Freitag Punktion von 3 Follis. Bei uns wurde ICSI gemacht und heute habe ich Anruf erhalten vom Labor und die Dame sagte mir, dass sich keine Befruchtet haben Die Frau vom Labor meinte, dass es auch ...

von SUSIMM 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Heute Transfer 1. ICSI

Hätte ich im Sommer nicht gedacht, dass ich /wir mal eine künstliche Befruchtung machen werde/n. Aber jetzt ist es soweit, nach drei gescheiterten IUIs. Mir wurden heute zwei befruchtete Eizellen eingesetzt. Am Mittwoch war PU mit 6 Eizellen, zwei haben es nur geschafft, aber ...

von Lavenda 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste ICSI, gestern Punktion

Hallo, ich hatte gestern meine erste Punktion. Mir geht es nicht so gut, hab ziemliche Schmerzen. Meine Frage hat jemand Erfahrungen ob es mit 4 befruchtbaren Eizellen klappen kann oder ist Gefahr größer das keines der Eizellen es schafft bis zum Tranfer?? Oder nach dem ...

von MHEH 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Wieviel Eizellen

Hallo zusammen, ich stehe vor meiner ersten ICSI und mache mir Gedanken ueber die Anzahl der Eizellen, die ich mir zurueckeinsetzen lassen werde. 1 oder 2 ist die Ueberlegung. Gibt es fuer und wider fuer 1 bzw. 2? Wuerde mich ueber einen Austausch ...

von mariechen80 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.